die neuen Trikots sehen irgendwie ein bisschen aus wie die GCK Leibchen ...
http://www.zsclions.ch/news/detail/ne…fuer-die-lions/
Muss mich noch daran gewöhnen.
die neuen Trikots sehen irgendwie ein bisschen aus wie die GCK Leibchen ...
http://www.zsclions.ch/news/detail/ne…fuer-die-lions/
Muss mich noch daran gewöhnen.
teile die Meinung, dass sich Conacher in der NHL zuerst mal (wieder) behaupten muss. Und er sollte seine Schauspiel-Einlagen dort schnellstens ablegen, sonst dürfte er 'an die Kasse kommen'...
denke, mit dem ausgewogenen Kader, das wir haben (wenn noch ein guter ausländischer Defensiv-Verteidiger dazu kommt), werden wir die Quali wieder gewinnen. Sehe keinen anderen Verein mit der Breite und Talent.
Nicht schlecht für Bärtschi...
sehr guter Transfer, dürfte die erforderliche Härte bringen!
Interessanter Link:
https://www.nhl.com/news/crosbys-h…6?tid=280014400
Vielleicht würde unseren Cracks ein bisschen Face-Off Training auch gut tun ![]()
Wenn ich mir das ZSC Lions TV mit dem Interview so anschaue, dann ist Wallson glaub ich einer, der zum Lachen in den Keller geht ...
Da könnte 'Einiges' auf unsere Spieler zukommen, bin gespannt ![]()
Gute Beurteilungen der CH WM-Spieler:
Bei all den Diskussionen über Taktik, Spielsystem usw. - was den CH-Spielern einfach v.a. auch fehlt, ist der Zug aufs Tor. Niederreiter hat diesen Zug, Andrighetto im Ansatz auch. Und die Schuss-Qualität lässt grüssen - nicht zuletzt hatten wir glaub ich am 3. meisten Schüsse aller Nationen...
Ich habe mir dieses Saison die Highlight-Videos der meisten NHL-Playoff-Spiele angesehen - seht Euch da mal an, wie dort abgeschlossen wird. Die Schüsse kommen nicht irgendwie auf's Tor, sondern werden mit einer ungeheurren Präzision und Härte abgefeuert. Hier sehe ich einen der grössten Unterschiede zu unseren Spielern. Wie oft ist beim Z einer in aussichtsreicher Abschlussposition, und schiesst dann mitten auf den Torhüter (oder weit daneben...).
Wenn man das im Liga-Alltag nicht kann, dann kann es auch auf internationaler Ebene bei gesteigertem Spieltempo nicht funktionieren...
Ob Pfeiffe oder nicht - denke nicht, es war Crawford's 'preferred option', Assistent eines anderen NLA-Coaches zu werden in der NHL ...
cooler Transfer!
Josi mit 49min 42sec Eiszeit beim Sieg der Nashville Predators in der 3. Overtime ... !!!
vergessen wir bei dieser Diskussion eines nicht - wir hatten Auston Matthews letzte Saison!!! Er kaschierte einige 'Unterform'-Spieler (Wick, Cunti, Bärtschi, aber auch die jungen Schäppi, Künzle), die während fast der gesamten Saison nicht wirklich auf Touren kamen. Ob Nilsson wieder zu so einer überragenden Saison fähig sein wird kommende Saison, da habe ich dann doch meine Zweifel ...
Da würden 1-2 (sehr) gute, neue Ausländer nicht schaden!
vor allem sieht die Defensive etwas schmal besetzt aus ... dürfte also zwingend noch ein ausländischer Verteidiger ins Kader kommen (so hoffe ich zumindest)
sogar sehr gute Sache aus meiner Sicht!
Blindenbacher spielte eine Super-Saison, und er hat definitiv noch 3-4 gute Jahre vor sich; Herzog war ein echter Gewinn, auch wenn er manchmal seine Nerven noch nicht so unter Kontrolle hatte, ist noch jung. Wenn er nicht verletzt gewesen wäre, hätte er noch weit mehr Spuren hinterlassen in der letzten Saison. Schäppi sehr solid, auch wenn ich manchmal von ihm doch ein bisschen mehr erwarten würde.
Josi's Nashville eine Runde weiter ...
und von 'Gehaltskürzung' kann man im Fall Santala fast schon nicht mehr sprechen, gemäss Blick müsste er sich mit 25% seines bisherigen Salärs begnügen ...
Simpson kann sich einen neuen Job suchen:
Super Commitment von Hiller ...
wie wär's mit Lars Leuenberger? Ist auf dem Markt ...