Beiträge von Dagobert

    In welchen Saisons hatten wir einen Totalausfall bei den Ausländern?

    Nicht bei allen du hast mich falsch verstanden.

    Aber die letzten Saisons hatten wir immer einen der nicht oder sehr unterdurchschnittlich performte, diese Saison ist dies anders, find ich für meinen Teil, (siehe mein Beitrag oben) Beispiele: Azevedo, Roe, Texier, Noreau am Schluss extrem, weiter in der Vergangenheit müsst ich googeln, aber da gibts noch einige.

    Kannst du aber auch selber nachschauen, da liege ich ziemlich richtig.

    Jedenfalls mussteb wir auch jede Saison neue Ausländer holen, weil die alten nicht passten, jetzt gibts auch auf dieser Position mal ein bisschen Balance, kann gut kommen in der 2 Saison für diese Jungs.

    Kann ich gut damit leben, bei den Ausländern haben wir diese Saison jedenfalls keinen Totalausfall wie in den früheren Spielzeiten. Darum wieso nicht so weiter fahren. 🙂

    Interessant, alle 4 Stürmer, (Grant, Fröden Lammikko, Balcers) stehen grad bei 35 Punkten, (34 bei Lammikko) sogar Lehtonen noch dabei mit 29 Punkten, bei unterschiedlichen Zahl an Spielen natürlich, aber es ist gut aufgeteilt, keiner fällt wirklich ab.

    Werden wir dann sehen. Ich würde die noch nicht abschreiben.

    Wenn wir so weiter spielen wie gegen Ambri, Bern und Rappi und uns weiter durchwursteln ohne Kampf, Ernsthaftigkeit, Härte und einem Powerplay das seit etlichen Spielen nicht mehr funktioniert, würde ich uns vor Genf abschreiben.

    Gestern haben die Genfer jedenfalls gezeigt das sie den Schalter umlegen können.

    Ich hoffe das gelingt unseren Jungs auch noch!

    Ich bin überzeugt das die Jungs es können, nur der Wille dafür, scheint mir noch nicht richtig in den Köpfen angekommen zu sein.

    Der xte? Nein, der aktuelle schweizer Meister, halt immer noch.

    Zudem ist es eine gute Werbung für unsere Liga, was weitere gute ausländische Spieler zu uns locken wird, sei es auch nur als Sprungbrett.

    Prestige halt, was wir ja mit unserer Nati und Euro Hockey Tour eher negativ machen, machen wir in dem Clubwettbewerb doch verdammt gut in diesem Jahr.

    Warum theshadow gespannt auf meine Antwort wartet kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Deine Aussagen sind zu 100% korrekt.

    Und Dagobert:
    Ja, früher war es auch geiler - aber auch beschissener. Man denkt nur an die geilen Spiele, volle Hütte, Halle verraucht, geile Stimmung.
    Gab aber fast genau so viele Spiele die eine totale Tristess gewesen sind, vor knapp 2500 Zuschauer in der grossen leeren Halle. Ausserdem
    waren wir damals mehr 30 Jahre jünger! Weiss nicht ob ich heute mit 52 noch 26 Qualispiele auf einen Holzbank sitzen möchte, in dem alle
    rauchen, irgendwelche Nazis mich belästigen, eine Niederlage nach der anderen sehen will, die ersten 7 - 8 Spiele nur Auswärts sehen muss,
    Kloten immer wieder Meister wird und ich gefühlte 15 Min. anstehen muss um zu pinkeln wenn die Halle zur Hälfte gefüllt ist.

    Yep, wo du recht hast, hast du recht 🙂 Gibt immer zwei Seiten, heute bräuchte ich es auch nicht mehr 😉

    Offtopic: Obschon mehrheitlich der Limmatblock den alten ZSC gar nicht mehr kennt… unser Verein resp auch das Merchandise lebt dann halt schon von den Sagas, von Krutow, dem verrauchten Hasta, dem Liftklub - alles was wir seit 1997 nicht mehr sind. Und das sich wohl das Retro Zeug auch sehr gut verkauft - ansonsten würde es kaum produziert. Und wie immer wird es wie an der Klassenzusammenkunft der ehemaligen Schule, der RS, der Konzerte, der Street Parde, generell der Zeit wie es früher mal war, romantischer und glorreicher dargestellt als es wirklich war.

    In allem gesehen......ES WAR GEILER!!! Vielleicht lag es auch daran, dass man nicht jede Saison quasi den Meistertitel im voraus forderte, nein, wenn möglich nicht absteigen war die Devise.

    Und dennoch war es eine ganz besondere Atmosphäre.

    Das Team anfeuern im alten Hallenstadion und dabei die Holzbänke nutzen, die Tromepete und einfach zu lernenden Fangesänge, das bezahlbare und eigentlich ganz gute Essen und Trinken, die gegnerischen Fans, die man ab der ersten Drittlespause wegen dem Rauch nicht mehr sah. UND EINEN WALTER SCHEIBLI IN SEINEM TYPISCHEN PULLOVER.

    Der Erfolg war vielleicht nicht da, (Erfolg war für uns gegen Herisau im Playout zu gewinnen) aber das ganze drumherum war vielleicht nicht besser, sicher aber entschieden anders und das im positiven 🙂

    Gute Charakterleistung gegen die Schweden, hätte ich niemals nur annähernd dran geglaubt, das es so knapp wird, vielleicht geht noch was!!


    PS: Sch...... aber klar, ne Strafe muss den Schweden wieder helfen 🙄

    Nur solange die Schweizer Teams keinen Erfolg haben; interessiert es niemanden, strengen sich die Teams ja „eh nicht an“, ist der europaweite Vergleich nicht messbar/aussagekräftig...:blabla:
    Mal sehen, wie es tönt, wenn ein Schweizer Team mal ins Final kommt & gewinnt. Dann interessiert die CHL plötzlich wieder jeden und es wird wieder geschrieben, wie unfassbar stark unsere Liga ist.:rofl:

    +1

    Isso.
    Wie bereits geschrieben: Situativ ist die CHL sicher interessant. Und ja, evtl. kann sich dieser Wettbewerb auch langfristig halten (ich fänd's sowas von gut,
    da ja einer der wenigen bin die es wirklich geil findet!). Aber Wetten würde ich nicht darauf, sorry.

    Hoffe ich auch.

    Ich mag die CHL und schaue mir viel lieber solche Spiele an in der Vorbereitung und danach, als lächerliche Testspiele gegen Davos, Langnau und co.....

    Will mich diesbezüglich noch nicht so weit rauslehnen, da die letzten 2 Spiele wirklich schwach waren.

    Aber ja, wenn sie die Kurve wieder kriegen und die nächsten Spiele auch so viel Spass machen wie der Hauptteil der Saison bis jetzt, dann bin ich auch mehr als zufrieden.

    Ob dann der Titel schlussendlich rausschaut oder halt eben nicht.

    Muss man bei den Spielern noch zuschlagen??

    Wenn ich unser Kader so sehe, sollte man dann wohl eher jetzt zum Beispiel Bodenmann durch einen Zehnder/Baechler ersetzen....

    Vielleicht gibts noch Änderungen bei den Ausländern je nachdem wer bleibt/bleiben will.

    Beim Hals ist es das gleiche wie beim Vollvisier. Das Ego der Spieler ist zu gross, Schutz für den Hals gibt es !

    Stimmt, ich mag mich damals noch an die Diskussionen in den Medien erinnern, bezüglich Halsschutz nachdem Zeiter seinen Unfall hatte.

    Ist es nicht so das die Spieler hauptsächlich wegen der Bewegungseinschränkung auf den Halsschutz verzichten?

    Kenn mich diesbezüglich zu wenig aus.