Beiträge von swissdan

    na ja ... als Guebey oder Riedi wären ich auch nicht happy wenn es nicht mal gegen Ambri zu ein bisschen Eiszeit reicht .... aber mittlerweile sollte jeder wissen wie Grönborg funktioniert, einige Abgänge bei Jungen würde ich aus deren Sicht verstehen ...

    und sonst fand ich das Spiel nicht berauschend ... wir sind gleich weit wie letztes Jahr, da haben alle auf Ghetto geschaut, dass er was reisst und diese Saison das gleiche mit Malgin ... gestern fand ich die Roe, Bodenmann, Hollenstein Linie am besten

    sorry ich verstehe diese Torhüter Behinderung Regel nicht mehr .....

    sonst wird jedes noch so entfernte Torhüter Berühren bei einem Tor hundert mal angeschaut und hier denken sie nicht mal daran das Video anzuschauen ....

    habe da mal eine Frage aus Sicht meiner Z-Fan-Brille ...

    Mein Eindruck am Sonntag im Stadion bzw. gestern vor dem TV und auch schon vorher.... das wir vielmehr Checks einstecken als austeilen, was ist eure Meinung ?

    gibts es Statistiken dazu die mein subjektives Empfinden widerlegen ?

    Kovar für Roe kann ich nur verstehen, wenn Grönborg Waeber als viel schlechter einstuft …. hoffe es ist kein Marketing Gag von wegen Bruderduell …

    Will gewinnen und im Stadion die beste Mannschaft im Einsatz sehen…

    ich kann diese heulenden HCD-Interviews / Berichte nicht mehr lesen ....

    Natürlich war man nicht schon vor 2 Wochen einsichtig und vernünftig und hat das Grümpel-Turnier von sich aus abgesagt, anstatt die Kohle vor Augen zu haben und Menschen durch das Virus zu gefährden oder hätten all die Parties rund ums Turnier nicht stattgefunden?

    Anyway… jetzt dürfen Bund und Kantone (also wir alle) für die Kosten aufkommen….

    Ist doch schön wenn man Entscheidungen fällen kann, mit dem Wissen eines goldenen Fallschirms (Schutzschirm des Kantons Graubünden) und dann auch noch Bund und Gemeinde für Geld angehen….. also ab ins Casino ohne Verlustrisiko …

    Und trotzdem hat der „arme“ HCD jedes Jahr genug Geld um einige Nati-Spieler zu verpflichten, für nächstes Jahr u.a. Michael Fora und hat auch Top-Ausländer….aber die spielen natürlich alle fast gratis weil es so schön in Davos ist ….

    und kein Reporter getraut sich sowas mal den Herren in den Bergen bei Interviews entgegen zu halten .... man könnte ja das nächste Mal nicht mehr über Weihnachten / Neujahr eingeladen sein .... leider nicht mal Klausi ...

    Danke Colin .... Ich dachte ich sei der einzig Unzufriedene hier im Forum ....

    Aus meiner Sicht nach dem 0-1 wieder eine richtige Nicht-Leistung und ja die Langnauer sind unangenehm ... aber das sollte ja auch Grönborg langsam ein Rezept haben und warum wir Steinzeit - Hockeyspielen mit Geering / Weber mit 28 bzw. 27 Minuten Eiszeit verstehe ich auch nicht .... also so können wir die Pyramide gleich vergessen, und ja ich weiss da sind auch bei GCK einige weg, aber dann holt man sich halt noch 1-2 Junge rauf, who cares, die dümpeln eh im Niemands-Land rum und gibt dann wieder einigen Junioren-Eiszeit bei GC ....

    Und warum Ghetto und Malgin unbedingt PK spielen müssen verstehe ich auch nicht .... ja wir haben in 33 Spielen doch schon 6 SH gemacht .... aber für was haben wir Schäppi, Pedretti etc ?? Und anstatt nach dem PK mit Ghetto und Malgin zu attackieren kommen dann bei uns Schäppi und Co weil der Rest müde ist .... aber möglicherweise macht das ja alles Sinn ....

    Und ob Waeber jemals eine richtige #1 wird bezweifle ich auch ...

    bin einfach der Meinung wir holen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten heraus und das ist leider nunmal Trainer-Sache ... ein Schnitt von 1.66 Punkten pro Spiel ist einfach zu wenig ...

    habe fertig ... merry x-mas :)

    passt, da kann Waeber vielleicht noch was lernen im Training / Mentoring, haben auch ähnliche Körpermasse ...

    allenfalls können wir ihn auch nächstes Jahr noch halten, bin noch nicht überzeugt vom Duo Waeber / Meier nächstes Jahr ...da können wir noch ein bisschen Routine im Hintergrund brauchen

    wow, nach 23Jahren eröffne ich hier wirklich ein Thema .... aber anscheinend interessiert das Spiel niemanden ....

    Finde die Leistung nach 2 Drittel wirklich sehr gut und nicht in typischer ZSC Manier gegen einen Underdog ....

    Jetzt könnte Grönborg auch Riedi, Marchand, Guebey und Sopa noch (mehr) Eiszeit geben

    Die Abgänge (Pedretti, Noreau .... weitere ?) sind ok für mich ... Pedretti fand ich als Transfer (Bandenhobel) eigentlich ganz ok, hat aber irgendwie nicht funktioniert ...

    In unserer Mannschaft stimmt es aber offensichtlich nicht .... mir fehlen ein bisschen die Aktivitäten unsererseits ... und es müssen keine Hammer-Transfers sein ....

    Diese Davoser Jammeries gehen mir sowas von auf die Nerven …

    WATSON: Eine Absage würde einen HCD ohne Reserven also viel härter treffen als letzte Saison. «Wir haben keinen Aktionär, der einfach so 14 Millionen einschiessen kann.» Der HCD-Vorsitzende meint damit wohl ZSC-Präsident Walter Frey. Sagt es aber nicht.

    aber jedes Jahr ein paar Nati Spieler kaufen….

    Ich verstehe den Ärger von Grönbi und seine Reaktion .... wäre schon im Frühling fällig gewesen ...

    Erwarte jetzt aber endlich auch mal klaro Worte von unserem CEO und Sportchef in der Öffentlichkeit .... auch das wäre bereits im Frühling notwendig gewesen ... als grosse Organisation sollten wir auch mal Stimmung machen .... ob das Bussen gibt oder nicht .... und noch schlechter können die Schirri's ja nicht gegen uns pfeifen ...

    mir sind Züri und löhnt öis nöd ume schupfe .... schade haben wir nur einen Balti ... dachte Azevedo würde auch noch in die Richtung gehen ....

    Beim Spiel gegen Rögle gabs jedenfalls so einen VAR - Entscheid wegen eines Checks von Q ....

    Tempers continued to flare in the third, and with just four minutes gone a questionable hit from Zurich's John Quenneville almost handed Rogle their fifth powerplay. But upon review, the play was deemed legal and the game continued.