Beiträge von swissdan

    Interessante Meldung..

    Unsere nicht geimpften Spieler müssen in Quarantäne weil ein Teil unseres Staffs positiv war.

    na dann wissen wir jetzt auch wer nicht geimpft ist .... denn könnten wir in diesem hart umkämpften Spiel gut gebrauchen ... könnte dann auch in den Playoffs passieren ...

    tja 3 gute PP's ....

    und Adam Tambellini ist tatsächlich der Sohn von Steve ... den habe ich noch kultig in Erinnerung zu ZSC Zeiten und auch sein Bruder Jeff war mal bei uns ... also los will den Adam auch no bei uns sehen :)

    Gut gemacht Flueli ....

    da verlässt uns nun der erfahrene und statistisch bessere Goali ....

    hätte mir das vom Z auch nicht bieten lassen, kein richtiges Vertragsangebot, die Diskussion über Mayer ... das war unwürdig ....

    Finde Waeber ganz ok aber ist er wirklich eine Nr. 1 ? .... jetzt ist plötzlich der Z im Zugzwang ... und sorry ... bitte weder Mayer noch Punnenovs ...

    eine Pause von was ???

    51 Sekunden gegen Rappi

    5.12 gegen Ajoie

    unsere Jungen haben sowieso zuviel Eiszeit und Einfluss auf Spiel .....

    Guebey & Sopa etwa 6 Min. wenn sie spielen

    Capaul 0 Spiele

    Ich bin schon der Meinung, dass wir neben unseren Kürläufern denen ich sehr gerne zu schaue ...

    schon Spieler haben die den Kampf und eine gewisse Härte reinbringen könnten ...

    Marti, Weber, Morant, P. & C. Baltisberger, Azevedo, Pedretti, Bodenmann, Krüger, Quenneville

    aber der Eindruck ist, es wollen alle Kürlaufen und eine gewisse Überheblichkeit ist zu spüren ...

    Ich errinnere mich noch an das erste Heimspiel der Saison ... das erste Drittel war eine eine Wucht zum zuschauen ...

    Wir haben das Spiel am Anfang dominiert es wurde gezaubert und hat sehr viel Spass gemacht, aber als selbst Ludovic versucht hat einen Schuss leger mit dem Kopf abzuwehren .... dachte ich mir schon wenn das mal gut kommt ...

    Die Webseite schrieb ...

    "die Lions kommen mit viel Offensivpower aufs Eis. Angepeitscht vom Anhang, spielen sie sich phasenweise in einen Rausch.

    Leicht wie eine Feder» beschreibt den Beginn dieser Partie wohl am besten.

    Die Truppe von Rikard Grönborg wirkt sichtlich beflügelt und engt die Servettiens regelrecht in der eigenen Hälfte ein."

    Resultat nach 24 Schussversuchen im ersten Drittel ... 0-0 ...

    und plötzlich lief es nicht mehr rund .... die Genfer haben angefangen zu fighten und wir waren nicht richtig bereit zurück zu fighten ...

    am Schluss ein erknorztes 4-2 ..

    Habe den Eindruck genau dieses Schema schon mehrfach gesehen zu haben diese Saison ... ist genau das gleiche wie die dämlichen Heimniederlagen gegen Langnau ...

    und da kommt für mich schon der Coach ins Spiel ... bring dem Team bei, dass nicht alle die gleiche Rolle haben, beides wichtig ist (Kürlaufen / Fighten) ... und das scheint nicht anzukommen ...

    Habe leider das heutige Spiel nicht gesehen .... aber gemäss unserer offiziellen Webseite kann ich eure Kommentare gar nicht verstehen ....

    "Die ZSC Lions zeigen auch am heutigen Abend ihr Tempo-Hockey, mit dem sie die eine oder andere Grosschance provozieren können. Irgendwie will die Scheibe aber nicht für die Gäste laufen. Die Anzahl der Zürcher Abschlüsse würde locker für zwei Siege reichen, vorausgesetzt die Scheibe findet den Weg ins Tor. Aber das gelingt den Lions im ganzen letzten Drittel nicht mehr und so bedeutet der Treffer zum 4:3, den Ajoie bereits in der 37. Minute erzielt, ein weiterer punktloser Abend für die Lions. Ein Abend, an dem nicht das dominantere Team, sondern eher die effizientere und sicher auch etwas glücklicher agierende Mannschaft die drei Punkte auf ihr Konto packen kann. Im Raubkatzen-Duell mit den SCL Tigers bietet sich bereits am Sonntag die Gelegenheit, eine Reaktion zu zeigen. Dank Lions Kids-Spiel dürfen die Jungs von Rikard Grönborg im Hallenstadion auf die Unterstützung der jüngsten Zett-Fans zählen."

    Schade bin ich am Sonntag verhindert und kann nicht in die Halle ....

    :kotz:

    Wie vielen von euch macht es auch mir seit einem Jahr (TV oder Halle) nicht wirklich Spass unseren Jungs zuzuschauen.

    Irgendwie war die abgebrochene Meisterschaft wie ein Knick ...

    Erwarte viel mehr von unseren Spielern aber natürlich ist auch der Trainer im Fokus ....

    Unsere Meister-Trainer der letzten Jahre zufällig alle aus Kanada

    Kent Ruhnke / Larry Huras / Harold Kreis / Bob Hartley / Marc Crawford / Hans Kossmann

    Mit den Schweden Hans Wallson und Rikard Grönborg haben wir zwei gute Trainer engagiert aber irgendwie funktionieren die bei uns nicht ...

    und wenn ich lese, dass wir evtl. den schwedischen "Trainer des Jahres" auf dem Zettel haben, wird mir bange ....

    https://www.sihf.ch/media/12574/re…ssport_ddoc.pdf

    Diejenige Mannschaft, die für den Spielabbruch / Forfait verantwortlich ist, verliert das Spiel mit dem Ergebnis von 0:5. Hat die Mannschaft, die den Spielabbruch / Forfait nicht verursacht hat, ein besseres Ergebnis erzielt, so gilt dieses. Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport entscheidet in solchen Fällen definitiv.

    Also ich gehe davon aus, dass die Aussage des Rappi Sportchef bezüglich Spielwiederholung nur Prinzip Hoffnung ist …

    Sonst verstehe ich so einiges nicht mehr…

    habe zwar nix gesehen vom Spiel aber die Entscheidung meine Saisonkarte für heute einem Kollegen zu geben scheint richtig gewesen zu sein ....

    aber die genau gleiche Scheisse wie letztes Jahr, wir geben zu Hause gegen die (vermeintlich) Kleinen Punkte ab und wundern uns dann warum wir erst um die Playoffs zittern müssen und dann natürlich kein Heimrecht haben in den Playoffs ....

    habe mir gestern das Gleiche gedacht zu unserem Kader und der Eiszeit für Pedretti, Diem und Co .... ganz zu schweigen von den Jungen ...

    Anstatt Geering für 24 Minuten auf dem Gletscher zu haben, könnte man ja auch Guebey ein paar Einsätze geben, dann würde man im Ernstkampf sehen was man hat, bin gespannt wie Grönborg alle bei "Laune" hält ...

    Erwarte aber, falls wir mal ein bisschen Verletzungspech haben, dass die Jungen dann eine Chance bekommen und nicht die GCK-Ausländer geholt werden ....

    Obwohl ich schon seit 40 Jahren in der Halle rumhänge, verstehe ich gewisse Strafen nicht ...

    finde beide Aktionen gleich doof und unnötig, und verstehe darum nicht, dass unser Spieler zwei Sperren erhält.

    aus meiner Sicht trifft "Q" ihn vorallem am Kopf da sich der Gegner "duckt" ... wohin gegen der Helsinki Spieler mit dem Ellbogen nur den Kopf sucht ... aber nicht wirklich wichtig ...

    sehe es auch wie ihr, Offensiv harmlos, Ausländer wo, Waeber sehr gut und gewissen Spielern wurden durch die Finnen die Grenzen aufgezeigt ....

    Hatte den Eindruck, dass sich Weber ende 2. Drittel verletzt hat ... hoffe nicht zu schlimm ...

    Was ich halt nie wirklich verstehen werde ..... warum ein Backmann spielt und wir nicht einem Jungen die Chance geben ... und dann wundern wir uns warum die Jungen nicht bei uns bleiben ... oder unsere Jungen taugen halt nichts ... fand jedenfalls Sopa nicht schlecht als er endlich die Chance bekam ....