Beiträge von fredclever

    Bin extrem gespannt auf das Spiel heute. Kann der ZSC dem Druck standhalten? Können sich die Lausanner beherschen? Es wird sicher wieder ein enges umkämpftes Spiel. Am Schluss werden wir jubel und den Sieg feiern🎉🎉🎉

    Im Gegensatz zu den anderen PO Serien wollte Lausanne unbedingt das Break im ersten Spiel. Sie wussten, dass sich beim ZSC mehr Rost angesetzt hat und sie selbst bestens im Flow sind. Nach dem 1:1 war der Gesichtsausduck von Ward wie auch von Hughes unmissverständlich auf "genau das wollten wir unbedingt verhindern" Somit war ihr Gameplan vom Kurs abgekommen. Mit dem 2:1 wurden sie definitiv auf dem falschen Bein erwischt, wirkte nahezu wie ein KO-Schlag. Die Leistung vom ZSC würde ich nicht unterschätzen. Weil der Gast unbedingt das Break wollte, glaube ich nicht, dass sie noch einen Gang höher schalten können. Der ZSC wird sich steigern (müssen).

    Wenn der ZSC so weiterpsiel und sich auf seine Stärken konzentriert ,kommt es gut. Laussane weiss nun sie können nicht kopflos nach vorne Stürmen. Sobald der ZSC den Puck hat, eilen sie zurück. Dieses Spiel ist sehr kräfteraubend. Ich bin frohen mutes das es gut kommt.

    Ufff war fas knapp. Aber trotzdem blieb ich entspannt. Hatte immer das Gefühl, der ZSC kann noch eins drauf legen wenn er muss. Lausanne hat alles gegeben. Die 1. Linie immer wieder aifs Eis gebracht. Die hatten fast 30min Eiszeit. So können sie keine 7 Spiele gegen uns bestehen. Ihr Spiel war aufwendig und kräfte zehrend. Nach dem geilen Solo von Grant hat Lausanne realisiert das sie schneller zurück müssen. Aber egal was rede ich vom Gegner, wie haben gewonnen und konnten es kontrollieren. So geil. Freue mich extrem auf die 3 verbleibenden Spiele. ZSC ole ole

    Heute geht es los. Mein Tipp die Lausaner werden voll und über motovoert aus den Garderoben stürmen. Im 1. Drittel 3x 2min Strafen gegen sie. Der Zsc wird 2 davon ausnützen. Im 2. Drittel gibt es ein Frustfaul welches in einer 5min plus Spieldauer endet…Am ende gibt es ein lockerer Sieg. 5:1

    Wie immer kann es aber anders kommen. Aber habe so ein gutes Gefühl das es gut kommt.

    Oh man es geht noch zu lange bis zum Anpfiff.

    So nun darf der ZSC gegen Lausanne ran. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es die Fribourg gewesen wäre. Lausanne hat die 1. Line von ihnen voll kontrolliert. Nun bin ich gespannt wie es gegen die unsrigen aussieht. Ich hoffe die Lausanner haben sich im Griff und verletzten unsere Spieler nicht. auf jeden fall freue ich mich auf eine spannendes Finale.

    Oh bin ich nervös. Irgendwie nicht so en gites Gefühl. Aber der Zsc spielt so überlegen, sollte also machbar sein. Denke sie kommen suf den Platz und geben alles ab der 1. Minute. Mal schsuen ob Zug wieder so brav mitspielt und gleich zu beginn ein Powerplay schenkt. Wenn der ZSC in führung geht wird Zug auseinander brechen. Mein Tipp 2:5 für uns.

    Was mir enorm auf den Sack geht ist die Tatsache dass die Zuger wieder in die Opferrolle schlüpfen. Es war ein glasklares Foul von Eder an Zehnder welches die Heads nicht gesehen haben dafür der Linesmen , was er dann anscheinend via Funk dem Head auch mitgeteilt hat.

    Es gab ja auch diverse Situationen welche zu Gunsten der Zuger ausgelegt wurden. Fakt ist wenn du kein Tor schiesst kann man nicht gewinnen.

    Ja die Zuger sind einfach jammeris. Der Zet hat zuviel Geld, der Schiri ist gegen uns, Zet Fans sind primitiv usw.... Das der Gegner einfach besser ist, kann es ja nicht sein. Ich zähle sie zu den mühsameren Fans. Auf meiner Liste der nervigsten Fans bewegen sei es sich in den Top 3.

    Ja der ZEt machte druck. Es hätte schon viel fürher ein Goal passieren mussen/sollen. Aber Genoni hat auch ein super Tag eingezogen. Je länger das Spiel gegangen ist, umso mehr hatte ich das gefühl wir werden heute verlieren. Aber Gott sei Dank kamm es anders. Zug scheint langsam am Ende ihrer Kräfte zu sein. sie müssen voll powern um mit dem Zet mitzuhalten. Im nächsten spiel wird es ein klarer Sieg für uns geben.

    oh man wie kann man so ein Spiel verlieren. Aber wie andere schon geschrieben habe, solche Niederlage braucht es. Die sorgen dafür das sie nicht abheben und konzentriert weiter spielen können. Aber dieser ZSC macht einfach spass.