Beiträge von Teubeler

    Zitat von Lolo

    du vergisst noch das er auch Kambers Knie unbestraft geschlissen hat, ich habe nichts gegen Härte aber etwas gegen Spieler die bei Aktionen eine Verletzung des Gegners bewusst in Kauf nehmen.

    Gruss Lolo

    Kann ich mich ehrlicherweise nicht an jene Aktion erinnern... Ich kann dementsprechend auch nicht beurteilen, ob das damals Absicht war. Grundsätzlich unterstelle ich eigentlich niemandem Absicht und bisher war Lindstrom in seiner Karriere auch nicht bekannt dafür, andere Spieler (absichtlich) zu verletzen. Wie gesagt: der Check gegen Bühler war underschti - aber die anderen 2 Fünfer waren entweder gar kein Foul (sondern Schlägerei) oder eine übertriebene Bestrafung...

    Zudem erscheint es mir schon sehr gewagt, mehr Härte zu fordern und im gleichen Satz sich gegen Spieler zu äussern, die bewusst eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmen. Imo ist jeder Check eine bewusste Aktion gegen den Körper des Gegners der auch zu einer Verletzung führen kann. Oder anderst gesagt: der Grad zwischen "gesunder" Härte und potenziellem Körperangriff ist sehr, sehr eng... und je härter das Spiel umso grösser die Verletzungsgefahr...

    Vielleich noch zu Lindstrom: In Rappi ist niemand wirklich sehr unglücklich über die neuerliche Sperre. Er bringt für das Aufbauspiel rein gar nix und wird von Mitchell nicht mal schlecht ersetzt. Gegen Ambri hätte ich den Mitchell eh dem Lindstrom vorgezogen. Und nächste Saison werdet ihr den Lindstrom auf CH-Eis höchstwahrscheinlich eh nicht mehr sehen - ich glaube kaum, dass mit ihm verlängert wird...

    PS. Euch viel Glück in den Playoff... :wink:

    Zitat von Edgar

    Die Rapperswil-Jona Lakers müssen in den ersten beiden Playout-Spielen gegen den HC Ambrì-Piotta ohne das Rauhbein Sanny Lindström auskommen.
    Der schwedische Verteidiger kassierte bereits die dritte Spieldauer-Disziplinarstrafe der Saison und erhielt dadurch automatisch eine Sperre über zwei Spiele.

    wann wird der endliche aus dem verkehr gezogen ??

    Der Check gegen den Bühler (?) war damals underschti - unbestritten. Dafür hat er seine gerechte Strafe erhalten...

    Aber dieses "Foul" hier war imo keine 5 Minuten wert. Der hohe Stock gegen Abid war alles andere als Absicht - eher Dummheit... Dementsprechend hätte man sehr gut auch 2+2' geben können. Aber beim schlechten Ruf von Lindstrom hats dann halt einen 5er gegeben...

    Seinen ersten 5er hat er übrigens nicht wegen einem Foul sondern wegen einer Schlägerei mit Holden geholt...

    Langer Rede - kurzer Sinn: Lindstrom ist imo ein harter aber kein unfairer Spieler. Klar, beim Check gegen Bühler ging er zu weit - aber ihn jetzt wegen dieser Einzelaktion hier auf Ewigkeit zu verdammen find ich nicht ok.

    Und noch ein Schlusswort: Es ist schon seltsam wie sich viele ab der 0-Toleranz aufregen und sich immer wieder ab der mangelnden Härte aufregen. Kaum kommt dann einer, der auch mal etwas austeilt, dann flennt dann doch die ganze Hockey-Schweiz...

    Natürlich auch von meiner Seite herzliche Gratulationen z.H. des ZSC! Toll gespielt und verdient weiter gekommen!

    Freut mich natürlich sehr, dass ihr unsere Hockeyhalle in Rappi nun noch mal geniessen dürft. Mein Tipp: Kommt dieses Mal einfach schon verpflegt zum Spiel :wink:, dann steht einem (weiteren) gelungenen Hockeyfest nix im Weg...

    Zitat von Balz

    Nicht ganz richtig, denn in Zürich ist die Konkurrenz für Unterhaltung auch um Potenzen grösser.

    Hallo? Zur Erinnerung: Rappi liegt nicht im Emmental sondern ca. 30 Minuten von der (zugegeben grossen) Konkurrenz für Unterhaltung entfernt. Wir sind quasi Vorort von Züri. 30 Minuten = nichts... als ob wir von dieser "Konkurrenz" nicht betroffen wären... Rappi mag keine überregionale Bedeutung oder Ausstrahlung haben, am Obersee sind sie aber der Club Nr. 1 mit einer sehr treuen Anhängerschaft.

    Zitat von Balz

    Aber klar, für so einen trostlosen Club wie Rappi finde ich 6'100 auch der Hammer (soviel ich weiss, war das jetzt aber nicht sooo oft der Fall, wie Du es darstellen möchtest...)

    Das stimmt - diese Saison nur gegen den HCD und da auch nur wegen der Aargauer, die dann jeweils das Lido stürmen... Aber obwohl wir eine miserable Saison spielen und lange mit Abstand das Ende der Tabelle zierten, haben wir einen Schnitt von 4'800 Zuschauer. Für einen trostlosen Club nicht soooo schlecht - oder???

    Zitat von Balz

    Nicht persönlich nehmen, ich fands im Lido echt super!

    Das weiss ich doch - sehr genau sogar :wink: :wink: :wink:


    Und ja es stimmt: die despektierlichen Aussagen, die man über Rappi immer wieder liest, die verletzen halt dann doch ab und zu den Stolz eines alten treuen Fans... also doch etwas beleidigte Leberwurst... So wie ihr das Vorurteil des arroganten Zürchers beweisen wollt, so leb ich halt den Minderwertigkeitskomplex des Provinzlers aus :wink:

    Aber etwas zur Versöhnung: Klar hab ich einige negative Stimmen gehört die mich aufgeregt haben - aber der Grossteil des Publikums fand ich grossartig (ok, die Catering-Dame hat es anderst erlebt) aber ich fands toll. Geile Stimmung - vorallem auch auf den Sitzplätzen. Etwas was bei Rappi Spielen nur noch während den Playoffs möglich ist. Gut, ich glaube, bei CHL-Spielen von Rappi wär auch der Teufel los - aber das werde ich wohl nie erleben :?:

    Zitat von Larry

    Teubeler:

    Wenn Du alle Beiträge liest, wirst Du viel Lob und wenig Tadel finden.

    Nicht gleich auf beleidigte Leberwurst machen...

    Das hat wenig mit beleidigter Leberwurst zu tun (Ok, vielleicht ein wenig... :wink: ).

    Aber ich hab mich in den Gängen während den Pausen etwas umgehört bzw. man wurde automatisch Zeuge diverser Aussagen. Und ich war schon etwas schockiert wie "versnobt" sich gewisse Leute benahmen. Irgendwie erinnerte mich das alles an Deutsche Touristen auf Mallorca - nix bezahlen wollen aber 100% Wellness und Service verlangen...

    Zudem habe ich Aussagen von (natürlich überforderten) Catering-Leuten gehört, die ganz und gar nicht glücklich nach Hause gingen. Kein Wunder, wenn sie von jedem zweiten "Gast" persönlich beleidigt wurden (Aussage Amateur-Bedienung). Als ob diese unterbezahlten Amateure etwas für das desolate Catering können... :?:

    Wie gesagt: ich fands einen geilen Abend - ohne wenn und aber. Mich regt einfach auf, dass hier über andere gemotzt wird, die eigentlich nur in der Not - zu sehr fairen Bedingunen - aushelfen.

    Balz: 6'100 in einem Provinz-Städtli ist ok... 10'000 in der Little Big City wären mit diesem Masstab Pflicht... :wink:

    Zitat von Larry

    Aus zscweb.ch:

    "Das Lido platzte aus alle Nähten. Die Infrastruktur des Stadion, eine Katastrophe! Das Catering unter aller Würde, aber die Atmosphäre sensationell.......... ....... Das war wohl das erste Mal, dass in Rappi was los war. Die Mitarbeiter im Catering waren vollkommen überfordert. Die Würste waren kalt oder sogar teilweise noch roh! Die Toiletten wurden für max. 2'000 Zuschauer konzipiert. Wenn man auf die Toilette musste, dann war man gut beraten, während des Spiels zu gehen! Aber die Stimmung und die Leistung des ZSC haben alles wettgemacht.
    Das Beste war noch am gestrigen Abend; Als ich der Cateringdame sagte, wir kommen wieder mitte Januar, sagte Sie nur zu mir:" Also wenn ihr wieder kommt, dann arbeite ich garantiert nicht mehr hier!!!"

    :rofl:


    Das das Catering in Rappi bescheiden ist, das ist keine neue Erkenntnis. Die Würste sind selbst bei Spielen mit 4000 Leuten kalt - da braucht nicht ihr zu kommen um unsere Infrastruktur an seine Grenzen zu bringen. Leider hatten wir in Rappi nicht X-hundert Mio. zur Verfügung um auch den verwöhntesten Snob (der sich aber keine Sponsoren-Tickets mit Lounge-Zugang leisten will) zufrieden zu stellen...

    Das Gejammer gewisser ZSC-Fans finde ich zum kotzen. Klar ist das Lido eine Hockey-Halle mit Stärken und Schwächen. Die Schwächen sind klar (insbesondere Amateur-Catering) - die Stärke ist aber ganz eindeutig die Hockey-Atmosphäre die dort gelebt werden kann. Die Zuschauer sind nahe beim Eis - man sieht das Leuchten in den Augen der Spieler (oder eben ab und zu auch nicht).

    Wenn man aber einige ZSC-Fans beim anstehen bei der Toilette jammern hörte, dann kann ich nur die Empfehlung rausgeben: Nie an ein ausverkauftes Spiel in irgendeinem Sportstadion in der Schweiz gehen - die Situation wird die gleiche oder zumindest ähnlich sein. Vielleicht bleibt ihr (zumindest jene, die etwas warten bei der Toilette menschenunwürdig finden) beim nächsten Mal besser zu Hause. Dort ist der Kühlschrank mit 5 Schritten erreichbar und auch die Toilette sollte problemlos nutzbar und in hygienisch einwandfreiem Zustand sein (so hoffe ich doch)...

    Mein genereller Rat: Baut in Zürich endlich mal eine Eishockey-Halle - dann könnt ihr zeigen, dass ihr alles besser könnt. Bis dahin: Schnauze tief...

    und by the way: Apropos: "Das erste Mal das in Rappi etwas los war" - im Gegensatz zum Hallenstadion ist das Lido auch während der Qualifikation ab und zu mal ausverkauft :wink: