Beiträge von Larry

Playoffs im NHL-Modus um die Meisterschaft zu retten

Spielplan-General Willi Vögtlin schlägt den Klubs eine sinnvolle Änderung der Playoffs vor. Damit die Saison rechtzeitig fertig wird.

Bisher sind die Playoffs im Rhythmus Samstag/Dienstag/Donnerstag/Samstag gespielt worden. Jeweils abwechselnd mit Heim- und Auswärtsspiel. Nach diesem Modus wird es nicht möglich sein, die Saison rechtzeitig zu beenden.

Willy Vögtlin schlägt nun der Liga vor, ab dem Viertelfinal nach NHL-Muster im Rhythmus Montag/Dienstag (zweimal beim gleichen Klub), Donnerstag/Freitag (zweimal beim anderen Klub) und dann abwechselnd Sonntag/Dienstag/Donnerstag. Er sagt: «So gewinnen wir mindestens vier Tage und es wird möglich sein, die Viertel- und Halbfinals Best of Seven und den Final Best of Five zu spielen.»

So kann die Saison doch noch gerettet werden. Bedingung ist allerdings, dass nicht weitere «Quarantäne-Verbannungen» die Qualifikation verlängern oder Playoff-Serien unterbrechen werden. Werde in den Playoffs nach dem bisherigen Modus gespielt, sei es nicht mehr möglich, im Viertel- und Halbfinal nach dem Modus Best of Seven zu spielen.

Wegen der WM (Start am 21. Mai) ist es nicht möglich, die Saison beliebig zu verlängern.

Ambri hat nun sieben mal in Folge verloren. Wie praktisch immer um diese Jahreszeit finden sie sich unter dem Strich wieder. Langnau und Ambri sind gesetzt auf den zwei letzten Positionen da kann der Serienplauderi KZ noch lange schreiben was dort angeblich alles so toll sein soll.

AM34 marschiert! Heute beim 5:3 gegen Montreal an 4 von 5 Toren beteiligt (2 G / 2 A).

Steht nach 19 Spielen mit 18 Toren an der Spitze der Torschützenliste und mit den Leafs an der Spitze der NHL.

:applaus:8)

Ich Tipp uf es 4:1 für eus und wänn dä Wick hüt keis Goal macht, schüsst er die Saison gar nie meh eis!! :-o

Wick macht keine:

ZSC Lions ohne Blindenbacher, C. Baltisberger, Krüger, Pettersson, Roe, K. Suter, Wick (alle verletzt), Capaul, Meier, Brüschweiler, Simic (alle GCK Lions).

Schöne Gegend! Als ich 2000 auf die Emerald Bay runter geguckt habe ist mir der Laden gröber runter gehangen! Wow! Aber wie immer und überall ist es dann beim zweiten mal halt nicht mehr das gleiche. Ich konnte im Sommer fast nicht glauben das dies ein Wintersport Gebiet sein soll bzw. ist! Würde trotzdem nochmals hin gehen! Im Sommer!8)

MATCH TAG!

Freddy, Krüger (bewusstes Wortspiel, Nightmare on Elmstreet) und Flüeli könnten heute wieder ins Line-up zurückkehren. Gem. Medical Report wäre dies möglich.

ZSC Lions ohne Flüeler, Blindenbacher, C. Baltisberger, Krüger, Pettersson, Roe, K. Suter (alle verletzt), Capaul, Meier, Brüschweiler, Simic (alle GCK Lions).

Herzog hockt die paar Spiele auf einer Arschbacke ab, aber was ist mit Blum? Wann (wenn überhaupt!) spielt er wieder? Oder ist er der nächste Blindi? Der berühmte Check gegen den Kopf zuviel?

Conacher ....... In der AHL recht überzeugend, für die NHL hat es aber nicht gereicht.

Sonst wäre er nicht in der Schweiz! Dito Malgin, Ghetto, etc. Conacher war am Schluss beim Spitzenclub Tampa was die Sache massiv erschwert hat! Zur rechten Zeit am rechten Ort, wenn man kein riesiges Talent ist muss in der NHL alles passen!

Na ja niemand interessierts....war auf der Suche nach einer Vorschau in den Medien, habe aber nix gefunden.

Denke die Leute gucken schon TV.....ich bin am Ticker, der von Hockeyinfo wie auch der vom ZSC haben zuerst 1:0 ZSC (Bodemann) gemolden um es dann in ein 0:1 zu ändern.....

Aber ist im Moment halt etwas inflationär die Anzahl Spiele, zudem kommt noch der Corona/Lockdown Frust in der CH.....gab schon lustigere Zeiten denke ich!

Bei solchen Aktionen habe ich recht Mühe, dass das nicht gleich auf dem Eis gerächt wird.

Möglicherweise ist diese Zeit ja langsam vorbei, aber solche Sachen sollte man sich auf keinen Fall gefallen lassen. :fight:

Also in der NHL ist dies absolut nicht vorbei! Da werden auch viel kleinere Dinge sofort gerächt und einen Star musst du ganz sicher nicht angehen, da gibt es sofort Prügel. Die Schweizer "Kollegen" sind da halt einfach erbärmlich!

Columbus sichert sich Rechte an Grégory Hofmann

Die NHL ist auf die Schweizer Skorerliste aufmerksam geworden. Falls Zug dieses Jahr nicht Meister wird könnte es eng werden!

Bedeutet aber auch das ev. Ghetto auch nochmals eine Chance bekommt!