Beiträge von Larry


    es geht doch darum, dass bern verliert, verliert, zu uns kommt und wieder gewinnt. Lugano verliert, verliert, spielt gegen uns und gewinnt. Lausanne verliert, verliert kommt zu uns und......mal sehen wies ausgeht.....
    es kommt immer wieder vor, dass wir mannschaften aufbauen, welche eine negativ serie haben und dann gegen uns einen dreier holen......

    Biel hat nun zum vierten mal in Serie verloren, aber am Montag kommt ja der ZSC......

    Schaun mer mal wie es rauskommt!


    aber schon beim schweizer hockeymanager gibt es für min. einen teilnehmer in unserer liga schon zu viel zu tun.

    Genau darum! Hätte zwar die Zeit aber echt keine Lust! Will nicht vor jeder Runde noch abchecken müssen wer jetzt wo nicht spielt, etc. pp. und ja, in der NHL ist dies dann Faktor X mal schlimmer! Die watson Typen arbeiten halt auch den ganzen Tag nix..... :mrgreen:


    Entweder ist einer schuldig und wird bestraft, oder er ist unschuldig und bleibt unbehelligt. Und die Unschuldsvermutung gilt, bis die Schuld erwiesen ist. "Vorsorglich" irgendwelche Strafen auszusprechen ist doch ein höchst eigenartiges Rechtsverständnis. Und damit der Schiri nicht desavouiert und die eigene Kompetenz nicht in Frage gestellt wird, bleibt es dann halt bei der "vorsorglich" ausgesprochenen Strafe. Auch wenn gar nichts war.

    Ist nicht ganz so:

    Chris Baltisberger von den ZSC Lions wird wegen eines Bandenchecks, eines Checks von hinten gegen Mark Arcobello vom SC Bern während des Meisterschaftsspiels der National League vom 17. Dezember 2019 für ein Spiel gesperrt und mit CHF 2‘800.- gebüsst. Baltisberger wird die Spielsperre beim heutigen Spiel verbüssen.

    https://www.sihf.ch/de/disciplinar…n-den-zsc-lions

    Er ist schon schuldig, die Strafe beträgt eine Spielsperre.

    DANKE, ROBERT! 🙏🏻

    Stürmer Robert Nilsson gibt per sofort seinen Rücktritt aus dem Eishockeysport bekannt. Die offizielle Verabschiedung von Nilsson findet am Samstag, 18. Januar 2020, vor dem Heimspiel der ZSC Lions gegen den HC Lugano, statt.

    Von der im Januar 2018 erlittenen, wiederholten Hirnerschütterung hat sich Robert Nilsson bis heute, trotz weitreichenden Bemühungen, noch nicht in dem Masse erholt, als dass ein weiterer Einsatz als Berufseishockeyspieler möglich wäre. Nun hat sich der 34-Jährige entschieden, seine Profikarriere per sofort zu beenden. Nilsson besass bei den ZSC Lions einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

    Sportchef Sven Leuenberger:
    «Robert ist einer der besten Spieler, der je in der Schweiz gespielt hat. Dass seine Karriere so zu Ende gehen muss, ist sehr schade. Für die Zukunft wünsche ich ihm vor allem eines: Gesundheit!»

    Nilsson, der schwedisch-kanadische Doppelbürger mit Schweizer Lizenz, stiess 2013 zu den ZSC Lions und schoss den Stadtklub in seiner ersten Saison mit dem Penalty in Kloten sogleich zum Schweizermeistertitel 2014. Den Titel 2018 verpasste der Flügel bereits verletzt, aber nicht so den Cupsieg mit dem Zett im Jahr 2016. Insgesamt trug Robert Nilsson 231-mal das Meisterschaftstrikot der Löwen. Dabei gelangen ihm 214 Skorerpunkte. Am 24. Februar 2017 erzielte Nilsson das 10'000. Tor in der Klubgeschichte der Zürcher.

    Die ZSC Lions möchten Robert Nilsson am Samstag, 18. Januar 2020, im Hallenstadion einen würdigen Abschied bereiten. Schon jetzt bedanken sie sich beim Spieler für dessen ausserordentlichen Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

    Entscheid im ordentlichen Verfahren: keine weitere Spielsperre gegen Chris Baltisberger

    Chris Baltisberger wird wegen eines Bandenchecks, eines Checks von hinten gegen Mark Arcobello vom SC Bern während des Meisterschaftsspiels der National League vom 17. Dezember 2019, für ein Spiel gesperrt. Baltisberger wird die Spielsperre beim heutigen Spiel in Fribourg verbüssen.(ZSC FB)

    Capaul / Hinterkircher: Das Sprichwort "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land " gilt ja auch im Sport, bleibt man ewig im gleichen Club bleibt man der "ewige Stift". Von da her auch verständlich aus Sicht der Spieler.

    Hall will nächsten Sommer den Markt testen, darum wollten die Devils jetzt noch einen Gegenwert für ihn haben. Die Coyotes haben wenn es dumm läuft ein Tauschgeschäft gemacht das nur bis Ende Saison gültig ist, denn wie gesagt: Er wird den Markt testen!

    In Lugano ist die Beziehung zwischen Sportchef und Trainer eher eine «Zwangs-Heirat». Hnat Domenichelli konnte bei der Wahl von Trainer Sami Kapanen nicht mitreden. Weil er noch nicht im Amt war. Der Trainer ein freundlicher Finne, Aber als Trainer in der finnischen Meisterschaft notorisch erfolglos (Klaus Zaugg)

    Eine Mischung aus Wallson und Sami Hyypiä!


    Irgendwie dünkt mich, dass wir momentan (zu) gross von wenigen Spielern abhängig sind vor allem hinten (ohne Noreau, Berni + dazu noch mit Sutter....)

    Ein Mann, der das Überraschungsmoment hineinbringt, fehlt den Zürchern momentan. Bei ihren fünf Niederlagen während ihrer Baisse haben sie jeweils nur einmal getroffen. Und es half nicht, dass der erkrankte Hollenstein und der gesperrte Noreau fehlten. Pettersson fehlt schon seit längerem die Überzeugung bei seinen Schüssen, Roe findet mit seinen Pässen nicht mehr so oft den Adressaten, auch Suter und Bodenmann treffen nicht mehr regelmässig.(Simon Graf, TA)