Beiträge von Larry

Er sieht das ganz anders! Konnte man ja in jenem Interview lesen in dem er den mit dem Spitzenclub von sich gab. Was ihn ev. zermürben würde währen ein paar Saisons wie die letzte, oder ein weiterer Abstieg. Ich denke aber er ist so zäh wie Beratungsresistent!

Wäre schön wenn wir heute gewinnen würden, aber auch in Langnau ist ein Sieg kein Muss! Der SCL landete letzte Saison auf dem guten 6. Platz, ob das diese Saison auch so gut läuft werden wir sehen, bis jetzt machen sie sich nicht schlecht. Aber ich glaube schon das unsere Jungs das drauf haben!

bin mir aber sicher, sollte das stadion tatsächlich während seiner amtszeit fertig gebaut werden, werden die karten neu gemischt. DANN kommen andere player, mit ganz anderen möglichkeiten. dann ist er schneller weg, als er seine pfeiffe löschen kann.

Das Problem ist aber das nur neue Leute kommen können wenn er verkaufen will. Macht er auf Stur bleibt alles wie es ist! Es kann ihn niemand zu einem Verkauf zwingen! Da die Canepas keine Kinder haben können sie bis zum Lebensende ihr Geld im FCZ verlochen, sie brauchen nicht zu verkaufen.....

Zürich ist keine Sport- sondern nur eine Event-Stadt. 300'000 wollten damals Real sehen aber gegen Lugano kommen offiziell 8'000 und im Stadion sind dann noch 4-6'000. Ist einfach Fakt! Zürich ist weder Basel noch Bern, leider und darum teile ich die Meinung von Roli. Angebot knapp halten und so Saisonkarten verkaufen wie beim ZSC damit man dann sicher dabei ist. Allerdings muss man dafür vorne mitspielen können sonst kommt der Zürcher Event Fan nicht. Der Zirkus Canepa dürfte uns noch sehr lange erhalten bleiben, Cillo ist erst 66 und will dank seinem Spielzeug noch lange in TV Kameras gucken. Nur anhaltender Misserfolg könnte ihn wohl zermürben.

In Sachen Canepa sehe ich eben auch ein langfristiges Problem:

Basel und YB sind dank neuen Stadien, aber auch dank viel Geld das zeitgleich investiert wurde an die Spitze gelangt und können nun nebst dem sportlichen Erfolg mit Zuschauerzahlen von über 20'000 im Schnitt profitieren.

In Luzern und St.Gallen stehen auch neue Stadion, aber es wurde kein Geld ins Team investiert, der Erfolg und die Zuschauer bleiben aus bzw. sind so wie vorher.

Hüppi wollte in SG eine grün-weisse Welle lancieren aber das hat nicht funktioniert, nun schwafelt er kleinlaut davon das ein dritter Platz bei den Zuschauern ja auch nicht so schlecht sei, nur war das schon früher so.

Falls (!) wir ein neues Stadion bekommen müssten wir zwingend ins Kader investieren und zwar nicht zu knapp und genau an das glaube ich bei den Canepas nicht mehr! Ich denke es ist vor allem sie die ihr Geld nicht mehr sprechen will sondern bestenfalls eine schwarze Null anstrebt. So brauchen wir aber gar kein neues Stadion wenn der Wille fehlt je wieder an die Spitze zu kommen in der Schweiz! Somit bleibt noch die Hoffnung das Canepa sein Spielzeug irgendwann wieder verkauft, aber das kann dauern!

Öppis anders: Denke Biel hat diese Saison eine gute Chance Meister zu werden! In Zug und Bern läuft (noch) nicht alles nach Plan, und Hiller ist neben Genoni und Flüeler ein Meistergoalie.

Aber seien wir mal ehrlich: Hat jemand etwas anderes erwartet in Basel? Also ich nicht! Die einzige Hoffnung für FCZ Fans ist das man in Spielen gegen Thun, Xamax, Lugano, Luzern irgendwie zu Punkten kommt und ev. nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Alles andere ist Augenwischerei. Der einzige der den Durchblick nicht hat ist Canepa dieser Träumer.

Ich lebe nicht in Amerika! Bin nur ein Snowbird! :mrgreen: Hartley ist gut als Notnagel/Arschtreter für eine Saison wie damals bei uns, aber dann ist der Pfupf meist draussen wie man auch hier lesen kann.

In der NZZ hat es ein Interview mit dem in der Schweiz lebenden Peter Forsberg:

https://www.nzz.ch/sport/peter-fo…view-ld.1511086

Interessant seine Meinung zu Bob Hartley:

Sie hatten in Colorado mit Bob Hartley und Marc Crawford zwei Trainer, die später in der Schweiz arbeiteten. Zu Hartley kursiert die Legende, er sei teamintern so unbeliebt gewesen, dass die Mannschaft ihn nach dem Titelgewinn aus der Kabine gesperrt habe. Stimmt sie?

Ich glaube nicht, dass das so war. Aber er war bestimmt nicht bei allen beliebt. Er hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie man dafür sorgt, dass die Spieler der dritten und vierten Linie Leistung bringen. Er spielte diese Psychospielchen. Das war manchmal schon fragwürdig. Es ist schwierig, langfristig Erfolg zu haben, wenn man so mit Menschen umgeht. Nach ein, zwei Jahren nützt sich das ab.

Hier noch die Meinung von Jonas Hiller zu Hartley:

Die letzten zwei Jahre in der NHL waren schwierig, in Calgary machten Sie keinen glücklichen Eindruck. Die Beziehung mit dem Trainer Bob Hartley schien schwierig zu sein.

Das war keine gute Zeit. Im zweiten Jahr war ich froh, dass wir die Play-offs nicht schafften, weil ich so nach Hause gehen konnte. Es gab da Tage, da hasste ich es, ins Training zu fahren.

Nur wegen des Coachs?

Es gab mehrere Faktoren. Hartley war einer davon. Er war wie ein Politiker: Er sagt dir vorne durch etwas, macht hinten herum aber etwas ganz anderes. Es war einfach keine gute Dynamik, ich fühlte mich nicht wohl.

So war es ja auch beim ZSC. Ich habe drüben schon oft mit Leuten gesprochen die Hartley kennen und es fällt relativ schnell das A.. Wort. Hartley hat nur einen Fan, ZüriBueb, aber der musste ja auch nie unter ihm trainieren! :mrgreen: