Flüeler spielte unter Druck immer am besten! Ich glaube aber schon das er vor allem eine Lebensversicherung ist da Luki leider oft verletzt ist, und er kann auch nicht 50 Spiele durch spielen. Guter Zug!
Beiträge von Larry
-
-
Die ZSC Lions nehmen den finnischen Torhüter Joni Ortio bis Ende Saison 2019/2020 unter Vertrag.
«Joni ist ein starker Goalie. Ich sah keinen Grund, noch länger mit einer Verpflichtung zuzuwarten. Aktiv wären wir früher oder später sowieso geworden», sagt Sportchef Sven Leuenberger. «Ortios Zuzug ändert aber nichts daran, dass Lukas Flüeler unsere klare Nummer eins im Tor ist. Nur sind wir jetzt sehr gut gerüstet, falls mit unseren beiden Goalies etwas wäre.»
Joni Ortio hat bereits seit mitte September mit den ZSC Lions trainiert und Leuenberger überzeugt. Der 28-Jährige hütete letzte Saison das Tor von KHL-Klub HK Witjas in Russland. Davor hatte er unter anderem für Helsinki in Finnland, Skellefteå in Schweden und für die Calgary Flames in der NHL gespielt. Mit der finnischen Nationalmannschaft nahm Joni Ortio an drei Junioren-Weltmeisterschaften und einer A-Weltmeisterschaft teil. Mit der U18 gewann er 2009 WM-Bronze.
Damit verfügen die ZSC Lions per sofort über das Torhüter-Trio Lukas Flüeler, Daniel Guntern und Joni Ortio. Der Finne erhält beim Stadtklub die Rückennummer 34.
-
Du hast keine Ahnung! Und mit wem wurde 2018 der ZSC Meister? Aha!
-
Die neue NHL Saison hat begonnen!

Auston Matthews - He Shoots, He Scores! Doppelpack!

-
Der Klaus meint:
Die Auferstehung der Geschmähten – und ein Spektakel im Hallenstadion
Die ZSC Lions langweilten uns vor einem Jahr mit pseudodefensiver Spielweise. Nun sind sie das spektakulärste Team der neuen Saison.
https://www.watson.ch/sport/eismeist…m-hallenstadion -
Ausser das Wick immer in den Saisons wo es um einen neuen Vertrag ging Vollgas gegeben hat. Vielleicht kommt da noch was...War immer ein Fan von Zaubertrick-Wick. Ich hoffe schwer es kommt noch was! Ansonsten.....

-
-
Kann man schon! Wer vorher bei einem anderen Club unterschreiben will ist frei zu gehen!
-
Upps; genau umgekehrt ...
Würde bei beiden bis Ende Saison abwarten!
-
So steht es bei Elite Prospects, wird schon stimmen. Ja es gibt viel zu tun für Sven und egal was er macht 50% hier werden nicht zufrieden sein, aber das war schon immer so, egal wie der SC hiess. Liegt in der Natur der Sache.
Knackpunkte sind Wick und Blindenbacher, ich würde dort abwarten. Sutter würde ich ausmustern.
-
Ich würde jetzt aber trotzdem gerne mal den Guntern sehen, einfach auch um zu Wissen wo wir da stehen.Flüeler hat als einziger Goalie 9 Spiele gemacht. Bei uns wurde noch nie gewechselt. Der Coach wird seine Gründe haben, denke die sprechen halt nicht für Guntern. Es wurde ja verkündet das im Laufe der Saison noch ein ausländischer Goalie als Backup verpflichtet wird. Ich wäre sehr froh!
-
und ja...diese entwicklung hat für mich eigentlich nur sehr wenig mit sven zu tun.Echt? Sven holt Grönborg, Sven holt Noreau, Sven holt Roe....nur ein paar Beispiele.
-
Leader! Macht Spass die Truppe![emoji41]
-
Böööser Roli! :twisted: Bis bald!

-
Gibt nur wenige die Meister wurden! Der in Zug muss sich da auch noch beweisen, die vielen anderen sowieso und der in Bern ist im Moment schwer unter Beschuss. Aber Sportchef ist, Fussball oder Hockey, ein Job mit hoffentlich Arschlochzulage, in den Medien werden die Meisten früher oder später fertig gemacht! Kein Wunder sind Iten und Salis zurückgetreten! Beide wurden aber Meister....
-
Natürlich! Ich fands ja auch Geil! Aber man darf das nicht Überbewerten! Sportlich ist der Gewinn der CHL viel wertvoller! Ausserdem spielte Chicago damals am Tag vorher schon gegen Davos, auch wenn sie div. Stars schonten, aber auf Grund des hohen Sieges gegen die Murmelis haben sie uns wohl auch noch unterschätzt. Immerhin wurde während dem entscheidenden Game um den Stanley Cup unser Spiel eingeblendet mit den Worten "und alles begann mit einer Niederlage in Europa".

-
so wie damals?
http:// https://www.google.ch/amp/s/amp.20min.ch/24742889Ja Roli! Ist so! Mit dem Unterschied das Chicago Ende Saison den Stanley Cup gewann während die Flyers wohl kaum in die Po's kommen diese Saison.
-
Du vergisst: Er wurde bereits mit dem ZSC Meister! Vorher mit dem SCB. Der muss nichts mehr beweisen!
-
Lächerlich! Ein Pre Season Game, sprich, who cares?
-
Der Thread zum Spitzenspiel. Hoffe auf gute Unterhaltung wie bisher! Und natürlich auf einen Sieg!