Die Schweizer sind mir eine Spur zu übermütig, zu offensiv! Ob das gut geht?
Beiträge von Larry
-
-
Läuft![emoji41]
-
Nachdem dem Team in Kosice mit der Hymne «God Save The Queen» gehuldigt worden war, stellten die Briten ihren Humor unter Beweis, indem sie noch auf dem Eis den selbstironischen Fan-Klassiker «We’re shit, and we know we are» zum Besten gaben.

-
Mit Grossbritannien bleibt einer der beiden allerdings schon einmal oben... Italien könnte mit einem Sieg gegen Österreich dasselbe auch noch schaffen.
Nun haben sich die Ösis auch noch blamiert!

-
Für das letzte Schweizer Vorrundenspiel vom Dienstagmittag gegen Tschechien präsentiert sich die Ausgangslage nach Schwedens Sieg wie folgt: Die Schweiz kann noch auf Platz 2 vorstossen, wenn sie Tschechien mit zwei Toren Unterschied besiegt und Schweden am Abend gegen Russland keinen Punkt holt. «Das ist das Ziel», so Nationalcoach Patrick Fischer, «wir wollen unbedingt den Viertelfinal in Bratislava spielen.» Nur der Gruppensieger und der Gruppenzweite dürfen in Bratislava bleiben; der Dritte und der Vierte müssen für die Viertelfinals nach Kosice reisen.
Wenn die Schweiz gegen Tschechien nicht in 60 Minuten gewinnt, beendet sie die Vorrundengruppe auf Platz 4. Im Viertelfinal träfen die Schweizer in diesem Fall auf den Sieger der Gruppe A. In dieser Poule kann sich Finnland am Dienstag mit einem Sieg über Deutschland den Gruppensieg sichern.
-
Gegen Russland werden sich auch höher dekorierte Gegner nicht zu schade sein dürfen, Zweckhockey zu spielen und die Russen mit Checks zu nerven.Jep! Genau das muss man machen! Hart spielen und sie nicht ihr Spiel machen lassen, nicht mitspielen wollen! Auf dem Papier waren sie schon vor der WM Favorit, unterdessen ist klar das sie Lust auf mehr haben. Alles andere als der Titel wäre eine Überraschung aber gewonnen haben sie ihn noch nicht.
-
Die ersten sechs spielen wie erwartet, die nächsten zwei (Schweiz und Deutschland) fallen nicht ab, konnten näher zu den ersten sechs aufschliessen. Deutschland überrascht mich dabei noch mehr als die Schweiz. Die Aufsteiger sind peinlich, ein Team wie die Slovakei zieht die Arschkarte, aber auch hier spricht Platz 10 der Weltrangliste halt wieder mal Bände. Knapp daneben ist auch vorbei!
Von mir aus egal gegen wen wir im Viertelfinale spielen, USA, CAN oder FIN. Die NoName Finnen spielen zwar im Moment sehr gut aber wahrscheinlich auch am oberen Ende ihrer Möglichkeiten, die anderen beiden Teams finden sich langsam und haben halt den einen oder anderen Top Spieler in ihren Reihen der uns abschiessen könnte. Halbfinale ist möglich, muss aber alles passen.
-
Die Auslosung für den 1/16-Final des Swiss Ice Hockey Cup 2019/2020 hat folgende Paarung ergeben: Die ZSC Lions treffen auswärts auf den EHC Winterthur aus der Swiss League.
-
Es entspricht der Weltrangliste die im Unterschied zu der im Fussball halt wirklich aussagekräftig ist. Die ersten acht werden wohl in den beiden Gruppen auch die Plätze 1-4 belegen. Auch die Anzahl Spieler in der NHL (in der NHL nicht an der WM!) zeigt diese acht Nationen mit einem Unterschied: Deutschland ist in der Rangliste auf Platz 8 und die Slovakei auf Platz 10 aber in Sachen NHL Spieler ist die Slovakei auf Platz 8 hinter der Schweiz und Deutschland auf Platz 9. Aber alles in allem eben keine grossen Überraschungen, aber ich denke Deutschland (!) und auch die Schweiz machen im Moment einen guten Job! Bei den grossen Nationen fehlen vor allem CAN und USA die grossen Namen, ist dort ein bisschen Je-Ka-Mi, die Russen haben da klar das Team mit den Big Names. Erhoffe mir von der Schweiz einen Sieg gegen die Tschechen und ev. eine Überraschung im Viertelfinale. Schaun mer mal!
-
Bin kein Skeptiker was ihn angeht! Ich schaue sehr positiv in die Zukunft!
-
Bitter für SL!
-
Have Fun!

-
Ein Platz ist noch offen, denke er sitzt bald im Flieger.
-
-
Krüger wird Coach in Buffalo.

-
16 Teams sind ein Witz! 12 wären ok. Aber siehe Fussball: Quantität vor Qualität!
-
Es weiss es jetzt jeder auf der Welt:
https://www.nytimes.com/reuters/2019/0…zurich-gra.html
Bin zum grossen Teil bei Roli, möchte noch anfügen man könnte schon aber man will gar nicht! Lieber bei der PK (wo auch immer) von "Gesellschaftlichem Problem" reden und weiter machen wie bisher, beim FCB, FCZ, GC, etc. pp.
Ich habe längst resigniert!
-
Über Weihnachten ist auch eine gute Zeit, aber dann kommt meist der "Winter" in Florida für ein paar Tage, es kann am Morgen mal unter 10 Grad sein, geht aber am Nachmittag wieder auf über 20 Grad. Aber Pool und/oder Strand ist dann weniger angesagt. Dagegen ist es im November immer noch heiss!
-
Gerne!
Du hast schnell gelernt (Direktflug, früh buchen, etc)! Nachdem man mal eine Rundreise gemacht hat kann man das zweite Mal natürlich an einem Ort bleiben, z.B. ein Haus mieten in Cape Coral, ist allerdings auch nicht gerade billig aber je mehr Leute je mehr rechnet es sich.
Beste Reisezeit m.E. ist November: Die "Season" hat gerade erst begonnen, es hat noch weniger Leute als dann im Januar-April, es gibt noch Football neben Hockey und das Wetter in der Schweiz ist Scheisse!

-
Der Spielplan kommt der Schweiz entgegen: Zuerst die Gegner die man eigentlich schlagen muss, es bleiben noch die Spiele gegen Österreich und Norwegen, und danach noch die drei Grossen gegen die man versuchen kann eine bessere Klassierung zu erreichen was für ein Weiterkommen im Viertelfinal nicht unwichtig wäre. Bis jetzt spielen sie es gut aber das durfte man auch erwarten.