SL? Ja, aus meiner Sicht muss er jetzt ein grosses Kaliber bringen
Sehe ich auch so!
SL? Ja, aus meiner Sicht muss er jetzt ein grosses Kaliber bringen
Sehe ich auch so!
Hat umfangreiche Erfahrung. Die letzten zwei Jahre in Buffalo nicht sehr erfolgreich. Diese Saison hatten sie einen guten Start sind dann aber abgestürzt. Wäre ich SL würde ich einen wie Westerlund holen. Erfahren, Finne (im Trend, Bonus bei Presse und Fans).
Danke, teile bzw profitiere schon mit Sohnemann.
Denke eher, dass man einen NHL Trainer wie damals Hartley oder Crawford holt. Hat zweimal geklappt. Keine Ahnung welche Namen effektiv in Frage kommen, aber verfügbar wären McLellan, Yeo, Vigneault, Therrien, Quenneville, Eakins, etc.
Q ist nun bei den Panthers! Geil!
![]()
Nach diesem Abend tummelt sich der FCZ unverändert im grauen Mittelmass der Liga. Das passt so gar nicht zu seinem Anspruch, eine Spitzenkraft sein zu wollen. Vielmehr bestätigt er, dass seine Verantwortlichen die Qualitäten der Spieler grosszügig einschätzen. Magnin hat immerhin die Gewissheit, dass er die Rückendeckung seiner Chefs geniesst. (TA)
Phil Housley ist frei, wurde bei Buffalo gefeuert. Der hat 94/95 beim Lockout mal bei GC gespielt, Frey müsste ihn also kennen.
Von aussen hat man definitiv den Eindruck, dass sich unsere Organisation auf den Lorbeeren ausruht. Es gibt auch keine grossen Änderungen auf personeller Ebene im Nachwuchsbereich; ich denke da könnte es ab und zu auch etwas frischen Wind brauchen (Leo Schuhmacher ist kein frischer Wind...).
Agree!
Nun so schlimm wie es hier im Forum dargestellt wird ist es beim Z ganz sicher nicht sonst wäre man letzte Saison nicht Meister geworden in Spiel 7 im Final!
Im Frust wird hier grausam abgetobt!
Bin mir sicher im neuen Stadion werden die entsprechenden Einrichtungen vorhanden sein.
Bei Wohlwend befürchte ich, dass er Raffainer in die Berge folgt. Denke dass es dort für ihn momentan „einfacher“ ist als bei uns oder zumindest weniger Druck.
Denke ich auch. Von den Namen die rumgereicht werden gefällt mir Erkka Westerlund am besten. Groenberg hat wie schon gesagt die letzten Jahre kurz vor der WM aus den NHL Spielern die Bock hatten eine Mannschaft zusammen gestellt, mit dem täglichen Job eines Clubtrainers hat dies nichts zu tun.
auf grund des gezeigten in der rückrunde zwar eher unwahrscheinlich
Eben! Wenn ich mir den Spielplan anschaue und die gegenwärtige "Form" ist Platz 8 Ende Saison ziemlich realistisch.
Danke Benny! Done!
Tampa - Be The Thunder! Jetzt oder nie!
https://www.watson.ch/sport/eishocke…ht-mehr-als-auf
![]()
Eigentlich wäre jetzt Biel wieder dran und wie Lars Weibel im Studio sagte wohl eher ein Heimnachteil für den SCB. Für mich 50:50 und tippe nach wie vor auf den CB, habe ja 4:3 getippt.
Morgen könnte man theoretisch bereits auf Platz 8 liegen, nächstes WE wird dies um einiges wahrscheinlicher. Sehe im Moment keinen Boden für den FCZ.
Tampa gewinnt 62 von 82 Spielen und stellt den Rekord von Detroit aus der Saison 95/96 ein!
Dies ist allerdings nicht unbedingt eine Garantie auf den Stanley Cup, Detroit scheiterte damals im Halbfinale an Colorado die im Final die Florida Panthers besiegten.
Ohne Tore wird es schwierig! Game 7, findi Geil!
Ist aber scheinbar beim HCD und nicht beim ZSC auf der Liste.
Wird auch der ZSC vom Finnen-Fieber angesteckt und holt einen Mann wie Erkka Westerlund (62, ehemals finnische Nati, Jokerit Helsinki und Ufa)? Oder kehrt man zur Strategie mit einem Ex-NHL-Coach zurück? Da sind Leute wie Michel Therrien (55, zuletzt Montréal) auf dem Markt. Oder macht gar Hans Kossmann (57), der als Nothelfer Zürich vor einem Jahr als Meistercoach verliess, überraschend das Rennen?
Weiss nicht ob das Sommertraining schlecht war, was man hört (Hörensagen...) ist das die Trainings unter Aubin am Anfang nicht sehr intensiv waren. Keine Ahnung!
Da war er nicht zuständig bzw. den hat er nicht eingestellt. Aber ja, ev. gibt es auch ein Schweden Trauma.[emoji2]
Denke eher, dass man einen NHL Trainer wie damals Hartley oder Crawford holt. Hat zweimal geklappt. Keine Ahnung welche Namen effektiv in Frage kommen, aber verfügbar wären McLellan, Yeo, Vigneault, Therrien, Quenneville, Eakins, etc.
Wäre schön aber ich glaube nicht daran! Denke SL ist vom Drama mit Boucher gezeichnet. Tippe auf einen Nordländer, ist gerade Trend.
Wie oft stolpern Schweizer Clubs noch über den immer gleichen Fehler? Wie Müller richtig sagt: Eigenverantwortung funktionier hier nicht!