Vieles ist noch möglich in dieser Saison: der Cup-Sieg, eine akzeptable Platzierung in der Meisterschaft. Das Ziel ist klar. Man will wieder international spielen. Das Unterfangen könnte schwierig werden. Es bleibt dabei, der FCZ findet nicht in die Spur. Er muss aufpassen, dass ihm in dieser Verfassung nicht alle Felle davonschwimmen.(NZZ)
Beiträge von Larry
-
-
An eine wundersame Wende bzw. einen "Knopflöser-Effekt" glaube ich deshalb nicht.
der scb ist immer noch der scb, auch wenn iceman massiv auf understatement macht.Punkt an unseren Fan aus Biel. Der SCB lebt noch, für den Final müssten sie aber auch mal in Biel gewinnen. Bleibt spannend!
-
Danke für die Analyse! Dein Schluss Satz lässt nicht viel Hoffnung übrig. Ich denke auch es wird sehr schwer Biel jetzt noch zu stoppen. Mein Favorit bleibt Zug, da ändert auch die Niederlage in Lausanne nichts, habe eh nicht mit einem Durchmarsch gerechnet.
Es zeichnet sich aber ab das mit Zug, Biel und Lausanne "neue" Clubs nach vorne drängen, neue Stadien und z.T. viel Geld machen es möglich.
In Zukunft werden nicht mehr nur ZSC, Bern, Lugano und Davos ums goldene Kalb tanzen wie die letzten 20 Jahre!
-
Was meint Iceman zum zwar verbesserten aber immer noch sieglosen SCB? Besteht noch Hoffnung?
-
https://blog.tagesanzeiger.ch/nachspielzeit/…dent-scheitern/
Schon kommen Vorbehalte. Ja der mit "wie eine Firma" hat ja schon in Kloten nicht funktioniert.....
-
Chaux-de-Fonds würde leicht erfüllbare Auflagen bekommen, kann also aufsteigen. Langenthal nicht. (Quelle watson)Gem. NZZ von heute will ChdF scheinbar nicht aufsteigen....was für ein Witz wieder einmal diese Spiele um nichts!
-
Riediker scheint ein guter Typ zu sein. Nur: Er ist auf Fachleute angewiesen die ich im Moment bei GC nicht sehe. Er will nicht alles auf den Kopf stellen, sprich, er macht mit diesem komischen Abstiegstrainer weiter? Vielleicht ein guter Mann für die Zukunft aber für diese Saison sehe ich schwarz.
PS: Er will sich Experten holen: Vogel?
-
Man stelle sich vor Liniger würde tatsächlich zum Head befördert und es geht schief? Wie würde es hier drinnen tönen und dies mit Recht. Er soll seine Ochsentour machen und Erfahrungen sammeln, sich zu einem Headcoach für die höchste Schweizer Spielklasse entwickeln. Allenfalls kann er dann eines Tages gerne bei uns an der Bande stehen, wenn die Zeit reif dafür ist.
Keine Zeit für Experimente momentan.Wäre absolut die falsche Zeit!
-
https://www.blick.ch/sport/fussball…id15238347.html
Hilfe kommt vom Xamax Präsi.....
-
Zu früh! Zu wenig Erfahrung.
-
Liniger muss Erfahrung als Head Coach sammeln. An seiner Stelle würde ich gehen!
-
liniger bei langenthal als trainer im gespräch...In Olten gem. Zaugg:
-
Chaux-de-Fonds würde leicht erfüllbare Auflagen bekommen, kann also aufsteigen. Langenthal nicht. (Quelle watson)
-
solange der neue fussballtechnisch die gleiche pfeiffe ist wie anliker, bin ich zufrieden!Das spielt doch keine Rolle aber er muss die Fachleute machen lassen! Einen guten Sportchef installieren, und einen Abstiegsverhinderer als Coach. Und ja , Forte wäre wohl der richtige Mann dafür!
-
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15235297.html
Meine Tipps:
Bern-Biel 4:3
Zug-Lausanne 4:2
Davos-Rappi 3:4
-
Wenig erstaunlich ist derzeit gerade der EVZ-Trainer im Quotenhoch. Man darf gespannt darauf sein, welche Mängel man ihm dereinst anlasten wird.Falls Zug diese und nächste Saison nicht Meister wird dann können wir dies im Blick und bei watson nachlesen! :razz:
Dabei ist zwischen Erfolg und Misserfolg ein ganz schmaler Grat! Letzte Saison hatte Lugano im Spiel 7 zu Hause die Möglichkeit Meister zu werden. Aber wer kein Tor schiesst kann auch nicht gewinnen! Was hätte Ireland machen sollen? Sich selber einwechseln und die Tore selber schiessen?
The winner takes it all, the loser standing small!
-
Jetzt geht es aber ab! Denke aber zu spät für GC, vor allem mit diesem Abstiegstrainer. Aber ev. muss der ja auch gleich wieder gehen....
-
Da die Meinung von Simon Graf. Herr Reynard von le Matin hat Bedenken, ob peitschenschwingende Trainer noch Zeitgemäss sind (auf Twitter)Der ZSC braucht wieder eine Identität. Es braucht eine klare Strategie.
Verpflichte Arno und alle Probleme (auch die des Forums hier!) sind gelöst!

Spass beiseite: Bin auch eher dafür das Arno eine Saison weiter macht. Interessant wie der einstige Crawford basher Graf Kreide frisst und im Nachhinein zugeben muss wie gut die Zeit unter ihm war! :twisted:
-
wird Bern wenig überzeugend in den Final einziehen und müde gegen Zug verlieren.Gut möglich!
-
Die 4. Erstplatzierten im Halbfinal dh SCB-Biel, Zug-Lausanne. Sieht nach SCB-EVZ aus im Final.Find ich gut! Die haben es sich ja auch verdient!