Beiträge von Larry

Wänn nöd sogar im Schwiizer Sport!!

Mit einem wie Zahner wäre das nicht passiert. Constantin erkämpfte auch einmal für den FC Sion vor Gericht die Teilnahme an der NLB obwohl der Verein in die 1. Liga zwangsrelegiert wurde. Unsere hätten damals vor Gericht gehen müssen aber wir hatten halt damals nur Luschen....

Und ich bin halt immer noch der Meinung dass Genoni bei Goalies wie Aeschlimann und Stephan unnötig war!

Da ich Stephan schon als Junior kannte war ich lange ein Fan aber mit ihm wurde Zug bis heute nie Meister. Ich verstehe den Genoni Transfer voll und ganz! Der Druck auf Zug nächste Saison wird aber gewaltig sein! Nur der Titel ist gut genug!

Das jetzt schon sehr gute Zug nächste Saison mit Genoni und Hoffmann. Bern ohne Genoni.....

Beim ZSC sehe ich im Moment zu viele Fragezeichen, von Flüeler über die Ausländer bis zum Trainer.

Da haben frustrierte Eltern beim Blick Dampf abgelassen. Das mit den Müttern ist eine Unterstellung obwohl ich aus meiner Zeit als Hockey Dad weiss das es dies gibt, aber nicht um den Sohn spielen zu sehen sondern weil die Mütter auf den jungen Trainer stehen.....

Aber die GC Titanic steuert auf den Eisberg zu.........

Der FC Thun macht das Spiel und spielt so, wie es der FCZ selbst will. Gepflegt, flach, immer wieder vertikal. Trainer Marc Schneider ist zusammen mit FCZ-Trainer Ludovic Magnin in die Trainerschule gegangen. Beide sind sie Schüler der favreschen Fussballlehre, und in diesen Tagen scheint es, als ob die Version Schneider dem Vorbild näher kommt. Der FCZ hingegen wartet ab, verliert Bälle und schenkt dem Gegner masslos viel Zeit und Raum. Oh, wie kann sich Canepa da aufregen. Thun hat gerade seine Jahreszahlen bekannt gegeben, der ­Verein hat mit einem Budget von 13,7 Millionen 50 000 Franken Gewinn gemacht, die Spieler erhalten Löhne im Wert von 5,5 Millionen. Der FCZ wirtschaftet mit einem Budget von über 25 Millionen Franken, ist professioneller aufgestellt und zahlt seinen Spielern höhere Löhne als die Thuner. Er müsste überlegen sein. Er ist es nicht.(TA)

Ich würde auf nächste Saison einen neuen Trainer holen aber es ist ja Canepas Kohle.

Wenn unser CEO 12 Stunden nach dem 'Ausscheiden' die gemachten Transfers als gut bezeichnet, einfach um unserem SC den Rücken zu stärken, finde ich das ziemlich schwach.

Was Zahner da alles rausgelassen hat war dumm! Zumal er selber zugegeben hat zu weit weg vom Team zu sein. Da hätte er besser geschwiegen!

War ja klar, dass es irgend ein Firmen-Name werden würde. Ist zwar schade, aber völlig verständlich.

Weiss eigentlich jemand von euch, wie unsere Kurve zu der Anzahl Stehplätzen steht? Ein kleiner Teil
    wird ja auch für die Gäste-Fans sein. Sind so 1'500 Stehplätze ok für unsere Jungs?

Das mit dem Namen ist nur dort schade wo ein alter Name bestanden hat, wie z.B. "Wankdorf". Bei einem neuen Stadion ohne Namen wie in München oder eben beim ZSC spielt das absolut keine Rolle.

Die Reduktion der Stehplätze wurde mit der Kurve abgesprochen war mal zu lesen.

aber ich befürchte, dass in nächster Zeit noch mehr Junge den Schritt über den Teich wagen und somit noch weniger „gewillte“ bei uns bleiben

Davon kannst Du ausgehen! Aber in Schweden und Finnland müssen sie schon lange damit leben, die "guten" Teams dort bestehen aus (jungen) Leuten die es nicht (oder noch nicht) in die NHL geschafft haben. Ist irgendwie frustrierend als Club Fan aber ist halt so!

hätte für ihn besser geschwiegen.

Ja habe mich auch genervt! Aber ich denke es kommt nicht so wie er gesagt hat denn PS und auch SL haben da schon noch ein Wort mitzureden. Ev. sorgt PS ja dafür das der Kündigungsschutz unter WF nicht mehr sakrosankt ist.

Von Zahner habe ich noch nie etwas gehalten, er ist und bleibt ein Verbandsfunktionär und kein Manager (CEO).

Er war ein Verbandsfunktionär, das wird er natürlich nicht mehr los. Aber das ist eben auch wichtig sonst tanzen uns die anderen Clubs wieder auf der Nase herum wie damals als man in einer illegalen Aktion den SCB in die NLA raufholte auf Kosten des ZSC.

Wie man sieht war heute der Spatenstich für die neue Arena. Vielleicht dort wieder mal nachlesen wie sehr ihr alle froh wart das wir einen wie Zahner haben der so ein Projekt durchziehen konnte! Das er dabei so ziemlich absorbiert war ist ja auch klar. Den Fünfer und das Weggli gibts halt auch beim ZSC nicht!

Neues ZSC-Stadion heisst «Swiss Life Arena»

Im Rahmen des Spatenstichs für die neue ZSC-Arena in Zürich-Altstetten hat der Noch-Meister auch den neuen Stadion-Namen bekannt gegeben: Die neue Heimat der ZSC Lions wird «Swiss Life Arena» heissen.

Das Projekt vereint zwei Hallen unter einem Dach: Die Haupthalle mit einer Kapazität für 12'000 Fans (1710 davon Stehplätze) sowie die Trainingshalle mit 254 Sitz- und 46 Stehplätzen. Im August 2022 sollen sie bezugsbereit sein.

Ich habe mich in den letzten Jahren auch häufig gefragt wieso diese Jugendförderung nicht den ein oder anderen TopShot hervorbringt.

Siegenthaler, Malgin, Andrighetto, Fiala, Kukan. Fünf (!) NHL Spieler die ihre Ausbildung komplett oder teilweise in unserer Organisation gemacht haben.

Bin ansonsten ganz bei easy.

Noch was:

Jetzt können wir nur den Regenschirm aufspannen und warten, bis keine Scheisse mehr auf uns niederprasselt.

Mach ich auch!

Leuenberger wurde Ende Saison 2017 Sportchef beim Z und musste Wallson übernehmen der von Salis eingestellt wurde. Er ersetzte diesen um die Weihnachtszeit rum, installierte Kossmann und wurde Meister. 1:0 Leuenberger. Dann holte er Aubin dem man nicht mehr die gleiche Zeit wie Wallson zugestehen wollte, warum auch immer. Arno wurde verpflichtet, wie man lesen konnte ein Wunschkind von Spuhler. Inwiefern der das Sagen hat beim ZSC entzieht sich mir aber er war scheinbar schon bei der Verpflichtung von Aubin dabei (siehe auch Blick Artikel). Aktion Aubin/Arno geht in die Hose. Leuenberger 1:1. Nun muss er zeigen was er kann, falls er auch machen kann was er will (z.B. Arno entlassen) von was ich eben nicht überzeugt bin.