Keis wunder, am abig spieled ja alli zäme i de gliiche Band.
Dann müssten wir aber Blum noch holen! ![]()
Keis wunder, am abig spieled ja alli zäme i de gliiche Band.
Dann müssten wir aber Blum noch holen! ![]()
Ich begriffe nöd ganz wieso etz all seged es liit a de Verteidigung. Wenn me immer nur ein Rahme macht wirds verdammt Schwierig es Hockeyspiel zgünne
So wie wir hinten UND vorne spielen gewinnst du eh nie ein Spiel!
https://www.blick.ch/sport/videofor…-id8099019.html
Kessler sagt es auch: So wie in der Schweiz hinten gespielt wird.....Operettenliga!
Und typisch das Fribourg seinen Goalie nicht rächt....beim ZSC hat damals auch keiner Sulo gerächt....Luschen halt!
Vielleicht wäre es ja eine Idee gewesen, im Hinblick aufs Playoff noch einen weiteren ausländischen Verteidiger zu verpflichten, so wie es Lugano mit dem Kanadier Ryan Johnston getan hat. Doch dafür ist es nun zu spät. (Simon Graf TA)
Das Problem hatten wir ja schon unter Salis. Umsverrecken wird kein Ausländer mehr verpflichtet!
Ev. klemmt ja auch Zahner und/oder Frey. Auf jeden Fall ist es falsch!
Es ist ein reines Kopfproblem
Balz würde sagen: Wir brauchen einen Mentaltrainer!
Vielleicht hat er ja recht.....
Also so schlimm wie im letzten Jahrtausend ist es schon nicht!
Wir hatten nach dem Titel 2001 und bis zum Titel 2008 schon mal eine Zeit von sechs (!) Jahren ohne Titel.
Wir standen zwar zwei Mal im Final aber auch ein Mal in den Playouts. In den Saisons 2005/06 und 2006/07 mussten wir so richtig unten durch bevor wir 2008 unter Kreis wieder zurück an die Spitze fanden.
Experiment Wallson gescheitert und wie Simon Graf heute zugeben muss hat es wohl mehr zerstört als geholfen.
Das Grundproblem liegt aber nicht bei einem der vielen Trainer sondern beim Team in dem gewisse Typen fehlen, der Mix stimmt nach wie vor nicht!
Wir haben zu viele "Christian Weber" und zu wenige (keine?) "Rolf Schrepfer"!
Aber woher nehmen und nicht stehlen?
Leuenberger hat reichlich Arbeit! Falls in der CH nicht verfügbar müssen diese Typen halt Ausländer sein!
Auch bei den Ausländern haben wir seit Jahren kein Händchen!
Pettersson reisst uns leider in den PO's auch nicht raus, von den anderen wollen wir lieber gar nicht reden.
Handlungsbedarf!
Baustelle ZSC - im Herbst wissen wir mehr wenn alle (!) wieder in die Halle pilgern!
Kreis ist ein guter Typ!
Gut gesehen! Leider....
Was dem ZSC fehlt am Beispiel der Rangers:
Das Management der Rangers hat den Rebuild verkündet und div. Spieler abgegeben.
Die Playoffs sind nicht mehr zu schaffen, also wäre es dem Management vermutlich nicht ungelegen würde man oft verlieren und tief sinken um im Draft besser zu stehen.
Aber was machen die 20 PROFIS die in Florida auflaufen?
Sie kämpfen 60 Minuten plus Overtime plus Shootout um jede Scheibe! Sie erkämpfen einen Punkt! Für was? Für die Ehre!
Unsere Hipster haben eine Wohnung Downtown, sammeln Wein, beteiligen sich an Hipster Lokalen und spielen nebenbei noch ein bisschen Hockey.....für ein absurdes Salär! Ich könnte kotzen...... ![]()
Eigentlich hat man die Mannschaft nach dem Crawford Ende fast vorsätzlich in den Abgrund getrieben.
Da gebe ich dir recht!
Ansonsten....du und dein Hartley....fast so schlimm wie die Wallson Sekte! :razz: ![]()
Der abrupte Stilwechsel vom aufbrausenden Marc Crawford zu den antiautoritären Schweden Wallson/Johansson hat vieles zerstört. Inzwischen ist wieder allen klar: Der ZSC braucht an der Bande einen Nordamerikaner, der auch einmal mit der Peitsche knallt. (Simon Graf, TA, ehemaliger Wallson Fan)
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/15185374
Pickel/NZZ:
Ich denke daher auch, dass es ein house cleaning benötigen würde auch mal mit einfachen, grundsoliden Spielern. Aber woher diese nehmen? Und dass wir es gefühlt seit Jahrzenten nicht hinbekommen vier gescheite Ausländer zu bekommen, hinterlässt irgendwie auch nur ??? Klein Fige und Bodenmann, sicher gute Spieler, aber ich sehe eher Gefahr dass die best Buddies Gruppe um Wick, Flüeler, Hollenstein etc. noch grösser wird und die Wohlfühloase somit eher noch gestärkt wird.
Befürchte ich leider auch......
Bitte hört auf mit diesem Bullshit von "Finger use ne" und Schalter umlegen. Wir sind längst mit viel tiefgreifenderen Problemen konfrontiert als Einstellung und Willen. Diese Gruppierung von Spielern kann es nicht besser und wird es egal mit welchem Trainer nicht besser können. Die einzige Frage die mich noch beschäftigt ist, wie viele und welche der Spieler muss man loswerden, damit eine reelle Chance für einen Neuaufbau existiert?
Ich glaube längst nicht mehr daran, dass einzelne Zuzüge wie Bodenmann und Holenstein die Truppe detart verändern können, dass sich die Situation zum Guten wendet. Ein unübersehbares Indiz sind unsere " hochgelobten" Ausländer, die fast alle gänzlich im Sumpf der Mittelmässigkeit versinken. Wacht auf, es geht schon lange nicht mehr um diese Saison, sondern um die nächsten 2 bis 3!
Glaube ich auch!
Schlächte am Kossmann: wieso spielt Pelletier und nöd Vey/Korpi????
Weil er das besser weiss? Was wissen wir schon! Er wird seine Gründe haben!
Man sollte überhaupt aufhören die Fehler beim Coach, beim System, beim was-weiss-ich zu suchen.
Crawford vs Bern, Wallson vs Lugano, Kossmann vs Zug, mal die in die Pflicht nehmen die drei Mal dabei waren!!!!!
Hier noch die Tipps von KZ:
Wie soll das für die ZSC Lions bloss gutgehen?
Nach einer schwierigen Qualifikation spricht eigentlich nur noch für die Zürcher, dass nichts mehr für sie spricht. Mit ihrem besten Spieler, Robert Nilsson, können sie nicht mehr rechnen. Aber wenn das nur das einzige Problem wäre.
https://www.nzz.ch/sport/wie-soll…ehen-ld.1364569
Noch nicht reif für die Insel
Mathias Seger hofft vor seinem 21. und letzten Playoff nochmals auf magische ZSC-Tage. Danach reist er mit seiner Familie drei Monate im Wohnmobil durch Australien.
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/n…/story/20199262
am besten wäre, sie würden Klein's Statement während dem Einspielen in einer Endlos-Schleife einspielen - könnte noch einschüchternd wirken
Dafür!
Das mit dem Training würde ich nicht überschätzen. Habe von div. NLA Teams mit div. Trainern noch nie was gesehen das mich begeistert hätte. Bewegungsübungen....
Und hoch brisant in Bezug auf den Cupfinal: Denn holt YB das Double, berechtigt Rang drei in der Meisterschaft zum direkten Einzug in die Europa-League-Gruppenphase. (Blick)
In dem Fall ist wohl nix mit direkter Quali für die EL als Cupfinal Verlierer!?
The players have spoken, here are the results of the 2018 NHLPA player poll.
Who is the league's fastest skater? (501 votes)
Connor McDavid - 81.0%
Michael Grabner - 3.6%
Nick Leddy - 2.4%
Dylan Larkin - 2.2%
Chris Kreider - 1.6%
Which goalie is the most difficult to score on? (439 votes)
Carey Price - 41.0%
Jonathan Quick - 12.1%
Pekka Rinne - 9.3%
Sergei Bobrovsky - 8.2%
Braden Holtby - 5.0%
Who is the most difficult player to play against? (435 votes)
Sidney Crosby - 29.9%
Connor McDavid - 23.7%
Patrick Kane - 4.6%
Shea Weber - 4.1%
Anze Kopitar - 3.2%
Who is the toughest player? (405 votes)
Ryan Reaves - 44.7%
Milan Lucic - 14.8%
Zdeno Chara - 4.0%
Michael Haley - 3.2% :twisted:
Matt Martin - 2.7%
Who is the most underrated player? (385 votes)
Nicklas Backstrom - 8.6%
Jaden Schwartz - 6.8%
Nikita Kucherov - 6.2%
Aleksander Barkov - 6.0%
Ryan O'Reilly - 2.3%
Which player is the best role model? (385 votes)
Sidney Crosby - 33.0%
Jonathan Toews - 9.6%
Patrice Bergeron - 6.0%
Shea Weber - 3.1%
Patrick Marleau - 2.6%
Which player would you select to start a franchise? (416 votes)
Connor McDavid - 48.6%
Sidney Crosby - 23.8%
Auston Matthews - 5.8%
Jonathan Toews - 3.1%
Erik Karlsson - 1.9%
Which defenceman is the most difficult to play against? (402 votes)
Erik Karlsson - 22.1%
Drew Doughty - 20.4%
Shea Weber - 19.4%
Brent Burns - 9.2%
Victor Hedman - 7.7% ![]()
Which forward is the most difficult to play against? (405 votes)
Sidney Crosby - 30.4%
Connor McDavid - 30.1%
Patrick Kane - 5.7%
Anze Kopitar - 5.2%
Patrice Bergeron - 4.7%
Who is the best team player? (356 votes)
Sidney Crosby - 16.9%
Jonathan Toews - 11.0%
Patrice Bergeron - 9.3%
Anze Kopitar - 3.7%
Joe Thornton - 2.2%
If you need to win one game, who is the #1 player (any position) you would want on your team? (380 votes)
Sidney Crosby - 43.7%
Connor McDavid - 15.3%
Carey Price - 9.7%
Patrick Kane - 3.7%
Erik Karlsson - 3.4%
Do you like the way points are currently awarded for a win or a loss in the regular season? (412 votes)
Yes - 77.7%
No - 22.3%
Which coach would you most like to play for? (267 votes)
Joel Quenneville - 16.5%
Jon Cooper - 14.2%
Gerard Gallant - 11.6%
Mike Babcock - 7.5%
Peter Laviolette - 4.9%
Which current assistant coach should be the next head coach? (216 votes)
DJ Smith (TOR) - 8.3%
Todd Reirden (WASH) - 7.4%
Ulf Samuelsson (CAR) - 5.1%
Steve Ott (STL) - 5.1%
Lindy Ruff (NYR) - 4.2%
Which current player would be a great coach once they retire? (247 votes)
Sidney Crosby - 5.7%
Derek Stepan - 4.5%
Jason Spezza - 4.5%
Matt Cullen - 4.5%
Jonathan Toews - 3.6%
Who is the best referee? (113 votes)
Wes McCauley - 47.8%
Kelly Sutherland - 17.7%
Tim Peel - 4.4%
Dan O'Halloran - 2.7%
Trevor Hanson - 2.7%
Which is your favourite rink to play in? (411 votes)
Bell Centre (MTL) - 24.8%
United Center (CHI) - 21.9%
MSG (NYR) - 14.6%
Staples Center (LAK) - 5.4%
Bridgestone Arena (NAS) - 4.9%
Which rink has the best ice? (350 votes)
Bell Centre (MTL) - 28.0%
Rogers Place (EDM) - 21.7%
Bell MTS Centre (WIN) - 6.6%
Xcel Energy Center (MIN) - 6.0%
Scotiabank Saddledome (CAL) - 6.0%
Which rink has the worst ice? (374 votes)
BB&T Center (FLA) - 16.8%
Gila River Arena (ARI) - 10.7%
Barclays Center (NYI) - 10.7%
Honda Center (ANA) - 8.6%
PNC Arena (CAR) - 5.9%
Which team (excluding your own) has the best fans? (372 votes)
Chicago Blackhawks - 30.4%
Nashville Predators - 19.4%
Montreal Canadiens - 18.8%
Toronto Maple Leafs - 4.8%
Winnipeg Jets - 4.3%
Zum schlechten Eis im BB&T Center:
Noch vor zwei Jahren habe ich mir im Club Level (mittlerer Ring) den Arsch abgefroren, aber nun wird gespart und das Stadion nicht mehr so runter gekühlt. Also mit Shorts und T-Shirt ans Spiel, das darunter die Eis Qualität leidet ist auch klar.
PS: Kein Team zettelt mehr Schlägereien an als die ......Panthers! ![]()
Na ja wir wurden auch dank Muntwiler Meister! :twisted:
Der Verband wird sich hüten für eine Vorentscheidung zu sorgen!
Die Ausrede: Der FCB kann nichts dafür wenn seine Fans den Stecker ziehen.....oder so......