Beiträge von Larry

Malgin mit seinem ersten NHL Doppelpack, durfte in der ersten Linie mit Huberdeau und Trocheck, den beiden besten Torschützen spielen.

Zu Punkten hat es leider nicht gereicht, nach Luongo fällt auch Reimer aus und man spielt unterdessen mit Goalie Nummer 3....so wirds halt schwierig!

aber das mit der temporären luftveränderung wirft schon fragen auf...gehts um die angst oder gehts um die einsicht, dass es nicht weiter geht...

Geht in die Richtung (Interview mit Gery Büsser):

Wir halten einen ­Spieler wie nun Severin Blindenbacher, der schon länger ausfällt, im Alltag. Das heisst, er kommt jeden Tag, trainiert auf dem Ergometer, soweit es geht, macht Stretching, lässt seinen Nacken behandeln. Man tut das, was die Symptomatik gerade noch zulässt. Solange der Kopf keinen neuen Schlag bekommt, kann man nichts verschlimmern. Von einem Matchbesuch rate ich aber dringend ab.

Wieso?

Weil zu viele Reize auf den Spieler wirken. Die kannst du in diesem Zustand nicht richtig verarbeiten. Das Mult­i­tasking, das uns wie selbstverständlich vorkommt, funktioniert dann nicht mehr. Es ist ähnlich, wie wenn du zu viel Alkohol getrunken hast. Die Leistung der Hirnzellen, das vernetzte Denken ist vermindert. Wichtig ist deshalb, dass man nicht zu früh zurückkehrt. Denn im Eishockey kassiert man schnell die nächste Gehirnerschütterung, wenn man nicht voll da ist.

Bin gespannt was bei Forster rauskommt. Die NHL Fans hier sind mit den nur 5 Sperren gegen Wiederholungstäter Marchand trotz epischer Busse nicht einverstanden, man wünscht ihm 20+ Sperren was ich nachvollziehen kann bei dem Typ, der ist Beratungsresistent.

Strafen in der NHL:

Boston Bruins forward Brad Marchand has been suspended for five games, without pay, for elbowing New Jersey Devils forward Marcus Johansson during NHL Game No. 732 in Boston on Tuesday, Jan. 23, the National Hockey League's Department of Player Safety announced today.

The incident occurred at 18:01 of the third period.

Marchand is considered a repeat offender under the terms of the Collective Bargaining Agreement and, based on his average annual salary, will forfeit $373`475.60. The money goes to the Players' Emergency Assistance Fund.

:shock: 374K Busse! Aber nur so gehts!

Hier nachzulesen, vielleicht wird die Diskussion dann wieder ein wenig sachlicher....
    https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/18789736

Was kann man denn tun, damit es weniger Gehirnerschütterungen gibt?
    Das Problem ist, dass das Spiel durch die Nulltoleranz so viel schneller geworden ist. Man prallt in horrendem Tempo aufeinander. Da man die Nulltoleranz nicht rückgängig machen wird, gibt es nur eines: mehr Respekt. Doch alle Kampagnen haben nichts gefruchtet. Und was tut man in der Erziehung, wenn alles ­andere nichts nützt? Man bestraft. ­Offenbar ist das hier der einzige Weg. Es muss dem Täter richtig wehtun, wenn er einen Check gegen den Kopf des ­Gegners macht. Fünf Spiele Sperre ­Minimum. Nur so geht es. Wir müssen durchgreifen wie bei Rasern. Die haben auch automatisch den Fahrausweis weg. Wir müssen jetzt handeln. Über 100 Gehirnerschütterungen sind viel zu viel.

:applaus:

Sein gutes Recht! Das Ei Wallson hat ihm Salis ins Nest gelegt und für mich war immer klar das Sven den nie geholt hätte.

Ich habe eigentlich erwartet das er ihn schon Ende letzter Saison schickt aber da konnte er sich scheinbar nicht durchsetzen.

Nun kann er das Team nach seinem Gusto zusammen stellen und man wird ihm dafür Zeit geben müssen.

Diese Saison muss er immer noch Altlasten wie Sjögren oder Pestoni mitschleppen, auch Leute die er wohl nie geholt hätte.

Mit Pestoni hat nun nach Wallson auch Kossmann die Geduld verloren, was für ein Fehleinkauf!

Du bist einer, der immer und immer wieder die internationale Klasse erwähnt, und dass wir Schweizer da nicht vorwärts kommen. Warum, wieso?

Und noch ein kleiner Seitenhieb zum Schluss: als der „kleine Leuenberger“ damals Meister wurde, hast du uns deutlich erklärt, dass das wenig mit ihm zu tun hatte, sondern dass er vor allem von der hervorragenden Arbeit des entlassenen Vorgängers profitieren konnte ...

Heute (habe resigniert) sage ich wir kommen eh nicht vorwärts, wir sollten mit Platz 7 auf der Welt zufrieden sein und unsere Spektakel Liga, die schönste ausserhalb der NHL geniessen!

Ausreisser nach oben an einer WM sind auch so möglich! Wir können die Schweden nicht kopieren, die Kanadier natürlich auch nicht!

Und zu Leuenberger: Bin immer noch nicht ganz von ihm überzeugt aber man sollte ihm noch eine Chance geben!

Steinegger und Sven Leuenberger würde ich als Coaches gerne sehen!

Ich denke einfach es wäre Zeit für mehr Schweizer an der Bande, mit Del Curto, Schläpfer und Cereda ist immerhin ein Anfang gemacht.

Eigentlich ist es doch so:

Wir sind Schweizer und wer versteht Schweizer am besten? Schweizer!

Im Fussball werden die meisten Teams längst von Schweizern trainiert, selbst der grosse FC Basel!

Im Hockey hat Del Curto längst bewiesen das man als Schweizer Erfolg haben kann.

Der kleine Leuenberger wurde Meister, Schläpfer in Biel, Fischer in Lugano hatten ihre Erfolge.

Fischer ist nun der Chef der Nati, unterdessen sage ich lasst den mal machen. Aber wir müssen nicht nach Schweden schielen!

Die die jetzt Antti Törmänen in den Himmel loben sollten nicht vergessen das Martin Steinegger bereits erfolgreich war und ich sage mit ihm wäre Biel genau gleich weit!

Daniel Rahimi spielte letzte Saison in Davos und nun bei Växjö und er sagt das die Fans in der Schweiz ganz sicher mehr Spass an ihrer Liga haben als die Fans in Schweden!

Ich erinnere mich nur ungern an dieses von Taktik geprägte, langweilige Spiel gegen Växjö, dafür würde ich langfristig keinen Eintritt zahlen!

Kein Wunder haben sie in Schweden quasi keine Zuschauer!

Wir brauchen keine Schweden die uns ihr Hockey aufzwingen, wir brauchen keine Entwicklungshilfe!

Kanadier können sich in jeder Liga anpassen (!), darum sind Coaches aus NA auf der ganzen Welt im Einsatz, aber nicht mal das würden wir brauchen.

Pro Schweizer Trainer in der NLA!

Es war übrigens "das Team" das vor zwei Jahren 4:0 gegen den Schweizer Meister Bern verloren hat, nicht Crawford und auch nicht Matthews.

Nur wollte das damals keiner hören, es war Crawford bashing angesagt nach den drei erfolgreichsten Jahren der ZSC Geschichte.

Dann das total unnötige Experiment mit den Schweden, kolossal gescheitert. Danke Salis!

Nur kann man halt "das Team" nicht in globo entlassen, was bleibt ist der Coach, sei es beim ZSC, bei Bayern München oder wo auch immer.

Kossmann hat seine Chance in den PO's noch verdient, dann sehen wir weiter.

Je nach dem wünsche ich dem neuen Coach schon mal viel Glück......

Aber es wird nicht reichen und das gilt auch, falls Nilsson wieder kommt.

Man hat eine Wohlfühloase geschaffen mit gut bezahlten Spielern, die das Leben in Zürich geniessen. Opferbereitschaft nicht vorhanden und der Wille, durchs Feuer zu gehen.

Der Rest der Saison ist nur noch Formsache, wir haben eine Statistenrolle.

Sehe das nicht ganz so.

Der SCB hat vor zwei Jahren auf den letzten Drücker, Punktgleich mit Lausanne (!) Platz 8 geschafft, was nachher passiert ist wissen wir alle.

Die LA Kings haben 2014 im Westen Platz 6 erreicht nach einer durchzogenen Saison und danach den Pokal geholt.

Die Hoffnung stirbt (wieder einmal...) zuletzt!

Aber Wohlfühloase.....ja, stimmt wohl, und ob der Vertrag mit Wick da förderlich war? Ich weiss nicht....

Und falls wir (wieder) unter gehen: Lebbe geht weider! Echt!