Was ich aber nie tun werde, ist gegen den Z zu tippen
Mal was anderes:
Bern-Genf 4:3
Zug-Z 3:4
Biel-HCD 4:2 (niemand tippt auf Biel?)
Luga-Gott 4:2
Was ich aber nie tun werde, ist gegen den Z zu tippen
Mal was anderes:
Bern-Genf 4:3
Zug-Z 3:4
Biel-HCD 4:2 (niemand tippt auf Biel?)
Luga-Gott 4:2
Trainer (drei) und Spieler sind gekommen und gegangen, dabei waren bei den Pleiten gegen Bern und Lugano sowie diese Saison:
Flüeler, Schlegel, Blindenbacher, Geering, Karrer, Seger, Ph. Baltisberger, Ch. Baltisberger, Herzog, Künzle, Nilsson, Schäppi, Wick, Suter.
Vielleicht mal den (die) "Schuldigen" in diesen Reihen suchen.......
Hab das Interview mit Klein gesehen....er spricht von Freunden fürs Leben....ev. haben sie es einfach zu gut zusammen....der berüchtigte Züri Groove....
Das Interview mit Kosmann nach dem Game, er ist entäuscht und ratlos.
An seiner Stelle würde ich vor dem ersten Spiel gegen Zug in etwa das sagen:
"Nun seit ihr am Zug, ich bin nach der Saison ja eh weg. Ihr werdet die Loser sein!"
Muah![emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
haha laut Blick wird das ja voll die miese Saison für uns! Wir werden nur im Mittelfeld plaziert sein und müssen den Trainer entlassen :-o
ich halte dagegen und sage den nächsten Titel voraus! Qualisieger mit 107 Punkten und im Final den SCB mit 4:2 schlagen! mark my words!
Pettersson wird uns zum Meister schiessen!
Blick: 100 Punkte!
Aber klar, mir chönd immer no Meister werde!
![]()
Na ja scheinbar hat sich Davos abschlachten lassen....machen sie ja nicht zum ersten Mal so....
Ich haette aber auch von Seger in seiner letzten Saison mehr Einfluss erwartet.
Er könnte uns ev. sagen was in der Garderobe läuft bzw. falsch läuft.
Ev. macht er es ja Ende Saison, glaube aber eher nicht daran. Interessant wärs aber!
Einzige Chance, ein gutes erstes Spiel in Zug mit viel Glück gewinnen, dann wird Zug nervös und sie könnten sich selber schlagen.
Glaube aber nicht daran.
Schöner Sommer ist eher wahrscheinlich.
Das wäre der Plan. Oder dann Spiel zwei gewinnen und dann kommt ein Lauf. Glaube aber nicht wirklich daran...
Also Zug.
Wir haben keine Chance also nutzen wir sie!
Galgenhumor.....
Es liegt nicht am Trainer!! Nochmals: das Team ist das Problem. Schwarz hats im Studio gerade schön zusammengefasst... irgendwann muss das Team ein Zeichen setzen... crawford dann wallson jetzt kossman hat sich an diesem team die zähne ausgebissen. Ich könnte kotzen.
Crawford hat nach dem Qualisieg (!) nur gegen Bern (!!!) verloren, worauf man beim ZSC (Salis mit OK von Zahner/Frey) glaubte man müsse alles auf den Kopf stellen und das Experiment mit Wallson einging. Ergebnis bekannt! Den hätte man zwingend nach der ersten Saison entlassen müssen!
Aber es ist schon so, an diesem "Team" hat sich Wallson und nun Kossmann die Zähne ausgebissen.
Wünsche dem neuen Coach viel Glück, er wird es brauchen!
Ob man mit noch mehr "Stars" (Hollenstein, Bodenmann) auf dem richtigen Weg ist - wir werden sehen.
Chance gegen Zug: 10 %
Besser als nichts....
Nilsson noch nicht mal auf dem Eis...denke nicht das es noch klappt für den Start der PO's.
ZSC Lions ohne Nilsson, Sjögren, Marti (alle verletzt), Blindenbacher (verletzungsbedingtes Saisonende), Seger, Shore, Hinterkircher, Miranda (alle überzählig).
Karrer 7. Verteidiger, Pestoni 13. Stürmer
Zu Nilsson: "Ist in Behandlung, aber noch ohne Eiskontakt." (ZSC FB)
Die Frage ist tatsächlich folgende:
Ist sie ein schlafender Riese, der nur eine Initialzündung braucht, um durchzustarten? Oder doch nur ein überschätztes Durchschnittsteam, das bald schon zum dritten Mal in Folge im Viertelfinal scheitern wird?
Ich hoffe auf erstes aber befürchte zweites.
Denke Nilsson kommt nicht zurück und dann dürfte es aus Erfahrung schwer werden....
Apr. 11, 2018: First day of the Stanley Cup Playoffs
Mehr ist nicht bekannt.
Schon lange ging es bei den ZSC Lions nicht mehr so drunter und drüber wie diesmal: ein chaotischer Saisonstart, danach etwas Ruhe, ein Einbruch vor Weihnachten und dazu eine Verletzungswelle nach der anderen. Mit dem Trainerwechsel liess sich der Klub viel Zeit – vielleicht zu viel. Erst Ende Dezember folgte die Entlassung der unfassbaren Schweden Hans Wallson und Lars Johansson. Nun müht sich Hans Kossmann bis Ende Saison mit dieser schwierigen Mannschaft ab, aus der niemand richtig schlau wird – er selber vermutlich auch nicht. Ist sie ein schlafender Riese, der nur eine Initialzündung braucht, um durchzustarten? Oder doch nur ein überschätztes Durchschnittsteam, das bald schon zum dritten Mal in Folge im Viertelfinal scheitern wird? In der Qualifikation haben sich die Zürcher irgendwie durchgekämpft, und wenn man ihnen etwas zugutehalten will, dann das, dass sie wenigstens nicht auseinanderfielen, als der Strich in bedrohliche Nähe gerückt war. Es ist ein bescheidenes Verdienst für ein Team, das sich als ernsthaften SCB-Herausforderer wahrnimmt.(NZZ)
So ein Quatsch!
Die besten vier Jahre hatte der ZSC unter Crawford:
3x (!) Qualisieger
2x Final
1x Meister
1x Cupsieger
Zuschauerschnitt auf 9818 gedrückt.
Hartley hatte eine scheiss Quali und wurde dann glücklich Meister. Denke aber nicht das dies hier Mehrheitsfähig ist!
Würde gerne wissen was mit Nilsson los ist, denke aber das wird uns (und dem Gegner) bis vor dem ersten PO Spiel verschwiegen. Ev. lässt man ihn sogar den warm up mitmachen.........wir werden sehen.
Bei uns fehlt Nilsson. Gem. Thomas Roost sind wir ohne ihn nur Mittelmass, also läuft alles ganz normal und wir müssen eigentlich gar nicht antreten ohne ihn.....(Ironie off)
Viele Tore sind schon die Ausnahme.
Gab gestern 3x ein 3:2 und 2x ein 2:1 sowie ein 5:2, ein 5:3 und das 7:6 (!).
Die Spiele sind oft bis zum Schluss offen und spannend! ![]()
Schwierig positiv zu bleiben.
Aber es gibt das Beispiel Bern!
Das Spiel gegen Biel entweder schlittern lassen oder den Zweihänder ausfahren und mal richtig Dampf ablassen!
In den PO's sehe ich den Vorteil vom Auswärtsspiel ohne bzw. mit weniger Druck.
Es muss in den ersten zwei Spielen "Klick" machen oder der Ofen ist aus.