Eigentlich ist es doch so:
Wir sind Schweizer und wer versteht Schweizer am besten? Schweizer!
Im Fussball werden die meisten Teams längst von Schweizern trainiert, selbst der grosse FC Basel!
Im Hockey hat Del Curto längst bewiesen das man als Schweizer Erfolg haben kann.
Der kleine Leuenberger wurde Meister, Schläpfer in Biel, Fischer in Lugano hatten ihre Erfolge.
Fischer ist nun der Chef der Nati, unterdessen sage ich lasst den mal machen. Aber wir müssen nicht nach Schweden schielen!
Die die jetzt Antti Törmänen in den Himmel loben sollten nicht vergessen das Martin Steinegger bereits erfolgreich war und ich sage mit ihm wäre Biel genau gleich weit!
Daniel Rahimi spielte letzte Saison in Davos und nun bei Växjö und er sagt das die Fans in der Schweiz ganz sicher mehr Spass an ihrer Liga haben als die Fans in Schweden!
Ich erinnere mich nur ungern an dieses von Taktik geprägte, langweilige Spiel gegen Växjö, dafür würde ich langfristig keinen Eintritt zahlen!
Kein Wunder haben sie in Schweden quasi keine Zuschauer!
Wir brauchen keine Schweden die uns ihr Hockey aufzwingen, wir brauchen keine Entwicklungshilfe!
Kanadier können sich in jeder Liga anpassen (!), darum sind Coaches aus NA auf der ganzen Welt im Einsatz, aber nicht mal das würden wir brauchen.
Pro Schweizer Trainer in der NLA!