Frohe Festtage![emoji295]️[emoji267][emoji484][emoji41]
Beiträge von Larry
-
-
Bringt nichts, es wird sich nichts ändern, wir sind und bleiben ein Team (egal welche Stufe) das zwischen den Plätzen 7-9 pendelt.
Die Gefahr von hinten überholt zu werden ist grösser als auch nur ein Rang nach vorne zu gewinnen in der Weltrangliste (Platz 7). Ausreisser an einem Turnier nach vorn sind möglich wie gesehen aber die Ausnahme.
Talentierte Junioren wie Hischier oder Niederreiter wechseln ins NA Juniorenhockey um sich dort eine gute Chance auf den Draft zu verschaffen was ja auch geklappt hat. Sind aber Einzelfälle und verglichen mit anderen Teams haben wir immer noch weniger Leute in der NHL, wir sind auch dort exakt auf Platz 7!
http://www.quanthockey.com/nhl/nationalit…reer-stats.html
Länder wie CAN, USA, RUS werden wir sowieso nie einholen können, aber auch SWE und FIN nicht. Ich hatte mal Hoffnungen wir könnten die Tschechen überholen aber die stellen mehr als doppelt so viele NHL Spieler. Dort ist Hockey eine Chance zum sozialen Aufstieg, wäre es in der CH auch aber hier gibt es noch andere Wege, eigentlich muss niemand darben. Bei uns ist vor allem der Druck nicht gross genug, jeder hat seinen Platz im Team auf sicher. Schweden und Finnland sind Wintersportländer im Gegensatz zu uns wo Wintersport nur in den Bergen statt findet. Viele Gründe warum wir auf Platz 7 stehen. Ich habe nun 25 Jahre daran geglaubt das mehr möglich ist aber unterdessen habe ich resigniert.
-
Jep! Das erste Spiel ist schon fast entscheidend ob es gegen den Abstieg geht oder nicht.
-
Das ist eine unfaire Aussage. Du schreibst dies im Wissen der letzten 1.5 Jahren. Niemand hat Salis einen Vorwurf gemacht als er diese Spieler und Trainer geholt hat, im Gegenteil!Dann geh mal zurück im Forum als diese Leute verpflichtet wurden. Ich war bei Wallson, Sjögren und Pestoni damals schon kritisch. Hätte alle drei nicht geholt. Ausserdem darf die Arbeit eines Sportchefs durchaus danach beurteilt werden wie sich Spieler (und Trainer) entwickeln, und das tun alle drei nicht!
-
http://2018.worldjunior.hockey/en/
Ab 26.12. findet wieder die U20 WM statt. Wich ich gelesen habe können die Schweizer Spiele auf mysports verfolgt werden. Kann nur empfehlen dort mal reinzuschauen und die nationalen und internationalen Stars von morgen zu sehen.
-
Woher hat Leuenberger eigentlich diesen Heilbringer-Nimbus?Glaube nicht das ihn jemand als Heilsbringer sieht, aber er ist (u.a.) der Architekt des SCB, aka back-to-back Meister, DER Sportchef in der Schweiz und der ZSC konnte ihn nach Zürich lotsen. Nun wird er auch an Resultaten gemessen. Im Moment muss er aber noch viel von Salis ausbaden (Wallson, Sjögren, Pestoni, etc.). In der NHL gilt: Du kannst drei Mal den Coach entlassen dann bist du selber dran! Er hat noch nicht mal den ersten angestellt......
Ich gebe ihm Zeit und denke er wird den ZSC zurück zum Titel führen! -
Das hoffe ich doch schwer!
-
Ein Zufalls Sieg gegen einen Schwanzclub und Wallson kann weiter wursteln? Langsam wirds lächerlich! Hoffe Leuenberger gibt schon bald den neuen bekannt!
-
Diese Mannschaft oder vielleicht besser „Hühnerhaufen“ braucht eine gewisse Zeit um wieder ein System zu verinnerlichen und Selbstvertrauen zu tanken !Denke ich auch. Manchmal kann es aber schnell gehen, quasi auf Knopfdruck. Nachdem der Anfang Saison als Mitfavorit gehandelte SCB vor zwei Jahren ähnlich abstürzte reichte ein Trainerwechsel und ein Sieg im ersten PO Spiel nach dem Penaltyschiessen (mehr Glück/Pech geht gar nicht!) um die Endstufe zu zünden während beim ZSC die Lichter aus gingen.
Ein neuer Mann, einfaches Hockey, ein paar Siege damit das Selbstvertrauen zurück kommt und dann ist in den PO's noch viel möglich. Zeit genug haben sie!
-
Es steht niemand mehr hinter den beiden. Nicht die NZZ, nicht der Tagi, nicht der Blick und nicht Watson. Einfach niemand!
Obwohl ich ja nie Fan war von diesem Experiment das nun kolossal gescheitert ist habe ich es mir verkniffen die Artikel von Zaugg hier zu posten in denen er Wallson nieder macht.
Als ZSC Fan möchte ich ja eigentlich den Erfolg.
Gibt in der Geschichte nur Verlierer!
Aber nun ist ein neuer Mann gefordert! Alles ist (noch) möglich!
-
https://www.nzz.ch/sport/eishocke…-zsc-ld.1342403
Warten auf den Neuen - alles andere macht absolut keinen Sinn mehr!
-
Alles klar! Und nach dem Spiel?

-
"Die Gäste nahmen daraus den Schwung mit und konnten in der 5. Minute in Führung gehen. Für die kriselnden Lions hagelte es Pfiffe von den Rängen"
Die Nerven liegen scheinbar blank.....
-
Noch was zu den Verletzten:
In der Verteidigung fehlen Blindi und Marti. Denke das kann man verkraften.
Im Sturm fehlen mit Sjögren, Kenins und Pestoni drei Leute die seit 1 1/2 Jahren nur enttäuschen. Also fehlen sie uns nicht wirklich.
Der einzige der uns wirklich fehlt ist Nilsson, und die Abhängigkeit von seiner Person ist frappant! Leider ist ohne ihn der hochgelobte Pettersson auch nicht mehr viel wert. Eigentlich tragisch!
-
Tim Berni und Miranda spielen an der U20 WM und solche Leuten müssten zwingend Eiszeit in der NLA bekommen. Bei Miranda wurde viel zu lange gewartet und von Berni muss man gar nicht sprechen. Lausig für sogenannte "Ausbildner".
-
ZSC: 6 Niederlagen in den letzten 8 Spielen
Servette: 7 Siege in den letzten 8 Spielen
Servette ist das Team der Stunde. Dürfte nicht einfach werden zu punkten. Die Aussichten waren auch schon besser.

Rückkehrer: Goalie Lukas Flüeler, out seit dem 19. November, und Stürmer Mike Künzle sind wieder einsatzfähig. Ob Flüeler oder Niklas Schlegel im Tor steht, entscheidet der Trainer am Spieltag.
-
Gibt natürlich auch zu Hartley eine Geschichte. Gewann den Stanley Cup, war vermutlich beim ZSC der rechte Mann zur rechten Zeit, wechselte mit dem Meistertitel im Sack wieder in die NHL zu Calgary, brachte das Team in seiner dritten Saison 2014/15 wieder in die Playoffs und bekam dafür den Jack Adams Award der NHL. Ein Jahr später verpasste er die Playoffs und wurde entlassen....
Del Curto kann in Davos locker drei Mal in Serie im Viertelfinal scheitern (2012/2013/2014) was in Zürich, Bern, Zug und Lugano ganz sicher zur Entlassung geführt hätte. Da er in Davos einen Job auf Lebzeiten hat und es in den Medien absolut keine Opposition gegen ihn gibt, nicht mal von Zaugg, kann er einfach weiter machen und da das Bergklübbli dank SC und Kristall Club (Mitglieder vor allem aus Zürich) genug Kohle hat können sie trotzdem immer wieder vorne mitmischeln. Nur dürfte dieses System nicht auf andere Clubs anwendbar sein.
-
Vegas? VEGAS!
https://www.theplayerstribune.com/david-perron-vegas-golden-knights/
[emoji41] [emoji41] [emoji41]
Nun haben sie Tampa geschlagen, die Nummer 1 der Liga. Sind selber die Nummer 2 und die Nummer 1 im Westen.
Man sollte sich langsam an den Gedanken gewöhnen das diese zusammengewürfelte Bande den Stanley Cup in die Wüste holen könnte.
Vegas Baby!
-
War bei boucher nicht auch das zu komplizierte system das problem?Boucher hatte mit seinem System (1-3-1) in Tampa Erfolg und seither vertraut er auf dieses System, wie auch Wallson auf seinem in Skellefteå erfolgreichen System beharrt.
Boucher ist damit in Bern gescheitert, hatte dann mit dem gleichen System bei den Senators wieder Erfolg um ein Jahr später im Elend zu sein. Man sagt die Senators hätten letzte Saison weit über ihrem Level gespielt.
Wallson wird sich nicht von seinem System trennen, er wäre nicht mehr Wallson. Die Spieler können lange behaupten es läge nicht am System, Tatsache ist das Wallon/System/ZSC nicht zusammen passt.
Mehr als einen Feuerwehrmann wird man, wenn überhaupt, nicht finden. Ich bin aber überzeugt das es einen Impuls von aussen braucht oder der Weg ins Elend ist wieder vorgezeichnet.
-
Denke ich nicht wenn ich lese was er sagt. "Im Januar wird man einen anderen ZSC sehen".....Durchhalteparolen, er kämpft ja auch um einen neuen Vertrag.
Einer der sieht wo das Problem liegt (und das schon letzte Saison gesehen hat) ist Seger. Er sagt richtig das oft nur 40 Minuten gut gespielt wird, das reicht dann manchmal um den SCB zu schlagen, oft werde aber nur 20 Minuten gut gespielt, dann reicht es halt oft nicht mal gegen Kloten, Ambri, Langnau oder Fribourg.
Wallson ist nicht alleine das Problem aber man kann nun mal nicht das ganze Team auswechseln, also muss das schwächste Glied in der Kette gehen.
Nichts neues!