Beiträge von Larry

Wieso nicht wieder auf einen ausländischen Goalie setzen?

DAS wäre die beste aller Massnahmen!

Sollte allerdings bis zum Jahreswechsel die erhoffte Steigerung nicht eintreffen, ist es für einen Trainerwechsel (Schläpfer/Segi oder Lars/Segi) immer noch genug früh.

Ja nach dem wie die Spiele gegen Bern und Zug ausfallen ist Ende Jahr eher zu spät. Und Kevin oder Lars sind für mich unterdessen die falschen, zu sehr Wallson Schmusekurs mässig. Diese Mannschaft braucht einen der eine klare Linie vorgibt und die dann auch durchsetzt wie einst Hartley. Sie dürfen ihn dafür gerne hassen!

Das Gelaber von der Mannschaft die in der Pflicht steht ist lächerlich, nirgends wird eine Mannschaft ausgewechselt! Der Trainer ist das schwächste Glied, er ist in der Verantwortung, er muss gehen! Hier wie überall!

Und ich schätze Wallson nicht als grossen Reden Schwinger oder Motivator ein. Er ist keiner der dir den Kopf wäscht. Ich glaube sowas brauchts jetzt.

Leuenberger muss verdammt noch mal nun endlich reagieren!

Wallson weg und auch einen zusätzlichen Ausländer verpflichten der Druck auf die ungenügenden Sjögren und Shore macht.

Am Montag ist Heimspiel, werde ich auslassen, was soll ich dort? Leere Halle und Scheisshockey, ohne mich!

Am Mittwoch spielen sie um das Verbleiben in der CL, dann nach Bern, wird sehr schwer werden.

Gegen Zug werde ich vor Ort sein, könnte eine bittere Woche werden! Glaube so gar nicht an den Befreiungsschlag aber lasse mich gerne überraschen.

HUL schnall einfach nicht das man einen Sportverein nicht wie ein Geschäft führen kann!

Schwarze Null reicht eben nicht!

Der Zuschauerschnitt, man steht noch auf Platz 11 vor Davos, wird wohl weiter sinken.

Nicht nur in Kloten, in Ambri waren gestern noch 3700 Nasen am Start....

Fabrice Herzog will return to the ZSC Lions' lineup for tonight's game against HC Davos, according to the Tages-Anzeiger. Furthermore, Lukas Flüeler will likely mind the net for ZSC tonight.

Man setzt also tatsächlich (wieder) auf Flüeler als Nummer 1....was meinen eigentlich die vielen Schlegel Fans hier zur Situation?

Tatsache ist, dass wir nur Meister wurden, wenn der Coach bereits abgeschossen war. Von daher sollten wir jetzt eigentlich Meister werden ,-)

So war es dann schon nicht:

- Ruhnke wurde der Vertrag nicht verlängert

- Huras wurde nach dem Titel im Folgejahr entlassen

- Kreis wollten sie den Vertrag nicht frühzeitig verlängern worauf er in D unterschrieb

- Hartley ging zurück in die NHL

- Crawford wurde im zweiten von vier Jahren Meister

Zu glauben man würde Meister nur weil man an Wallson festhält ist also mehr als nur naiv! Aber ich habe das ;) schon gesehen :razz:

Kaum turnt Kloten am Schwanz rum springt Lehmann auf den Zug der geschlossenen Liga auf:

https://www.nzz.ch/sport/zu-wenig…liga-ld.1320408

Spricht allerdings nichts dafür, zuwenig gute Spieler für eine 14er Liga und auch dieses Argument zieht:

Worum geht es noch, ist das Play-off einmal verpasst? Und warum sollen Zuschauer für Partien bar jeder Bedeutung und sportlicher Relevanz Eintritt bezahlen? Ein Funktionär sagt: «Die Hallen in Kloten, Ambri und Langnau wären ab Januar leer.»

Hätte der Kicker der Bucs nicht drei (!) FG Versuche daneben gehauen, die Bucs hätten die Pats geschlagen. :sad:

Oder wie Loddar sagen würde: "Wäre, wäre - Fahrradkette"! :razz:

"Wir haben lediglich 26'000 lizenzierte Spieler. Kanada hat 617'000, Schweden 69'000 und Tschechien 95'000. Die grossen Nationen sortieren aus ihren Junioren einfach die besten aus und wer es mit 18 nicht geschafft hat, macht keine Karriere mehr. Wir haben ein anderes System: Wir fördern und fordern (wer kritisch ist, kann auch sagen: wir hätscheln) jeden Junior, der ein bisschen Talent hat – in der Hoffnung, dass er es vielleicht doch noch schafft. Luca Cunti hat beispielsweise in der Organisation der ZSC Lions eine dritte Karrierechance erhalten. In jeder anderen Hockeynation wäre er nur noch ein Hobby-Spieler."

Wir haben weit weniger Spieler als die anderen, und was Schweden anbelangt: Mit System hat es nur wenig, mit guter Ausbildung aber viel zu tun. Und die Spieler der anderen Länder haben ganz einfach eine ganz andere Einstellung zum Sport, nicht so wie unsere Hätschelbubis.

Gibt sicher gute und weniger gute Jahre, aber wir arbeiten so gut wie es eine Nation auf Platz 7 halt macht.

Dachte früher mal wir könnten die Tschechen überholen aber es sieht nicht so aus, und der Abstand zu den Finnen wurde auch grösser. Von den Schweden müssen wir gar nicht sprechen und die Russen, die USA und Kanada machen es (nebst guter Arbeit) mit der Masse.

NHL Trainer wollen in die NHL zurück, darum bin ich nicht mehr unbedingt versessen auf einen NHL Coach, obwohl das Hockey unter Crawford 2014 nahezu perfekt war.

Soo viele Schweizer gehen nicht in die NHL, im Draft 2017 wurden gerade mal 3 (!) Spieler gezogen, was uns auf Platz 7 bringt, exakt den Platz den wir in der Weltrangliste einnehmen, und den wir verdienen!

Nach Kanada (81) und den USA (47) wurden 27 Schweden, 23 Finnen, 18 Russen und 9 Tschechen gezogen, und darum stehen diese Länder auch vor uns und dies wird noch lange so bleiben - leider!

1.) Weil ich der Meinung bin, dass es den Spielern nicht am Willen/Können liegt, sondern dass der Coach zum grossen Teil für die "Rückschritte" verantwortlich war.

2.) Er kann den Spieler massregeln + auf die Bank setzen

1.) Dieser Meinung bin ich beim ZSC, ganz klar!

2.) Müsste er eben zwingend machen!

Er hat nun noch Aufbauprogramm gegen Davos und Ambri, aber gegen Bern, Zug und Lugano muss geliefert werden oder er kann den Colin Muller Weg gehen!

Da hast Du sicher recht.

Gibt aber gute Gründe:

Nach einem Jahr funktioniert immer noch nichts, im Viertelfinale flog man mit Ansage raus obwohl das Problem bekannt war.

Er war genau in einem (!) Club, in einem (!) Land erfolgreich wo er in seiner Muttersprache, umgeben von Schweden, coachen konnte.

Hier ist er einfach fehl am Platz!