Beiträge von Larry

Die Probleme welche wir haben oder auch nicht, sind das ergebniss eines jahrelangen Prozesses. Wie kann und soll die Beseitigung denn nun schneller vonstatten gehen?

Wir waren 2008 sechs Jahre nicht Meister geworden, mussten auch mal ins Playout und spielten uns mehr schlecht als recht auf Platz 6 der Quali.

Aber wir holten während der Saison Pittis von Kloten und hatten einen Steigerungslauf zum Titel, danach zum Sieg in der CL und dem VC!

Dann drei Mal Scheitern im Viertelfinale bevor Arschtreter Hartley das Team nach einer grässlichen Saison zum nächsten Titel führte.

Wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden kann es sehr schnell gehen!

Bei bwin stehen die Leafs bereits weit vorne wenn es um den Cup geht:

Pens vor den Oilers und den Caps, dann die Ducks und dann Tampa, Chicago und Toronto mit der gleichen Quote.

Habe neu eine Saisonkarte (Halbe Saison, 21 Spiele) bei den Cats, freue mich auf die Saison! :cool:

So wie ich WF einschätze, wird weder auf der Trainer- noch auf der Ausländerfront kurzfristig viel passieren.

Unter WF gefeuerte Trainer:

Hans Zach (Januar 1998)

Larry Huras (November 2001)

Christian Weber (November 2005)

Juhani Tamminen (nach Weber kam Gruth, dann Tamminen, dann Lautenschlager bis Ende Saison 2006)

Colin Muller (20. Oktober 2010)

Oktober/November sind also gute Flugmonate....

Angefangen bei den Torhütern über die Verteidigung bis hin zu den Stürmern.
    Ziel muss es für mich primär sein, bis zum Bezug der neuen Halle wieder eine Mannschaft mit Zukunft zu stellen.

Sowohl als auch!

Der ZSC muss (und kann!) dauernd in der Spitzengruppe präsent sein. Daneben muss das Team weiter umgebaut werden, mit diesen beiden Goalies werden wir nie mehr Meister! Auch unter WF wurden schon Trainer entlassen, Wallson ist der total falsche Mann in der momentanen Situation. Aber von heute auf morgen wird sich nichts ändern, denke der Termin wäre Weihnachten und wir müssten echt schlecht sein bis dann.

Weil sie praktisch immer gewonnen haben! Die haben abgehoben und brauchen deshalb wieder einen wie Hartley der ihnen in den Arsch tritt.

Wie Gysin warte ich noch die Spiele gegen Davos, Bern, Zug und Lugano ab, denn die (Pflicht-)Siege gegen die Schwanzclubs sagen wenig bis nichts aus.

Wir haben uns allerdings schon letztes Jahr in solchen Spielen zuweilen am Riemen gerissen aber in den PO's war dann wieder die grosse Pleite, ev. sind wir auch danach nicht schlauer!

Genau. Und Crawford war auch schon falsch.

War er nicht!

Meister, Cupsieger, 3x die Quali gewonnen, 1x im Final an Genoni gescheitert, eine Macht in der Halle, Zuschauerrekord.....was willst Du mehr?

Nach vier Jahren am Meister gescheitert, das schnallen viele heute noch nicht!

Aber die Richtung war nach vier Jahren die falsche, das stimmt, das Team (nicht Crawford!) glaubt seit dann es könne jedes Problem spielerisch lösen.

Nichts desto trotz käme es mir nicht in den Sinn Wallson zu feuern, einer mehr der der Mannschaft zum opfer fallen würde und diese Genugtuung gönne ich ihnen nicht...

Siehe Bayern, da hat sich grad genau dasselbe abgespielt, wenn auch andere Sportart und auf anderem Niveau, das Problem ist aber ähnlich gelagert...

Bayern ist ein erfolgreicher Proficlub durch und durch, und weil sie wissen das man einen Trainer nicht durchstieren kann musste er gehen.

Mit dem durchstieren von Wallson werden ja vor allem die treuen Fans die immer an die Spiele gehen bestraft, also z.B. Du!

Mir hingegen kann das mehr oder weniger egal sein!

Es ist so wie 007 sagt: Die Jungs brauchen einen Trainer der das letzte aus ihnen rausholen kann, Wallson ist da total der falsche.

War ja klar das Hischier als Nummer 1 Pick aufläuft, nur ein paar Träumer in Bern dachten was anderes.

Malgin steht im Gegensatz zu Pirri im Kader der Panthers, erstaunlich der Junge!

Wie viele Lizenzen kann man pro Saison für einen Ausländer vergeben?

Es sind 8 Lizenzen zu vergeben, 4 Spieler können eingesetzt werden.

Jetzt sind die guten Spieler die es nicht in die NHL geschafft haben frei, wer bis Februar wartet kann noch den Bodensatz durchsuchen der zudem die ganze Saison nicht im Einsatz war. Bin klar dafür jetzt zu handeln!

Bin der Meinung Sven sollte auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Ausländer holen.

Sjögren ist dauernd verletzt und auch die anderen Ausländer können sich im Laufe der Saison mal verletzen.

Letzte Saison glaubte man ja beim ZSC man brauche keinen zusätzlichen Ausländer, ich hoffe man hat daraus gelernt.....

Leuenberger wollte ja Pirri unbedingt, als er ihn nicht haben konnte hat er Pettersson verpflichtet.

Nun ist er bei den Panthers rausgefallen.

Mal schauen was Sven macht......