Also wenn Künzle aus mir bisher nicht ersichtlichen Gründen sogar Überzahl spielt muss Pestoni Platz haben.
Für mich auch kein Muss!
Also wenn Künzle aus mir bisher nicht ersichtlichen Gründen sogar Überzahl spielt muss Pestoni Platz haben.
Für mich auch kein Muss!
Ja, was ist bloss mit Kenins passiert? Denkt er, dass ihn die NHL zu einem anderen Spielertypen gemacht hat? [emoji848]
Er war brutal motiviert um sein Ziel, die NHL, zu erreichen. Seit er einsehen musste dass es ihm dort nicht reicht ist halt viel von seiner Motivation weg, er spult sein Programm ab und kassiert. Den würde ich abgeben.
Uns fehlen klar solche Typen wie Scherwey, die hatten wir früher.
Leuenberger hat versucht mit den Zuzügen von Klein und Dave Sutter dies zu korrigieren aber die brauchen ihre Zeit, vor allem Sutter.
Unter diesen Umständen sehe ich keinen Platz für einen Pestoni, bin froh wenn Pius Suter zurück kommt!
Es muss auch wieder mehr kommen von Herzog z.B.
Mal schauen was gegen Biel geht wenn Suter und Pettersson zurück sind.
Als einzige valable Alternative auf dem Trainer markt sehe ich Ralph Krüger.
Der ist nicht verfügbar. Vancouver zeigte im Frühling Interesse, aber er nicht. Er mag seinen Job im Management von Southampton.
In Wolfsburg haben sie eben den Trainer nach vier (!) Spielen gefeuert.
Egal in welchem Sport, am Kader kann man währen der Saison nur bedingt schrauben, bleibt der Coach.
Und wie Pickel in der NZZ richtig anmerkte: Wallson hatte mehr als genug Zeit, die Zeit ist abgelaufen!
Jalonen hat den Tiel verteidigt. Der Kandidat hat 100 Punkte!
Wie aber kann es sein, dass die Zürcher Spieler das System suchen? Die Trainer Hans Wallson und Lars Johansson sind seit einem Jahr da, ihre Vorstellungen, wie gespielt werden soll, sind längst bekannt. Und massenhaft neue Spieler, die sich mit dem System vertraut machen müssen, gibt es auch nicht.
Ich würde als Sportchef dem Trainerduo bis Sonntag 15.10. Zeit geben,
da haben wir sicher gegen alle 1 mal gespielt und bis dann muss geliefert werden !
Aber gleichzeitig würde ich schon mal den Markt sondieren, wer den überhaupt auf dem Markt ist.Hartley wäre für mich ok, ich war immer ein Fan von ihm aber ob er dass ein zweites mal hinkriegt ist eine andere Frage ?!
Kevin finde ich eigentlich ein toller Typ und würde wahrscheinlich auch das Hockey spielen lassen was Larry sich zur Zeit wünscht.Aber wie gesagt, lassen wir ihnen noch etwas Zeit, aber die Uhr tickt !
Schläpfer meinte auch im Studio also bis jeder mal gegen jeden gespielt habe sollte man den div. Teams schon Zeit geben.
Stichtag 15.10. finde ich somit auch OK.
War nie ein Schläpfer Fan aber würde ihn im Moment nehmen, denke er wäre tatsächlich ein guter Notnagel!
Larry, der Schweizer Eishockeyspieler ist nicht gleich hungrig und opferbereit wie der nordamerikanische und der schwedische. Ein einfaches System alleine reicht nicht. Es braucht jemand, der klar kommuniziert! Wie Hartley.
Gebe Dir zum Teil recht, aber es ist mit Crawford auch gegangen, auf eine viel schönere Art! Meister, Cupsieger und drei Mal die Quali gewonnen, die Halle gefüllt!
Im Moment würde es aber eher einen Typ Hartley brauchen!
PS: Wenn ich sehe wie es bei Bern-Lugano wieder abgegangen ist und dann unsere Sonntagsschüler sehe mit dem emotionslosen Schweiger an der Bande....ein Klein allein reicht da wohl noch lange nicht!
isch zwar keis Wändli, aber Du machsch def. richtig nach dem Spiel
Habe in der Bar dann noch Fäbe getroffen, ein Gesicht mehr zu einem Nickname. ![]()
Ihr wollt den Spielern tatsächlich ein Alibi geben und den Trainer wechseln?
Wir können nicht die ganze Mannschaft auswechseln, aber den Coach.
Wallson und sein System passt nicht zu dieser Truppe, es ist zudem langweilig und macht uns extrem anfällig auf Konter.
Die zwei frühen Tore in Lugano sind, wie Schläpfer im Studio von SRF richtig analysierte, genau auf dieses System zurück zu führen:
Statt in beiden Fällen die Scheibe tief zu spielen wurde ein hochriskanter Querpass gespielt, ging zwei Mal voll in die Hose!
Die Truppe braucht ein einfaches System, dann ist vieles möglich. Alles nicht, dazu sind unsere Goalies schlicht zu schwach.
Bei Bern konnte man einfach jemanden hinstellen, der das System vereinfachte.
Genau das brauchen wir auch!
Und das kann so ziemlich jeder sein!
Ein Notnagel bis Ende Saison, wie damals in Bern.
Ja.. so ist das wenn eine Mannschaft ein klares Konzept hat.. die Spieler das verinnerlicht haben. Einfaches Eishockey ohne Schnörkel und Defensiv sauber zu Ende gespielt. Nebenbei hatten sie sogar noch den besseren Goalie. Flueler ist weiterhin ein Schatten seiner Tage.
Amen! ![]()
wie lange man beim ZSC noch Geduld habe mit Wallsons Beamtenhockey.
Besser kann man es nicht beschreiben!
Langweiliges, erfolgsloses Verwalterhockey!
Wallson wird stur daran fest halten wie Boucher in Bern der unbedingt seine Mittelzonenfalle wie in Tampa installieren wollte.
Aber hier wie dort konnte/wollte das Team dies nicht umsetzten.
Dort zog Leuenberger die Notbremse gerade noch rechtzeitig, in Zürich wird er nicht so lange warten da Wallson nicht sein Coach ist.
Tippe auf die Weihnachtspause. Es sei denn wir wursteln uns durch wie letzte Saison, das wäre dann wohl für die PO's der Supergau.
Noch zu ein paar hier angesprochenen Namen:
Ich würde Pestoni auch nicht mehr bringen, total der falsche Mann in der Situation jetzt!
Karrer, meine Güte! Und ganz sicher würde ich jetzt keine Jungen bringen!
Ich habe keine Ahnung wie dieses Team Selbstvertrauen tanke könnte, die zwei Goalies auf jeden Fall strahlen keines aus!
Konnte nicht mal sauer sein heute, die Jungs haben mir einfach nur leid getan!
Was die Truppe braucht ist ein neuer Coach mit einem einfachen System bei dem das Team wieder aufleben kann.
Wändli!🥃[emoji36]
Der Zürcher stösst ihn rein, korrektes Tor
Wändli immer noch 6.50 in der Lions Bar - bin gerettet!🥃🤣
Das ZSC-Team bricht zusammen
Die Luganesi bezwingen die ZSC Lions deutlich 6:1. Die Tessiner halten den Zürchern dabei den Spiegel vors Gesicht.
Sportchef Sven Leuenberger, der nach einem fünften Ausländer Ausschau hält
Findi guet!
Für Dich als Bayern Fan müsste das also normal sein! :razz: