Beiträge von Larry
-
-
Langsam gehen wir in Richtung NHL Preise.
-
Kenne das "Phänomen" gut - der SCB ist bekanntlich zwischen dem Titel 2004 und demjenigen 2010 noch etwas krasser abgestürzt. Das Beste war noch der mit 1:0 verlorene Final in Davos, danach gab's nur noch frustrierendes Ausscheiden im 1/4-Final als haushoher Qualisieger mit Rekordvorsprüngen.Im 2010 standen dann halt alle erstmal unter "Generalverdacht". Wurde ansehlich bis gut gespielt war der Tenor "Ja ja, schon gut, nützt aber nichts, wenn man in den Play-off's wieder früh rausfällt", zog das Team einen schwachen Abend ein hiess es "Ist ja klar, dass man nichts auf die Reihe kriegt". Kurz, es war dann eben bis zum Tag X erstmal alles im besten Fall nur "gut mit Vorbehalt" oder "der übliche Mist".
Das siehst Du wieder mal richtig. Leider sind nun wir auf der beschissenen Seite und schauen neidisch in Richtung Bern, wo man alles richtig zu machen scheint.
-
Und wenn dann der ZSC irgendwann wieder eine gute Phase hat und sogar in den Playoffs Furore macht, stehen alle wieder mit dem Bier in der Hand im Stadion, finden es geil und rühmen sich, wie lange sie schon "Fans" sind etc. blablabla. War schon immer so und wird sich nie ändern.Ha ha :razz: Bier in der Hand tönt gut!
bei mir sinds Wändli
ob die wohl auch aufgeschlagen haben? 
-
Es wünscht sie niemand den Misserfolg herbei aber lies einfach mal die Artikel von Ulrich Pickel in der NZZ.
Ich brauche keinen NA Coach, ich könnte mit dem Coach von Bern leben oder mit dem Schweden von Frölunda.
Aber Wallson hat nun einfach gar nichts auf die Reihe gebracht und es geht im gleichen Stil weiter, und falls sich dies bis Weihnachten nicht ändert sollte man handeln!
PS: Ich wette nie!
-
Gegen Langnau übrigens der schlechteste Besuch seit 4 Jahren!
Habe mal bei meinen Kumpels rumgefragt wer am SA in der Halle sei.....kommt niemand!

Darüber würde ich mir als ZSC Gedanken machen.....
-
die werded beid nöd alt bim Z, würdi fascht no es wettli iigah.Unterdessen laufen Wetten wer zuerst fliegt: Wallson beim ZSC oder Wicky beim FCB.
Ich würde mich sehr wundern wenn es beim ZSC nun plötzlich eine Wende zum Guten geben würde und nehme deshalb an das Leuenberger eher früher als zu spät die Reissleine ziehen wird um danach einen Coach nach seinem Gusto einzustellen was auch Sinn macht.
-
Ich bin zudem noch immer äusserst optimistisch, die Petersson/Nilsson Linie ist einer der Besten der Liga, sowas hatten wir schon seit längerem
nicht mehr. Alles ist möglich.Ich möchte hier nicht den Bölimann spielen, aber ein paar Zahlen zu Pettersson:
13/14 bei Lugano: 20 Spiele, 7 Tore, 12 Assists, Out im Viertelfinale
14/15 bei Lugano: 49 Spiele, 33 Tore, 36 Assists, Topskorer der NLA, Out im Viertelfinale
15/16 bei Lugano: 50 Spiele, 26 Tore, 22 Assists, Final gegen Bern verloren.
Alles ist möglich, sicher ist nichts!
-
-
Also bisher hat dies nicht funktioniert. In den Playoffs wurde der Goalie hin- und hergewechslet. Verunsicherte beide eher noch mehr.
Ein Spitzengoalie macht auch das Team sicherer. Und ich bin mir sicher, mit einem Sulo in Bestform wäre es gut möglich, dass wir zum
jetzigen Zeitpunkt Titelverteidiger wären. Vielleicht ist Flüeler einfach kein Meistergoalie mehr und Schlegl wird nie einer werden...und
dann müsste man halt reagieren. So wie es Bern machte. Übrigens ein ehemaliger Junior von uns...Bin hier ganz Deiner Meinung, auch was Wallson anbelangt.
Werde am SA zum ersten Mal diese Saison in der Halle sein und mir meine eigene Meinung machen können.
Bis jetzt ist es ja scheinbar die gleiche Scheisse wie vor einem Jahr!
-
-
-
Noch schnell mein Tipp nach der Quali zur Saison wie jedes Jahr:
1. SCB
2. ZSC
3. EVZ
4. Lugano
5. Davos
6. Lausanne
7. Servette
8. Biel
9. Kloten
10. Gotteron
11. SCL
12. Ambri -
https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7248952.html
Fünfter? Wirklich?
Halte dagegen - 2. hinter dem SCB!
-
I know.....trotzdem echli schad....
-
Baseball ist vor allem der Sport der Generation meiner Eltern, die verlieren jedes Jahr Fans. Bin kein grosser Fan.
Basketball ist vor allem (aber nicht nur) bei den Schwarzen beliebt, mir sagt das wenig bis nichts.
MLS ist ein wenig wie Bundesliga: Ein Spiel in einem ausverkauften Stadion mit Stimmung wirkt viel besser als ein Spiel in der CH vor leeren Rängen, was habe ich in D schon für langweilige Spiele Live gesehen....aber vom TV natürlich in der Zusammenfassung perfekt verkauft!
-
5,112 attending, das ist jetzt aber eine kleine Enttäuschung gegen den Titelverteidiger und DAS Team der CHL bei freiem Eintritt für die SK Besitzer!

-
aber trotzdem ist der ami fussball von der klasse noch welten von den europäischen top 5 ligen entfernt.Agree!
Bin selber erstaunt mit welcher Geschwindigkeit sich Fussball in den USA entwickelt
, gibt ja Pläne für ein Team in Miami, Problem ist der Standort des Stadions, die möchten Downtown spielen was ziemlich schwierig ist....Miami wäre für mich natürlich besser als Orlando, dort geht es nicht ohne Übernachtung, liegt nicht am Weg.NHL vor NFL, aber dann kommt bei mir bereits MLS!

-
Neben dem Blick sind auch die guten alten Leute von hockeyfans.ch dabei mit einer Vorschau auf die Saison:
-
«Nur der FC Basel könnte in der Major League Soccer mithalten»Sehe ich auch so! Du willst das natürlich nicht wahrhaben....
In jedem Team Super Stars die du in der Süper Lig nie sehen wirst, z.B. bei Orlando Kaka und im Spiel gegen NYC auf der anderen Seite Pirlo und Villa.
Zuschauerzahlen:
https://soccerstadiumdigest.com/2017-mls-attendance/
Atlanta als neues Team (!) gleich mal mit einem Schnitt von 46'000!
Stadien Top, Stimmung Top, Fussball ist gross im kommen!