"ZSC Lions ohne Flüeler, Klein, Wick (alle verletzt)"
Was immer "verletzt" heisst.....
"ZSC Lions ohne Flüeler, Klein, Wick (alle verletzt)"
Was immer "verletzt" heisst.....
Salis hat vieles richtig gemacht, wurde zwei Mal Meister und holte viele gute Spieler (und Trainer) zum ZSC.
Und Sven Leuenberger ist heute nur beim ZSC weil der SCB unter ihm fast ins Playout gefallen wäre.
Erfolg und Misserfolg sind oft sehr nahe zusammen!
«In Zürich muss die Mannschaft den Funken zünden», fordert Leuenberger zudem. «Wenn wir Checks machen, dass die Gegner die Lampen von unten sehen und wie Maienkäfer auf dem Rücken liegen, kommt auch im Hallenstadion Stimmung auf», sagt er. «Und wenn einer unseren Goalie angreift, muss es auch mal knallen. Wir müssen zeigen, dass wir hier zu Hause sind.»
ich mag den Sven! ![]()
Der Blick hat mit seiner Saison Prognose bereits begonnen:
Aber überzeugt bist du etwas anderes ...
Ich denke der SCB macht es noch mal und ich bin nicht sicher ob wir unser PO Trauma wirklich hinter uns haben!
Den Final erreichen und dort ablosen wäre für mich worst case....
Na das hoffe ich doch! ![]()
bis bald mal i de Halle und lueg eifach das den bi de Entscheidig dihei bisch und kei Fründe i ladsch...
Komme im Frühling einen Monat früher zurück und könnte somit den Final Live sehen....wenn wir dann noch dabei sind! :razz:
Bis bald mal! ![]()
Ich werde den Saisonstart verpassen, habe Besuch von meinen Nachbarn aus Florida und mache mit denen eine ausgedehnte Tour de Suisse.
Es wird aber noch genügend Spiele geben in denen ich die neuen (und die alten) beobachten kann.
Gibt schon ein paar Fragen: Wer spielt im Tor, kann Seger noch mithalten, hält der Rücken von Klein, etc. pp
Die ganz grossen Fragen aber werden eh erst im Frühling 2018 beantwortet.....
http://www.teletext.ch/SRF1/193ENDLICH .....!!!!! Was seit ca. 15 Jahren fällig war wird nun endlich wahr.........
![]()
TXT Links sind nöd so cool zum poste! :razz:
Vielleicht sehe ich ja Pirri doch noch: Bei den Panthers!
Es wird ganz sicher spannend, nur schon weil es im Hockey im Gegensatz zum Fussball halt Playoffs gibt!
Bern ist das Team das es zu schlagen gilt, dahinter ZSC, Zug, Lugano und Davos (für mich nur Aussenseiter).
Ev. gibt es eine Überraschung und ein Team von hinten verdrängt einen der Grossen falls der nicht auf Touren kommt, wäre ja auch nichts neues!
Mögen die Spiele beginnen!
Gleich geblieben sind die sportlichen Kräfteverhältnisse. Als Titelfavorit geht der SC Bern, Meister 2016 und 2017, in die neue Saison. Mit den Verpflichtungen von Nati-Spieler Gaëtan Haas, den beiden hochkarätigen Ausländern Mika Pyörälä und Mason Raymond konnten die Berner ihr Meisterteam gar noch verstärken. An den Mutzen führt auch in dieser Spielzeit kein Weg vorbei.
Die ärgsten Konkurrenten heissen ZSC, EV Zug, Lugano und Davos. Besonders auf den letztjährigen Finalisten EVZ darf man gespannt sein: Die Innerschweizer holten mit dem schwedischen Stanley-Cup-Sieger Viktor Stahlberg und dem US-Amerikaner Garrett Roe zwei Spieler, die das Potenzial zu Liga-Attraktionen haben.
Mal schauen wie Raphi damit umgeht. Hoffentlich besser als Etoundi, den man nach dem geplatzten Transfer zu Bastia nicht mehr gebrauchen konnte.
Ich befürchte er taucht ab.
Business as usual. Guter Zug von GC und das Yakin zurück in die NLA geht wenn er kann ist ja wohl klar.
aber ich glaube einfach nicht, dass Schlegel ein Meistergoali sein kann. Wenn er's dann doch wird - Asche über mein Haupt
Ich habe auch meine Zweifel.
Finde die Situation ohne klare Nummer 1 (und die haben wir nicht!) nicht gut. Machen sie Schlegel zur Nummer 1 wird Flüeler Druck machen, der gibt nicht kampflos auf. Und ob wir so was im Team gebrauchen können? Bleibt Flüeler die Nummer 1? Dann muss er sich steigern! ![]()
Schade, sehr schade! ![]()
Es gibt noch viel zu tun, aber auf dem Spiel kann man aufbauen.
Die Saison ist lanciert!
Bin gespannt was sie in Sachen Goalies vor haben....