Beiträge von Larry

Die Schweden werden auch 18/19 da sein und der Z im Finale. Aber du willst ja nicht wetten ...

Dank Sven Leuenberger wird man wohl wieder ganz vorne mitspielen, also gibt es nichts zu wetten.

Ob die beiden Schweden nach Vertragsende noch da sind werden wir sehen.

Bald wird er auch die Trainer in Frage stellen, wenn nicht geliefert wird.

Die ganze Schweden Sache war ein Ding von Salis.

Bin mir sicher das Leuenberger andere Ideen hat und diese auch verwirklichen wird.

Den Mann einfach machen lassen. :cool:

Sven Leuenberger war mein absoluter Wunsch Sportchef, weil mir gefallen hat was er in Bern aufgebaut hat - ganz mein Stil!

Als er zu uns gekommen ist wollte ich erst mal die Transfers abwarten die er bei uns macht.

Er holte Shore und ich war zufrieden.

Nun holte er Klein und die Richtung stimmt für mich.

Jetzt noch ein guter Stürmer!

Bei Klein wird man abwarten müssen ob sein Rücken hält aber ich blicke wieder weit positiver in die Zukunft als auch schon! :cool:

GC hat ja bekanntlich eine Aktion für Saisonkarten gestartet und mit der (und grossem Rabatt) nun 3'592 SK verkauft bis jetzt!

Vier meiner Kollegen (drei haben ZSC SK) haben tatsächlich auch eine für 195.- gekauft!

Von denen sind zwei in den letzten 20 Jahren keine 10 Spiele schauen gegangen und die anderen zwei nur ab und zu wenn GC mal eher vorne mitspielte.

Da habe ich doch sehr gestaunt! :shock:

Ich komme 2018 früher als sonst in die Schweiz zurück und könnte den Final verfolgen.

Das schlimmste was (für mich) passieren kann ist das der ZSC ins Finale kommt und dieses verliert, darauf habe ich wirklich keinen Bock!

Dann lieber vorher raus!

Sag der Z wird Meister und ich sage Deal! Final ist gar nichts! Second place is the first loser!

Edit: Ich habe gesagt der Z kommt im Moment nicht am SCB vorbei und dabei bleibe ich. Somit ist eine Finalteilnahme keine grosse Sache, sie hätte bereits letzte Saison passieren müssen! Für mich kann und darf es aber nicht sein das ein Club wie der ZSC sich damit zufrieden gibt die Nummer 2 der Schweiz zu sein.

Es brauch nicht gerade ein Wunder, es würde wohl schon helfen wenn der SCB in den PO's straucheln würde.

Manchmal braucht es wenig damit alles passt, aber mir ist der Glaube daran etwas abhanden gekommen.

Kern des Teams ist immernoch der Gleiche! Namhafte Zuzüge/Wechsel, welche die Hierarchie effektiv verändern würden fehlen, daran werden auch die noch fehlenden Ausländer nichts ändern.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Wie weit man damit kommen wird werden wir sehen, sehr gute Ausländer könnten da aber schon helfen!

Es gibt genau zwei Titelkandidaten und die sind Davos und der SCB. Zug wird evtl. einmal einer, wobei dieser Winter mehr als "nur" zwei Siege fehlten. So gesehen sind es weniger, als als es noch drei waren. Sorry, aber mit Biel und Lausanne wird das nichts. Verstehe schon, dass man das durch die Fanbrille etwas anders sieht aber man muss auch einfach realistisch sein.

Ha ha! :twisted:

Es gibt natürlich mehr: Den SCB, den ZSC, den EVZ, Lugano, vielleicht den HCD, glaube aber dort nicht daran.

Arno bekommt bald die AHV und ob dann noch was geht im Bergdorf wird man sehen, das Geld dürfte dort eher endlich als unendlich vorhanden sein!

Bei Biel und Lausanne sehe ich das aber genau gleich - von heute auf morgen passiert dort gar nichts, und die grossen Clubs schlafen ja auch gar nicht, im Gegenteil!

Ich habe lediglich ein bisschen gestichelt in Richtung Blackstar. Ein Witzli!

Seger hätte ich aber persönlich keinen Vertrag mehr gegeben, wenn man sieht was das alles ausgelöst hat ist eh klar das es hier nur noch Verlierer gibt.

Obwohl ich Jagr nun die letzten drei Jahre beobachten konnte bin ich auch hier kritisch was einen neuen Vertrag betrifft, ABER:

Er machte vor zwei Jahren noch 66 Punkte (!), letzte Saison noch 46 in 82 Spielen!

Der Mann ist fit und bringt schon noch was! Da bin ich bei Seger anderer Meinung!

Dubé hat einfach Pech gehabt. Die Chance das Berra nochmals einen Vertrag bekommt stand 9:1. Nun ist es zur Überraschung von allen so gekommen und Dubé und Gotteron stehen mit leeren Händen da. Es bleibt aber noch Zeit einen Goalie zu verpflichten, einen Schweizer (Gerber?) oder halt einen Ausländer. Berra will es nochmals wissen, ich sehe seine Chance aber gleich klein wie in Florida, er muss auf den Ausfall eines Goalies hoffen. Aber er hat Biss, das ist Lobenswert!