Beiträge von Larry

Die Leute mit den Einwänden sind die harmlosen, die gefährlichen sind die mit den Einsprachen.

Wenn ich etwas verhindern will um des Verhindern willen warte ich wie der Typ in Aarau bis zum letzten Tag und mache dann eine Einsprache die ich wenn es sein muss bis vor Bundesgericht ziehe.

Im Fall Aarau hat er zwar, wie schon die Gegner vom Hardturm, vor Gericht verloren, gebaut wurden aber bis heute beide Stadien nicht!

Dürfte aber beim ZSC anders sein, man kann zwar versuchen es zu verhindern, da aber der ZSC der Bauherr ist wird es am Schluss gebaut!

Luzern macht einen auf Sparkurs, erinnert mich an Kloten.

Ob das Publikum dies auch mitmacht werden wir sehen. Und wo die Reise für Luzern endet wird auch spannend.

Hinter Lörrach Süd und Ebay kann fast jeder dritter werden oder absteigen.

Denke als FCZ kann man durchaus den dritten Platz als Saisonziel haben, ev. kommuniziert man dies nicht nach aussen, aber das Ziel sollte man sich setzen.

Zu den vielen Namen muss man noch anmerken das Leute wie Streit oder Jagr (u.a.) gar keine laufenden Verträge mit ihren Clubs mehr haben.

Werden sie von Vegas nicht gezogen (wovon ich ausgehe) kann das das Ende ihrer NHL Karriere bedeuten.

Ebenso richtig hat Streit aber auch erkannt, dass es damit für ihn wohl nicht getan wäre, weil von ihm irgendwelche Wunderdinge erwartet würden. Daneben gibt es genügend Neider, die nur darauf warten würden, die Gift und Galle ihres persönlichen Lebensfrustes über Streit auszugiessen.

Genau, und das wird er sich ersparen!

Mark Streit hat in der NHL seinen Traum gelebt, seine Karriere mit dem Stanley-Cup gekrönt. Der 39-Jährige sagt, wie er es geschafft hat und warum er noch nicht genug hat.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/m…/story/19918738

Aber wenn ich vom Menschlichen her eine Zeit hervorheben müsste, dann wären es die fünf Jahre in Zürich. Die ­waren einzigartig. Noch heute verreisen wir mit einem Grüppchen von ­jenem Team jedes Jahr für ein Weekend ­zusammen. Schon bald steht unsere ­nächste Reise an.

Leuenberger kennt ihn ja schon und Bern hat Raymond Mason geholt, also wären wir wohl in einer guten Position nehme ich an:

https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…erland-for-sure

Den würde ich mit Handkuss nehmen!

Ich schaue etwas neidisch nach Bern.

Bern ist dort wo der ZSC gern wäre, das Team steht, hat den besten Goalie der Schweiz und die richtige Mischung im Team.

Wird sehr schwer sein an ihnen vorbei zu kommen in den nächsten Jahren!

Gottéron erwarte ich mit einem Berra in Normalform um einiges stärker als in den letzten Saisons, Biel wird trotz gewichtiger Abgänge keine Rückschritte machen, die Langnauer werden diesmal nicht die ersten 9 Spiele am Stück verlieren. Für Kloten wird's nicht einfacher, eher im Gegenteil...

Sehe ich auch so.

Für Ambri, Langnau und Kloten wird es schwer werden. Gotteron mit einem Goalie der den Namen verdient wohl in den ersten acht.

Bleibt für diese Teams die Hoffnung das (wieder) ein Team das eigentlich oben stehen sollte versagt und somit ein Platz frei wird.

Der nächste wichtige Termin ist nun der Mittwoch, 21. Juni wenn der Expansion Draft stattfindet.

Danach sollte dann auch Sven Leuenberger aktiv werden und unsere noch fehlenden Ausländer posten.

Siehe Schweiz - Schweden, da war ganz klar, dass die Scheibe schon über der Linie war bevor der Pfiff erfolgte.

Bei diesem Fall müsste (nach TV Konsultation) auf Tor entschieden werden - bin ich auch der Meinung!

Für mich trotzdem der Sport mit der besten Lösung!

Einen Pfiff des Schiris kann man halt nicht zurück nehmen, man kann auch das Goal nicht geben da nach dem Pfiff jeder aufhört zu spielen.

Auch eine gute Lösung, aber m.E. nicht so gut wie im Hockey, haben sie im Football. Dort wünschte ich mir aber mehr Möglichkeiten um einzugreifen.

Was mir je länger je mehr nicht passt ist was im Fussball abgeht! Da frage ich mich ob und wie lange ich mir das noch antun soll falls sich nichts ändert!

Congrats Benny!

Nein, um in der Nacht NHL zu schauen müssten schon die Bolts oder die Cats im Final stehen!

Noch ein paar Worte zu Streit:

Was einige Schweizer Medien rausgelassen haben war doch sehr peinlich, aber zum Glück gibt es noch die NZZ mit einem guten Artikel der die Dinge ins rechte Licht rückt, und (man höre und staune) auch der selbsternannte Eismeister hat einen Artikel geschrieben den man lesen kann.

KZ denkt das Streit noch einmal einen Vertrag in der NHL bekommt, ich bin da skeptisch.

Wo wir uns einig sind: Streit sollte auf die NLA verzichten, Schweizer "Medien" und "Fans" würden ihn nur verspotten!

Für mich war er immer der Mann der zeigte was mit Willen möglich ist: Alles!

Vor dieser Karriere ziehe ich meinen Hut!

Nicht einverstanden mit dir Larry, dass heute der bessere Goalie den Match und die Serie entschieden hat. Es gab in diesem Match nämlich genau je einen Torhüterfehler (wenn überhaupt). PIT hatte das Glück mit der Annullierung eines korrekten Treffers, Rinne das Pech eines Glückstreffers. Aber so ist Sport. Würde man den Torhütervergleich über die 6 Spiele ausweiten, so könnte man konstatieren, dass Murray in seinen Heimspielen der bessere Goalie war, Rinne dito in den Matches 3 und 4. Und heute würden beide Netminder mit einer Note -6 ausgezeichnet. Einer war aber der glücklichere…..

Die Serie m.E. auf jeden Fall.

Fangquoten:

Murray 88,5 / 97,4 / 84,8 / 88,0 / 100 / 100 %

Rinne 63,6 (!) /84,0 / 96,4 / 95,8 / 66,7 (!) / 96,4 %

Murray mit zwei Shutout's, Rinne zwei Mal unterirdisch aber nie perfekt!