Beiträge von Larry

Könnte mir vorstellen, dass die Pens für Streit und Ruhwedel bei der NHL einen Antrag stellen werden, so dass sie auch eingraviert werden. Pro Jahr werden üblicherweise 2-3 Spieler, die die offiziellen Richtwerte nicht erreichen, eingraviert. Letztes Jahr wurden aber Spieler, die vergleichbare Werte wie Streit hatten, nicht eingraviert. Für Streit spricht sein Palmarès. Mal schauen, würde es ihm trotz bescheidenem Anteil am Erfolg gönnen.

"Teams can petition to have names engraved that they feel deserve to be there despite not meeting these requirements."

Mein Bekannter Don Awrey mit dem ich in Florida an die NHL Spiele gehe ist auch so ein Fall.

Nach zwei Cups mit den Bruins gewann er einen dritten Cup 1976 mit den Habs.

Spielte 72 Regular Season Games aber keines in den PO's, das war damals entscheidend.

Heute wäre er auf dem Cup, damals nicht. Er kämpft bis heute erfolglos darum das sein Name auf den Cup kommt.

Das Publikum war so scheisse, wie ich es noch nie an einem Rockkonzert in diesem Rahmen gesehen habe. Hauptsache Fotos und filmen, aber ja nicht abfeiern.

Auch hier: Welcome to the new age!

Ja ist mir an anderen Orten auch schon so aufgefallen.....

Bin ich jetzt pingelig? Auf Twitter + Facebook wird etwas offiziell veröffentlicht - auf der Homepage jedoch nix.....
    :nixwiss:

Welcome to the new age!

Finds auch speziell, aber ich klappere schon lange keine Homepages mehr ab, wird mir alles via FB ins Haus geliefert!

Andererseits müsste er damit leben, dass die Neider ihm jeden Fehler aufrechnen. Man mag es hierzulande bekanntlich nicht, wenn einer mal etwas über den biederen Durchschnitt herausragt oder herausgeragt ist. Ob er sich das absehbare kleingeistige "Gschtürm" wirklich noch antun wollte, wäre die Frage.

Jep!

Für das Image (in der CH) wäre ein Rücktritt nach der NHL natürlich der beste Weg, ausserdem ist Streit nun Vater und möchte ev. mehr zu Hause sein.

Auf der anderen Seite sind viele Hockeyspieler "vergiftet", sprich, sie möchten so lange wie möglich spielen, egal in welcher Liga.

Wir werden sehen für was sich Streit entscheidet!

Bin gespannt wie es mit Streit weiter geht.

Er selber möchte natürlich in der NHL bleiben, aber er ist 39 und die NHL wird immer jünger.

Es würde mich überraschen wenn er nochmals einen Job bekommt.

Und falls nicht: Wo in der Schweiz lässt er seine Karriere ausklingen?

Nun also Best of Three mit (allenfalls) zwei Spielen In PIT.

Denke die Preds sind nun am Drücker, sie waren ja schon bei den beiden Niederlagen in PIT nicht unbedingt das schlechtere Team.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/21565371

Der Sportchef dürfte nun den Expansions-Draft in der NHL vom 21. Juni abwarten, wenn sich die neuen Las Vegas Golden Knights bei den Ligakonkurrenten bedienen können. Alle, die nun hoffen, einen NHL-Job zu bekommen, werden nicht Unterschlupf finden. «Nach dem 21. Juni werden einige ziemlich bald kalte Füsse bekommen», glaubt Leuenberger. Shore ist als Center vorgesehen, gesucht ist sicher noch ein weiterer Center. Ob der vierte Ausländer ein Verteidiger oder ein Stürmer ist, lässt der Sportchef noch offen. Falls er einen ausländischen Verteidiger verpflichte, müsse das einer sein mit einem guten Schuss: «Es müsste einer sein, der uns im Powerplay helfen kann», so der Sportchef.

Tönt soweit alles gut!

Weiter so Leuenberger!

Bern ist für mich ganz klar l'équipe à battre und hat mit Genoni den besten Goalie in der Schweiz, hat man auch an der WM gesehen.

Flüeler ist für mich passé, Schlegel ist ein Talent, vielleicht noch zu jung, vielleicht zu klein, er muss mir noch den Nachweis erbringen ein Meistergoalie zu sein.

Bei den Feldspielern (Torgefährlichkeit, etc.) 1:1 zu sein reicht also nicht, wir müssen besser sein!

Sehe ich im Moment noch nicht, aber es sind ja noch Positionen offen. Wird aber so oder so schwierig!

Ich sehe da im Vergleich mit Bern noch einen Unterschied auf der Goalie Position. Um wie viel besser müssen wir bei der Torgefährlichkeit werden um das auszugleichen?

2000: Plavsic (39.), 2001: Plavsic (43.), 2008: Pittis (13.), 2012: Tambellini (5.), 2014: Bergeron (! 28.)

Was zum Meister werden ziemlich irrelevant war! :razz:

Ich sehe unser Problem seit drei Jahren zur Hauptsache darin das die Mannschaft versucht rein spielerisch zu agieren, und egal wer der Coach ist, sie lassen sich davon nicht abbringen.

Aber was weiss ich schon! :mrgreen:

Soo schlimm waren unsere Ausländer per se nicht.

Nilsson ist auch ein Ausländer den man im Ausland geholt hat, auch wenn er mit Schweizer Lizenz spielt!

Die Skorerliste des ZSC in den letzten Jahren:

2016/17: Nilsson / Thoresen / Wick

2015/16: Nilsson / Matthews /Shannon

2014/15: Wick / Shannon / Nilsson

2013/14: Wick / Cunti / Nilsson (Meister)

Denke mit Nilsson (!), Thoresen, Matthews (!) und Shannon konnte man (sehr) zufrieden sein!

Die Pens schiessen nur 12 (!!!) Mal auf's gegnerische Tor und gewinnen 5:3 ...... Wahnsinn!

Rinne somit mit unterirdischen 63,6 % Fangquote! :shock:

Immer wird es wohl nicht so für die Pens laufen, aber:

Statistisch gesehen ist der Sieg im ersten Spiel schon viel mehr als die halbe Miete. In 77,9 Prozent aller Finals gewann der Sieger von Game 1 auch den Stanley Cup.