Beiträge von Larry


    Faktisch gesehen muss man froh sein in die Viertelfinals zu kommen. Damit dürfte das maximum erreicht sein.

    Wie immer!

    Und falls (!) du als vierter der einen Gruppe knapp rein kommst spielst du gegen den ersten der anderen Gruppe und es ist vorbei.

    Bei Genoni scheint die Luft draussen zu sein, denke Hiller wird zum Zug kommen.

    Ich denke sie haben ihn als Notnagel für die PO's verpflichtet, ihn während der Quali noch getestet aber der Coach scheint kein Fan von ihm zu sein und hinten fällt keiner aus bis jetzt.

    Bei 5:5 war er m.E. nie ein Top Verteidiger, er ist ein role player fürs Powerplay.

    PS: Die Pens gewinnen auch ohne Crosby, die Caps brauchen nun ein kleines Wunder. Im Westen bleibt es spannend!


    War die einzig richtige Entscheidung.

    Sehe ich auch so, heisst aber nicht das man nun mehr Erfolg haben wird oder nicht mehr absteigen kann.

    Aber wenn ehrliche Arbeit von Einheimischen geliefert wird werden die Fans wohl akzeptieren was auch immer kommt.


    Also schauen wir mal, was auf der Ausländerfront passiert.

    Bei den Ausländern sicher. Es fehlen ja noch drei. Was schwebt Ihnen vor?
    Ich werde mich jetzt zuerst mit Salis, den Coaches, Peter Zahner und Richi Jost (dem Sportchef des Nachwuchses) darüber unterhalten, was gefehlt hat. Da möchte ich nicht vorgreifen. Klar ist: Die Situation wird diesen Sommer etwas dadurch erschwert, dass durch das neue NHL-Team in Las Vegas 50 auch neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Aber mit Salis, Wallson, Johansson und mir sind wir in Nordamerika sowie in Schweden und Finnland gut vernetzt.

    Mal schauen was kommt!


    Eine gute Wahl. Ein ausgewiesener Fachmann, der auch weiss was es heisst bei einem "grossen" Club zu arbeiten.

    Für mich die bestmögliche Wahl. :applaus:

    Der Druck wird dadurch natürlich nicht kleiner, im Gegenteil.

    Und das ist gut so!

    Nashville Predators forward Kevin Fiala was taken off the ice on stretcher after going leg first into the boards.

    Hat nicht gut ausgesehen.....wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Alles Gute!

    Genügsam geworden zu sein, sich in den entscheidenden Momenten nicht mehr auflehnen zu können, genau das hat man den Spielern der ZSC Lions nach ihrer Viertelfinal-Niederlage gegen den HC Lugano vorgeworfen. Es ist eine plakative Unterstellung, die sich gut liest und beim enttäuschten Anhang möglicherweise hilft, Frust abzubauen

    Es ist keine Unterstellung, es ist die Wahrheit!

    Das war ja nur ein provokativer Einwand eines Fans, aber die Reaktion von Dino zeigt das er wohl mit Flüeler und Wick auch nicht besonders zufrieden war.

    Flüeler habe ich abgeschrieben, ob zurecht oder nicht wird die Zukunft zeigen, ich glaube nicht mehr an ihn.

    Wick spielt nun schon die zweite Saison unter seinen Möglichkeiten. Das kann es bei solchen Grossverdienern einfach nicht sein!

    Er braucht kein Leader zu sein, er soll bloss die Tore machen!


    Ist das so schwer, in der App schnell auf [/] unten rechts zu tippen? Die Link verfolge ich nicht mehr, da ich TapATalk ausschliesslich benutze! Dankeschön

    Ich lese via Tapatalk, schreibe aber mehrheitlich via PC, und dort kann ich den Link nicht einbetten.


    Aus der Ferne betrachtet denke ich, dass einer der grossen Unterschiede zwischen den Spielern in der NHL und in der Schweiz die grundsätzliche Einstellung der Profis zu ihrer Arbeit ist. Will ja jetzt nicht persönlich werden, aber was man teilweise in Schweizer Quali-Spielen an Engagement, Lauf- und Zweikampfbereitschaft gewisser Spieler (mit klingenden Namen) sieht, kommt in der NHL schlicht und einfach nicht vor!
    Wenn sich eine Gruppe von "mehr oder weniger wichtigen" Spielern in der Schweiz einen Trainer - aus was für Gründen - nicht (mehr) mag, dann kommt es relativ schnell zu durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Resultaten. Unzufriedenheit im Management und bei den Fans. Der Coach versucht verschiedenes, ohne jedoch resultatmässig auf einen befriedigenden Weg zu kommen. Und was bleiben dann schliesslich den Clubbossen noch für Alternativen? Diesbezügliche Beispiele gibt's genug.

    Was mich je länger je mehr total ankotzt, umso mehr als ich seit sechs Jahren nun mehrheitlich NHL gucke.

    Der Kulturschock im Herbst ist jeweils gross! Und meine Toleranzgrenze was ich mir noch ansehen will und was nicht sinkt.....