Beiträge von Larry

Sollte es stimmen

Was hat den Rücktritt von Sportchef Edgar Salis ausgelöst?
    Es war sein eigener Wunsch. Wir würden das nie so kommunizieren, wenn dem nicht so gewesen wäre.
    Welche Rolle spielte dabei, dass die Vertragsverlängerung von Captain Mathias Seger über seinen Kopf hinweg entschieden wurde?
    Seger hat einen Vertrag für nächste Saison. Wie das zustande gekommen ist, ist völlig irrelevant.

Was sollte nicht stimmen? Ich denke es ist Glasklar!

"Auf die nächste Spielzeit hat der Verwaltungsrat mit der Geschäftsleitung der ZSC Lions eine Anpassung der Ticketpreise beschlossen. Im Vergleich mit den Ticketpreisen der anderen NLA Clubs wurde festgestellt, dass eine Preiserhöhung im Businessbereich angebracht ist."

Das nennt man dann wohl den dümmst möglichen Zeitpunkt.... :roll:

Die Schweiz verliert das Viertelfinale gegen die USA mit 4:2.

Die Schweizer lagen im zweiten Drittel mal mit 2:1 vorne, drei Minuten vor Schluss stand es 2:2 als die USA innert 27 Sekunden noch zwei Tore machten.

Neben Hischier ist mir vor allem Goalie Schmid (Langnau) aufgefallen.

Jeder vernünftige Mensch hätte in solch einer Situation doch die Kündigung eingereicht und seine sieben Sachen gepackt! Warum aber Salis nicht? Warum will er weiterin unter den Chefs arbeiten, die ihm laut deiner These in den Rücken gefallen sind! Das macht doch keinen Sinn! Hat Salis so wenig Stolz?

..was ich aber irgendwie befürchte, ist, dass man mit Seger eher einen "Fall Von Arx" kreiert, anstatt einen "Fall Plüss". Es wäre Himmeltraurig!!

Salis will einfach die Verantwortung für das Team nicht mehr übernehmen nachdem man ihm Seger "untergejubelt" hat. Beim SCB ist ein Sven Leuenberger auch noch in irgend so einer Funktion tätig, man muss schon sehen, solche Jobs bei solchen Teams schiesst man nicht einfach in den Wind!

Bei Seger sehe ich es genau gleich: Ich sehe ihn auf dem RvA Weg!

Für mich ist es aber dennoch eher unwahrscheinlich dass die Geschichte so abgelaufen ist.

Du willst es einfach nicht wahrhaben!

Was Ulrich Pickel in der NZZ schreibt ist nicht aus der Luft gegriffen, er ist nahe beim Team!

Frey/Zahner (wer auch immer) haben Salis desavouiert!

Das hätte ich mir auch nicht bieten lassen!

Was ich mich noch frage ist ob die Männerfreundschaft zwischen Seger und Salis das überstanden hat.

Seger tut sich schwer in der Garderobe, zu viele Spieler, die Jungen immer am Handy, und er trägt das nach aussen.

Weiss nicht ob das alles gut kommt!

Beim SCB war das grosse Kader kein Problem, beim ZSC schon. Wieso?

Ich weiss nicht, ob es bei uns ein Problem war. Das wurde auch von aussen hereingetragen.

Nein von innen (Seger)!

Zu Seger hätte ich auch noch ein paar Fragen, vielleicht klärt sich die eine oder andere noch.

Ja der peter Iten, wurde auch jahrelang im Forum gebasht!

Wer nicht? :twisted:

Das ist ein gutbezahlter Job bei dem du bei Misserfolg der Sündenbock bist. Ev. bist du ja auch schuld, aber viele Dinge kannst du nicht selber bestimmen.

Kein Wunder ist Iten nach seinem Erfolg wieder in die Privatwirtschaft, kein Wunder hat Eggi geschmissen.

Sven Leuenberger hat seinen Job zur Verfügung gestellt um den Trainer Lars Leuenberger zu ermöglichen - ev. will er gar nicht zurück auf den Schleudersitz!

Wir hatten doch vor Salis einen ähnlichen Fall. Ebenfalls ein ehemaliger Spieler des ZSC, der Sportchef wurde. (Habe seinen Namen vergessen.) Aber aller Unkenrufen zum Trotz machte der einen hervorragenden Job.

Peter Iten

Der Sportchef soll die Philosophie des Klubs vertreten und nicht seine eigene, klar soll er eigene Vorstellungen und Ideen haben und auch einbringen, aber immer im Sinne der Philosophie. Wie die momentan aussieht – keine Ahnung, ist meiner Meinung nach ein wenig verloren gegangen.

Was für eine Philosophie?

Wir brauchen einen wie Jalonen der unerbittlich sein eigenes Ding durchzieht weil er Erfolg haben will!

Bei Rangers vs Montreal ist es aber ganz schön abgegangen gegen Schluss, gepfiffen wurde rein gar nichts mehr, im Gegensatz zum Toronto Game gestern.

Streit bei den Pens wieder überzählig.

Wie der Preds Goalie am Anfang des Spiels den von der Bande blöd abprallenden Puck in extremis mit dem Stock noch retten kann, oder wie der Goalie der Caps aus dem Goal sprintet um zu retten.....einfach zuuu Geil!!!! :cool: