Beiträge von Larry

Wo standen die letzten Nummer 1 Draft Picks nach der ersten Saison (nur Stürmer)?

2005/2006 Ovi 52 G / 54 A / 106 P

2006 / 2007 Cosby 39 G / 63 A / 102 P

2007 / 2008 Kane 21 G / 51 A / 72 P

Er steht nun bei 39 Toren / 28 Assist / 67 Punkten und hat noch 4 Spiele vor sich.

Nach Toren ist er bereits gleich auf mit Crosby auf Platz 2, nach Punkten ist er hinter Kane auf Platz 4.

Schwierig so Sachen zu bringen....weil es scheinbar viele eh schon gewusst haben ist Monika nun halt an die Öffentlichkeit gegangen.

Die Krankheit ist Grauenhaft!

Zug war 20 Jahre weg vom Fenster, aber in den letzten Jahren haben sie an ihrer Zukunft gebaut:

Neues Stadion, Junioren Academy, die sind zurück an der Spitze!

In Lugano passiert nach 10 Jahren auch wieder was, Final und Halbfinal ist so schlecht nicht.

Davos wieder mal im Umbruch, man wird sehen was rauskommt.

Bern wird (mehr oder weniger) immer an der Spitze sein, das muss auch das Ziel des ZSC sein!

Aber ich habe das Gefühl bei uns läuft es nach dem System 08/15.....

Noch was zu Larry und den anderen die Ambri gerne aus der NLA haben möchten :mrgreen: Du hast deine Gründe. Die darf auch jeder haben. Auch ich könnte mit 2-4 Jahre NLB gut leben (so könnte man ein bisschen gesunden). Das Problem ist einfach, dass ein Abstieg mit 99% Sicherheit den Verein für die nächsten 10-20 Jahre oder für immer aus der NLA verbannt.

Was mich betrifft habe ich es halt wie Dino Kessler:

http://www.blick.ch/sport/videofor…-id6465680.html

Irgendwie macht das alles doch keinen Sinn mehr! Und täglich grüsst das Murmeltier....

Dein Nickname sagt mir das Du wohl auch eher von der älteren Generation bist, denke aus der Deutschschweiz, oder?

Habe übrigens Kollegen die seit jeher nach Ambri pilgern. Sie wohnen....in Gehdistanz zum Hallenstadion! :oh_no:

Heute zum letzten mal zu den Panthers ans Spiel, bleibt noch die Hoffnung auf Playoffs in Tampa.

Beide Teams mussten lange auf wichtige Leute verzichten und dann reicht es halt ev. nicht.

Werde nächste Saison mit meinem Nachbarn eine Panthers (Halb) Saisonkarte für 20 Spiele nehmen, im 3. Rang oben für 20 Stutz pro Spiel.

In Tampa wäre alles besser, die Fans, das Team, das Management, wenn nur der Weg nicht wäre!

Aber in Sunrise wird auch NHL Hockey gespielt! :cool: :geil:

Und ich bin sicher, wäre er vom ZSC verpflichtet worden, hätte es hier drin wegen seiner Vergangenheit (v.a. AHL und Finnland) viel Kopfschütteln gegeben... Das zeigt halt auch, so einfach ist es nicht, einen Top-Ausländer zu verpflichten.

Im Nachhinein ist es immer einfach!

Der Witz ist das man erst in den PO's wirklich sieht ob man die richtigen Leute hat.

Beim ZSC hat sich nach dem Out gegen Bern halt doch zuwenig geändert, es sind die falschen gekommen, vor allem bei den Ausländern.

Bei Zug spielt in der Quali ein Martschini sehr gut, aber wenn der in den PO's abtaucht (was nicht wirklich verwundert) dann ist da eben ein McIntyre, ein Immonen, ein Holden.

Wenn bei Bern ein Arcobello nicht mehr ganz so stark ist wie in der Quali ist da ein Ebbett.

Und bei beiden steht ein Goalie im Tor der den Unterschied ausmachen kann.

Beide sind zu Recht im Final!

Beim ZSC heisst es wieder mal: Zurück an den Start!

Wir sind zwar noch nicht dort wo wir zwischen 2002 und 2007 sechs Jahre den Titel nicht holten und sogar ein mal ins Playout mussten.

Damals gab es ein Housecleaning und es kamen wieder bessere Zeiten.

Aber das Kader dünkt mich zunehmend Beratungsresistent, geht es so weiter müssen Köpfe rollen!

Ich glaube nicht daran das man die richtigen Ausländer verpflichten wird.

Da es nicht nur am Toreschiessen sondern auch an der Kampfkraft mangelt müsste man eher Spieler aus NA verpflichten was wohl nicht passieren wird.

Ich sehe das Problem auch nicht nur bei den Stürmern, den spätestens wenn wir gegen Zug oder Bern antreten müssen sind wir im Goal schwächer besetzt!

Dem Coach wird sein zweites Vertragsjahr zugestanden was ich falsch finde aber erwartet habe.

Der ZSC wird nicht Meister werden und das Experiment mit den Schweden wird man dann abbrechen müssen.

Danach wieder alles auf Start und Neuanfang, in der Zwischenzeit haben sich Teams wie Bern und Zug gut aufgestellt und Lugano und Davos werden wohl auch nicht schlechter.

Ganz so einfach wird es nicht werden!

McIntyre zeigt, was ein guter Ausländer ausmachen kann, schiesst Zug mehr oder weniger ins Finale. Da muss einfach was gehen bei uns!

Bei Bern und Zug stimmt die Mischung.

Und sie haben die beiden besten Goalies!

Genoni mit sagenhaften 94,6 % Fangquote, Stephan mit 93,82 %. Der beste NHL Goalie hat 93,5 %.

Wenn ich da an den ZSC denke sehe ich nur eine grosse Baustelle.....