Beiträge von Larry

Mal was positives:

Unsere Elite A (mit Karrer und Diem) ist gegen den EVZ auf dem Weg zum Meister Titel!

Es steht 3:1 im dritten Drittel! Die Serie (Best of 5) würde mit 3:1 gewonnen!

4:1 - Fertig - Meister!

:applaus:

Die Systemfrage wird überschätzt, das System schiesst keine Tore und gewinnt keine Meisterschaften.

Beim letzten Spiel des ZSC in Lugano und beim letzten Spiel von Davos gegen Zug fällt auf das die Verlierer mehr Schüsse aufs Tor brachten und gem. Presse das Spiel zum Teil dominiert haben.

Es wird darum von vielen abgeleitet das die Stürmer schuld sind, aber in Tat und Wahrheit machten eben Elvis und Stephan einen super Job!

In den PO's musst du einen Goalie haben der ein Spiel mal quasi alleine reissen kann!

Flüeler 2012 war super, Flüeler 2014 war gut genug, Flüeler 2015 wurde im Final von Genoni ausgestochen und Flüeler 2016/2017 bzw. Schlegel 2017 waren halt nicht gut genug!

Hast du keinen überdurchschnittlichen Goalie in den PO's wird es fast unmöglich Meister zu werden, und ich sehe diesen Goalie beim ZSC nicht (mehr)!

jeder Trainer hat halt sein system und orientiert sich oft zuwenig am vorhandenen personal.
    darum gibts viele trainer, die an einem Ort erfolgreich sind und am anderen Ort nicht hinpassen

Bingo!

Boucher wollte in Bern sein in Tampa erfolgreiches System spielen lassen.

Klar haben die Spieler in Bern nicht die Klasse jener in Tampa, aber das wusste wohl Boucher auch.

Ich denke es war eine Mischung aus zu wenig gut aber auch wir wollen das gar nicht spielen!

Leuenberger musste nur noch die taktischen Fesseln lösen und die Pferde bzw. die Bären sind galoppiert.

Ich habe übrigens keinen grossen Unterschied in der Spielweise zwischen Crawford und Wallson gesehen!

"Der Plan der Trainer ging nicht auf. Falls sie einen hatten." (Simon Graf, TA)

Und plötzlich hält Stephan dicht, Immonnen schiesst zwei Game Winner und Morant proviziert beim Gegner Strafe um Strafe.
    Die Mannschaft hat einen Lauf. Lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen.

Wie man lesen kann glauben die Spieler nun daran das sie eine Chance haben Meister zu werden!

Eine Chance die ev. nicht so schnell wieder kommt!

Um Meister zu werden muss vieles passen, und das war in Zug eben oft nicht so!

In der Saison 11/12 waren sie nach der Quali erster und wir haben sie im Halbfinale 4:0 rausgekegelt!

Pech das sie gegen uns spielen mussten!

Ich hoffe sie ziehen das jetzt durch!

So, bin also heute mit meinem Nachbarn Rick nach Marco Island gefahren und habe dort am Hafen in einer Beiz Doug Shedden getroffen.

Wir hatten bei ein paar Bier eine gute Zeit und haben natürlich alles und jeden durchgenommen, mein Kumpel Rick kennt zig Leute die Shedden auch kennt, er war (u.a.) Radio Reporter in Sachen Hockey.

Kann hier nicht in Details gehen, wie wir wissen lesen Klaus & Co mit :razz: kann das gerne bei einem Drink der in Lions Bar erzählen. :bier: :suff:

Was mich doch erstaunt hat: Jedes Tor aus Lugano hatte er sofort auf seinem Smartphone und hat es auch immer sofort gecheckt!

An der Decke der Bar ein Zug Shirt (Rüfenacht) und ein HC Lugano Cap.

Guter Typ und wir hatten eine gute Zeit! :bier: :cool:

Ich glaube auch das es kommt, aber gewisse Kreise werden auch hier versuchen es zu verhindern.

Beim Stadion in Aarau ist der einzige Querulant vor Bundesgericht gescheitert, man könnte nun bauen, aber nun rechnet die Firma die das Stadion bauen soll alles nochmals durch, ob eine Rendite heute überhaupt noch möglich ist. War Bei Hardturm/CS auch so.

So was könnte uns auch noch blühen! Darum: Bevor die Bagger nicht auffahren warte ich lieber noch ab mit jubeln.

Ich befuerchte es wird lange nichts passieren, wir machen mit den 3 bisherigen weiter und im September wird lamentiert dass der Markt ausgetrocknet ist.

So wird es kommen, es wurde ja schon angedeutet.

Kann auch den Rest Deines Postings unterschreiben, aber wie Du selber sagst ist alles leider nur Wunschdenken.

Was unserer Truppe helfen könnte wäre mal ein Absturz in der Quali wie Bern letztes Jahr hatte oder Lugano dieses Jahr.

Dann kann man sich als Team zusammen raufen.

Kann aber auch in die Hose gehen wie bei Fribourg.....

Meine Prognose ist, dass wir Rundblad, Sjögren behalten werden, ev. auch Thoresen und unser Quartett mit einem Sjögren 2 (Zackrisson) noch vervollständigen.... Dann wäre das Eis von Salis und Wallson/Johannson schon sehr dünn und meine Erwartungen so tief, dass wir sie fast nur übertrefffen können.

Denke auch so wird es kommen!

Was ist wenn die Trainer die richtigen Schlüsse ziehen und mit den Spielern und einem leicht veränderten Kader DEN Weg finden. Luki wieder zur alten Stärke findet und die Ausländer zu tragenden Figuren werden.

Hmpf...etwas gar viel wenn und aber, oder?

Leider haben wir beim ZSC nur noch das Prinzip Hoffnung.....

Die Mannschaft ist (nach wie vor) falsch zusammen gestellt! Zu wenige Kämpfer Typen, zu viele Künstler und Schönspieler (oder solche die es sein möchten).

Das System der Schweden mit der Puckkontrolle ("ich habe den Pögg also bin ich!") macht das Ganze auch nicht kämpferischer!

Mit dieser Mannschaft, mit Schlegel und Flüeler im Tor, wird man auch nächstes Jahr nicht Meister!