Beiträge von Larry

Wenn Matthews seine Chance am Schluss macht würden all die Berichte ganz anders tönen, aber nun kommt die alte Weisheit: Wer sie nicht macht der kriegt sie!

5 Mark ins Phrasenschwein.

Der Hasek-Save von Flüeler, Baltisberger und Wick - Ende gut (fast) alles gut.

Zug klar die beste Mannschaft die in der Halle die Visitenkarte abgegeben hat.

Bin nun gespannt auf Bern in der Halle!

PS: Schön das das Farbfernsehen vom Leutschenbach sowohl den Save von Flüeler wie auch das Tor von Baltisberger nicht gebracht hat - warum auch immer!? :roll:

Zitat von Mushu

Jetzt wäre es noch spannend zu hören; welche CH-Hockey-Vereine eigenwirtschaftlich funktionieren? Du hast ja von "einigen" oder gar "mehrheitlich" gesprochen.

Welche anderen Vereine aus dem Hockeybetrieb mit einer echten schwarzen Null raus kommen, ist mir nicht wirklich klar. Du wirst mich aber sicherlich aufklären.

Habe es schnell gegoogelt:

- SCB (Gewin)

- EVZ (Gewinn)

- SCL Tigers (Gewinn)

- EHC Biel (Gewinn)

- ZSC (Gewinn beim ZSC, Verlust betrifft GCK)

Presse:

Inzwischen schreiben der Profibetrieb der ZSC Lions und die Nachwuchsabteilung dank exzellentem Management schwarze Zahlen. In erster Linie braucht das Farmteam GCK Lions Walter Frey als Mäzen.

In Bern, Zug, Fribourg, Davos, Biel und Lausanne ist es inzwischen realistisch, in guten Zeiten ohne Mäzen schwarze Zahlen zu schreiben.

Zitat von snowcat

würden jetzt aber alle ihre budgets in den bereich runterfahren, den sie sich aus den einnahmen auch effektiv leisten könnten, wäre das der endgültige tod der ch meisterschaft.

In dem Fall Carte Blanche zum Weiterwursteln. Tragisch! :sad:

Ein Sieg gegen ein schwaches Servette das nicht umsonst am Strich rumturnt.

Das PP hat für einmal funktioniert, bleibt aber massiv verbesserungswürdig.

Morgen der Vergleich mit Zug das auch ohne gross zu überzeugen an der Spitze steht.

Zug vor allem zu Hause stark, bin gespannt was sie zu bieten haben.

Der ZSC wird wie die letzten drei Jahre dank massiv vorhandenem Talent locker ins Ziel der Quali segeln, sprich, das Problem vom "Schalter umlegen" wird bleiben.

Physisch sehe ich trotz Transfers keinen Unterschied zu letzter Saison!

Hatten wir letzte Saison noch das Beste PP sind wir im Moment auf Platz 9, im Boxplay auf Platz 7, beides muss besser werden.

Die Leistungen von Rundblad und Thoresen sind "OK", mehr aber auch nicht. Warum nur wurde Sjögren geholt? Werde ich nie begreifen!

Kenins mit 4 Minuten Eiszeit gegen Servette, der könnte zum Problem werden.

Bern und Lugano sind bei Weitem noch nicht dort wo sie sein wollen, Davos wird nicht um den Titel mitreden, wohl aber Zug und der ZSC.

Stolpersteine kann es auch diese Saison geben, man stelle sich nur vor Fribourg schafft es auf Platz 8 und spielt dann gegen uns.....

Sehe keine grossen Probleme für den weiteren Verlauf der Saison, ob es zum Titel reicht wird sich dann zeigen! Garantieren kann das niemand!

Flüeler hat 9 Spiele, Schlegel fünf. In diesem Verhältnis wird es auch weiter gehen, wie in der NHL.

Beim Weitschuss hat Schlegel gepennt, aber wenn ich die beiden HCD Goalies sehe ist er Weltklasse! :twisted:

PS: Schäppi hat 3 Minuten gespielt, Kenins 6........

Zitat von Mushu

Aha ...

Mal schauen, und bis da hin das tun, was du beim Fussball verteufelst; deutlich über den reelen Verhältnissen leben um Erfolg zu haben ...

Wasser predigen und Wein saufen; nennt man das wohl ...
    [emoji56]

Im Hockey kannst du aber damit Meister werden, im Fussball ruinierst du dich und bist im besten Fall zweiter hinter dem Effceebee.....

Ich rede gar nicht von Qualität, aber es macht Sinn nur noch das auszugeben was auch reinkommt.

Lange war ich auch der Meinung der FCZ oder YB sollten den FCB jagen, aber unterdessen macht das null Sinn.

Also Budgets runter fahren und die strukturellen Defizite verschwinden lassen.

Da es gar keinen Markt für 90 % der Spieler in der CH gibt werden die wohl oder übel auch für (viel) weniger spielen (müssen).

Eine Fusion wird dann zum Thema wenn einer der beiden Vereine finanziell am Ende ist.

Kann ich mir bei GC nicht vorstellen, denn an der Goldküste dürfte es noch div. alte GC Fans haben die im Notfall einspringen würden.

Beim FCZ wird es noch lange Cillo geben und somit ist das auch kein Thema.

Ich persönlich würde Spielen von einem (erfolgreichen) Club "Zürich United" durchaus beiwohnen auch wenn ich mir das nicht wünsche.

Ganz klar! Ich würde jeden der glaubt ablösefrei gehen zu können vom Trainings- und Spielbetrieb ausschliessen!

Entweder er verlängert (z.B. mit definierter Ablösesumme) oder er versauert.