Was macht eigentlich unser Captain ausser Interviews geben?
Der ist jetzt auch gefragt!
Vielleicht sind zu viele Leute schon zu lange beim ZSC......
Was macht eigentlich unser Captain ausser Interviews geben?
Der ist jetzt auch gefragt!
Vielleicht sind zu viele Leute schon zu lange beim ZSC......
"Da und dort werden Stimmen laut, die in der sofortigen Entlassung Crawfords den einzigen Ausweg sehen, um das drohende Saisonende am Donnerstag noch abwenden zu können. Es ist nicht davon auszugehen, dass der Klub zu diesem Mittel greifen wird. Die ZSC Lions werden mit Crawford diese Saison beenden, wie lange sie auch noch dauern mag."
Akzeptiert es doch endlich!
Zitat von ZSColin
So schlecht wie er jetzt hier von den üblichen Verdächtigen im Forum gemacht wird, war er nicht in der Zeit
beim Z, im Gegenteil.War aber immer so. Die meisten haben "Ruhnke raus" gefordert - Meister. Bei Hurras ähnlich. Kreis genau gleich,
Hartley ähnlich. Ergo - wir werden Meister. YES, ich habe den Strohalm der Hoffnung gefunden...... passt.
Jep! War immer so, wird immer so bleiben!
Zum Strohhalm: Mit MC waren wir schon Meister.....im Schluefweg.... ![]()
Zitat von Mac
Das ist jetzt ein guter Artikel von Pickel, nicht das Matchprotokoll von heute Morgen.
Ja ist es, und ganz ohne Polemik!
Zumindest in Zug dürften sie auch mehr erwartet haben.
Warum werden Kreis, Simpson, Zenhäusern nicht entlassen? Alle 0:3 hinten die Schläuche!
http://www.20min.ch/sport/dossier/…feuern-22284888
«Eine Entlassung war nie ein Thema», sagt Sportchef Edgar Salis, «eine solche wäre fehl am Platz.»
Seit WF diese Organisation aufgebaut hat wurde man 5x Meister!
Neuer Saisonkartenrekord, neuer Zuschauerrekord.
Nur weil man nicht jedes Jahr Meister wird ist noch lange nicht alles falsch was gemacht wird.
WF ist ein Gentleman, ich kann mir nicht vorstellen das er MC entlassen würde.
Ja könnte man.
Falls Zahner/Salis zu so einer Entscheidung tendieren würden und WF es absegnen würde.
Glaube nicht daran!
Zitat von Ecksen
Weshalb mal nicht die Herren aus der eigenen Organisation fördern? Wird bei den Spielern auch so gemacht, weshalb nicht bei den Coaches?
In anderen Sportarten ist dies ja ebenfalls gang und gäbe.
Du meinst Matti Alatalo.
War ja unser Assi beim Titel 2000 unter Ruhnke.
War bei drei Teams in Finnland Head Coach (warum würde man in die NLB zu GCK zurück kehren?).
Bin mir nicht schlüssig. ![]()
Zitat von BlackstarADC wird frei.
Glaube ich nicht!
Er sagte mal (wenn man ihm überhaupt etwas glauben kann!) er wäre zu Bern gegangen wäre er letzte Saison zum vierten mal in Folge aus den PO's gerauscht.
Nun wird er wohl für immer bei Davos bleiben.
Ich wäre sicher nicht gegen ihn!
Aber unerbittlich in der Niederlage! :twisted:
Zitat von ZSC4EIm sport sollte man mehr auf prämienlöhne setzen als auf grundgehälter. Leistungslöhne sozusagen. Vorallem bei stürmern.
Solche Verträge unterschreibt dir keiner!
Dann gehen sie halt zu Lugano / Zug / Bern / Davos / etc., dort müssen sie das nicht!
Funktioniert nirgends im Sport! Wir sind den Spielern (und ihren Agenten/Beratern) ausgeliefert!
Zitat von Blackstar
Es braucht eben viele verschieden Komponenten um in diese eher ungemütliche, frustrierende Lage zu kommen.
Gewisse Genügsamkeit bei den Transfers (Ausländer). Hauptsache man hat den Hype Spieler Matthews geholt. Spieler die über Monate die Form suchen und nicht finden. Verletzte die nicht rechzeitig in Form kommen oder gar nicht mehr spielen. Und ein Coach der dem ganzem am Schluss noch den Deckel drüber stülpt und wie ein Anfänger coacht. Selbst für die hochgelobte ZSC Organisation zuviel des Guten.
Es ist Sport, und der ist vor allem wenn Playoffs im Spiel sind nur schwer planbar.
Im Fussball wären wir drei mal in Folge Meister geworden! Hurra, alles richtig gemacht!
in der NFL hast du in den PO's ein (1!) Spiel, womöglich Auswärts, und deine Saison ist vorbei!
Seien wir ehrlich: Macht es doch auch spannend!
Zitat von EcksenEin Schleifer an der Bande reicht. Haben wir bei Hartley gesehen, wobei, diese Quali war dann schon ziemlich mies damals.
Morgen sollen die Leadertypen den Karren einfach aus dem Dreck ziehen. Nicht mit schön spielen. Zeichen setzten.
Ja habe den Jungs ja den Hartley damals so was von gegönnt! :twisted:
Das Hockey war aber während der Quali mies, das Team hat ihn gehasst, und hier wurde er auch nach jeder Niederlage mehr als nur in Frage gestellt.
Er rettete seine Saison mit dem (überraschenden) Titel, ich glaube aber nicht dass die Mannschaft den ein weiteres Jahr akzeptiert hätte.
Zitat von Blackstar
Cunti würden 3/4 der NL mit Handkuss nehmen. Flüeler auch. Bärtschi wird noch in Ambri, Lausanne oder Biel unterkommen.
Allerdings kannst du alle erwähnten nur ziehen lassen, wenn du Erstatz holst. Und damit meine ich jetzt nicht Diem von GCK.
Ersatz?
Flüeler hat ja gar nie gespielt, Bärtschi war unsichtbar, Cunti nicht zum ersten mal ein Ärgernis.
Pestoni kommt ja, und natürlich könnte man für Bärtschi und/oder Cunti jemanden eintauschen.
Klar werden sie das nicht machen, aber es wäre ein Signal.
Denke nicht das WF zustimmen wird Crawford vor dem Spiel in Bern zu entlassen oder zu beurlauben.
Obwohl ich aus einem Grund nichts dagegen hätte:
Die Mannschaft müsste die Suppe selber auslöffeln und könnte sich nicht mehr hinter dem Coach verstecken.
Unglaublich, aber die Medien und (natürlich!) hier spielen alle nur auf den Mann, auf einen Mann, den Coach.
Die Spieler, allen voran die überbezahlten Schweizer, können Scheisse abliefern noch und noch, es gibt kaum Kritik.
Ich begreife auch nicht warum der Coach auf Flüeler gesetzt hat, hätte ich nie gemacht, hat sich ja auch nicht ausbezahlt.
Bei den Toren gestern sieht er gleich mehrmals ja so was von alt aus!
Die Matthews Linie pusht er aus purer Verzweiflung, weil der Rest des Teams schlicht nichts produziert. Trotzdem natürlich nicht richtig.
Ein Housecleaning, vor allem im Team nach der Saison wäre schön, wird aber wohl nicht passieren.
Ich würde Berra holen und Flüeler transferieren oder er kann das Törchen machen bis sein Vertrag abgelaufen ist.
Habe keine Lust noch eine Saison zu verplempern nur um zu schauen ob er nochmals zurück kommt oder nicht.
Bärtschi trotz Vertrag transferieren im Sommer, war diese Saison schon das eine Jahr zuviel.
Alle Ausländer schicken. Bei der Auswahl der neuen eher Typen wie Lapierre holen und hinten Defensivverteidiger mit Masse.
Cunti auch schicken. Nervt ohne Ende.
Leider kommt mit Pestoni wieder so ein Fliegengewicht, Gegensteuer kann also nur auf den Ausländerpositionen gegeben werden.
Siegenthaler geht, wenn er drüben so spielt reicht das nicht mal für die ECHL!
Rundblad, der You Tube Held mit einer guten Saison in Schweden ist auch so ein Ärgernis!
Positiv erwähnen über die ganze Saison kann man eigentlich nur Schlegel, Blindenbacher, Matthews, Nilsson, Suter, Herzog.
MAB besser als sein Ruf, ich würde ihn aber trotzdem ersetzen.
Wick muss zwei Gänge raufschalten nächste Saison!
Ob Bern den Sack am DO zumacht?
Mir eigentlich egal, aber wie heisst es so schön, der vierte Sieg ist der Schwerste.
5 Mark ins Phrasenschwein.
Zitat von BlackstarZug trotz Schönwetter Bouchard und Martschini auch vor dem Aus...
Lugano hat mit Lapierre ein NHL gestähltes 100 kg Schwergewicht geholt und damit einen guten Griff gemacht.
Elvis (ich mag ihn, vor allem weil er die Nulpe Manzato ausgestochen hat) sieht besser aus als Stephan, der den Beweis ein Meistergoalie sein zu können wohl weiter nicht erbringen kann.
Zug neben dem Eis (Nachwuchsprojekt) langfristig auf sehr gutem Weg, mit dem Meister wird es dieses Jahr wohl wieder einmal nichts werden.
Zitat von LarryTag fängt schlecht an: AC/DC haben die Tour abgesagt, hocke also am FR nicht in der Panthers Arena.
Hoffe es geht nicht so weiter, bin selber sportlich im Einsatz und hoffe auf den Turniersieg.
Der beschissenste Tag seit irgendwann im August 2011 als ich nach den Ferien mit meinem Chefchen Probleme hatte. Habe dann geschmissen, ist mir gut bekommen!
Mir gefällt der Artikel in der NZZ von Ulrich Pickel einiges besser als die Polemik von Simon Graf im Tagi, aber Polemik ist dieser Tage voll in, ich weiss!
Einiges das ich unterschreiben könnte:
Zitat von Der Weise
Aber ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm wenn man rausfliegt. Gibt die Moeglichkeit gewisse Dinge wieder mal zu analysieren und Korrekturen anzubringen.
Aber auf der Goalieposition muessen wir definitiv ueber sie Buecher.
Zitat von Thomi
Mal gewinnt man und mal verliert man, that's life und that's icehockey
Im 2012 mit sweap Meister und 2016 mit sweap zum gespött der Liga.....life's a bitch
Han glich Freud gha a dere Saison.......Danke Auston!! Schad chömer ihn nöd würdig verabschiede
Zitat von Blackstar
3. Viel Kritik hier, z.B. am Matthews Hype. Aber viele hier drin gehören genau zu denen die den Hype ohne Ende gepusht haben.Toll spielt er bei uns. War eine Bereicherung. Jetzt ist Männerhockeyzeit und auch er stösst an sein Grenzen und seine Einzelaktionen verlaufen im Sand. Der Junge ist 18. Und soll den Dreck zum Karren rausziehen. Auch vom Coaching her eher fragwürdig.
4. Warum man einen Torhüter einsetzt, der kaum gespielt hat obwohl man einen anständigen Backup hat bleibt ein Rätsel.
5. Ausländer. Bergeron noch ganz ok. Rundblad Defensiv untragbar. Keller ohne Wirkung. Matthews oben schon erwähnt. Da gibt es massiven Handlungsbedarf. Shannon hat noch einen Vertrag. Könnt ich auch drauf verzichten.
6. Wick, Cunti und Co. Leider spielen gewisse Herren schon die ganze Saison sehr bescheiden. Das mag für einen Qualisieg reichen aber nicht in den P0's. Mag auch mit Verletzungen zu tun haben. Das Crawford anzuhängen wäre aber zu einfach.
7. Crawford. Bin kein eigentlicher Kritiker von ihm. Aber es scheint es nicht zu schaffen die Spieler in den PO's nochmals 10 % mehr zu kitzeln und pushen. Da ich ich nicht in der Garderobe stehe weiss ich auch nicht wie die Stimmung innerhalb des Teams wirklich ist.
Zitat von Blackstar
Und die bisher neu geholten Spieler sind auch wieder mehr Künstler den Fighter.
Schöner Sommer!