Beiträge von Larry

Ich wollte das Bild auch hier einstellen (geht leider schon lange nicht mehr!?) beim Zaugg Fred, als letztes Posting, den Dünnpfiff von diesem Mann werde ich nicht mehr kommentieren oder posten.

Siehe auch Kommentare zum "Artikel"......

Interessant höchstens die Abstimmung wer die PO's schafft, bin auch der Meinung dass es Kloten (7.) und Lausanne (8.) schaffen werden auf Kosten von Bern und Ambri.

Mit dem Spielplan hat dies aber rein gar nichts zu tun!

Flüeler hat sich in seiner ersten Saison in der auf ihn gesetzt wurde zum Meistergoalie gemacht, und er war durchaus nicht unumstritten in jener Saison..... :haare:

Ich denke das könnte Schlegel auch, falls es mit Flüeler nicht klappt (bin grausam pesimistisch was das angeht!).

Zitat von ZSColin

Schlegel heute gut. Trotzdem nicht DER Goali für die PO's. Auf dieser Position sind wir gegenüber Zug, Davos, Genf und Lugano schlechter besetzt. Leider.......

Die Goalie Frage.....Schlegel ist trotz allem in der Statistik der beste Goalie der Liga, und zwar auch bei der Fangquote, und die sagt was aus, auch wenn das viele Schweizer noch nicht begriffen haben!

Ich schätze Stephan und Genoni auf Grund ihrer Erfahrung auch als stärker ein, aber diese Saison ist nicht Genonis Saison! Er liegt in der Statistik unter (!) dem Liga Durchschnitt und wurde oft brutal zusammen geschossen, so beim 0:5 in der CL wo er aussah wie ein Plauschhockey Goalie!

Stephan muss erst noch beweisen das er ein Meistergoalie sein kann!

Elvis und Schlegel sind etwa im gleichen Alter und ich schätze die beiden als gleich ein, Mayer ist älter aber den Durchbruch in der NHL hat er nie geschafft, er ist kein überdurchschnittlicher Goalie.

Egal wie die Sache mit Flüeler noch rauskommt, ich bin der Meinung das unser Team so gut ist das man Meister werden kann, egal wer im Tor steht!

Zitat von ZüriBueb

Also in der jetzigen Form braucht es den FCZ auch überhaupt gar nicht. Entweder merkt man das jetzt, oder es ist besser, man steigt ab und baut etwas von Neuem auf. Ist ja auch nicht alles schlecht in der NLB. Dann kann man auch auf einer kleineren Anlage spielen und von Neuem wachsen.

Wenn wir damit Canepa loswerden bin ich sofort dabei!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Thurgau wird zum «Farmteam Light» von Davos

Der HC Davos und Hockey Thurgau arbeiten ab der kommenden Saison noch enger zusammen. Geplant ist, dass vier bis fünf junge Spieler von Davos an die Ostschweizer ausgeliehen werden, um diese an die NLA heranzuführen. Bisher war der Schritt von den Elite-A-Junioren direkt in die höchste Spielklasse sehr gross. Mit der «Zwischenstation» NLB soll dem entgegengewirkt werden.

Mit den GCK Lions und den neuen Teams von Zug und dem Tessin haben schon vier NLA-Klubs ab 2016/2017 Farmteams in der National League B im Einsatz (fox)

Wie Du selber gesagt hast, es ist für ihn die letzte Chance, das wird er nicht machen!

Bleibt die Frage ob Canepa über seinen Schatten springt und ihn (rechtzeitig) feuert, aber das darf auch bezweifelt werden.

Bleibt nur die Hoffnung dass der Gang in die NLB wie durch ein Wunder an uns vorbei geht.......

Zitat von ZSColin

Aber wer gestern das Game gesehen hat muss sich fragen, wie Lugano 10 Mal nacheinander zu Hause gewonnen hat.

Wenn der ZSC so auftritt wie in Lugano oder in (den meisten) seinen Heimspielen wird es für jeden Gegner sehr schwer!

Es kommt mir wieder das Spiel Davos-Chicago in den Sinn wo sich ein paar Kloten Spieler gefragt haben was mit Davos los sei.....auf die Idee es könnte an Chicago liegen sind sie nicht gekommen......

Egal, wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! :cool: :geil:

Han scho nach em Spiel underschti gfunde das de Supermän nöd mal sin Helm abzoge häd zum am Peyton gratuliere, aber da isch schiinbar no meh cho:

http://www.nzz.ch/sport/weiterer…erzt-1.18691760

Ich bin a de Party so ziemlich de einzig gsi wo für Panthers gsi isch, aber mir isch es um es vor allem um es knapps, spannends Spiel gange.

Tja, de Supermän häd geschter Kryptonit müesse frässe!

Offense wins Games, Defense wins Championships!

Die alte Weisheit hat wieder mal zugeschlagen!

Ich habe gezweifelt ob Denver der Offense der Panthers würde standhalten können, aber es war mehr als nur das!

Congrats Peyton Manning, the Sheriff, und seiner Defense! :applaus:

Gute Unterhaltung gewesen! :cool: :geil: :applaus:

Um 4 beginnt beim Nachbarn die Super Bowl Party! Bier: Check, Appetizers: Check, kann mich auf den kurzen Weg machen![emoji631][emoji458][emoji471][emoji488][emoji894][emoji482][emoji41]

Zitat von ZSColin

Den heutigen Sieg würde ich nicht überbewerten. Lugano hat gespielt wie "eine Flasche leer"

Das lese ich in diesem Forum nach solchen Siegen eigentlich immer seit es dieses Forum gibt.

Ev. liegt es halt doch am ZSC...... :twisted:

Aus dem FCZ Forum:

Mögliche Massnahmen:

- Hyypiä springt über seinen Schatten und pfeift Chiumiento aus dem Heerenschürli zurück. Irgend ein Zeichen muss er ja setzen. Ob das reicht, weiss ich nicht, aber andere personelle Massnahmen um der Ideenlosigkeit ein Ende zu setzen hat er ja nicht.

- Hyypiä springt wie in England über seinen Schatten und stellt den Job zur Verfügung.

- Canepa springt über seinen Schatten und erlöst Hyypiä, die Mannschaft und die Fans mit einem (weiteren) neuen Trainer.

- Keiner springt über seinen Schatten, und wir verabschieden uns in den Schatten des Schweizer Fussballs, in die Challenge League.

Ein anderer meinte noch, er versteht nun warum sich Canepa und Hyypiä so gut verstehen....keiner will über seinen Schatten springen!

http://www.20min.ch/sport/dossier/…ndidat-14509989

Zitat von 007

Natipause

:evil: :evil: :evil: :warnix: :warnix: :warnix:

Bevor wir über den Spielplan und die Anzahl Spiele pro Team diskutieren sollten solch total schwachsinnige Termine so kurz vor den Playoffs abgeschafft werden!

Unglaublich das nun wieder so ein Grümpi gespielt wird!

Der Cupsieg hat unsere Jungs merklich in Fahrt gebracht!

Lugano, eines der Heimstärksten Teams der Liga, wird klar und deutlich geschlagen! :cool: :applaus:

Es folgen nun noch 4 Heimspiele und nur noch ein Auswärtsspiel - der Qualisieg dürfte uns, vor allem mit solchen Leistungen, nicht mehr zu nehmen sein!

Nun gegen Kloten und Bern die beide noch um die PO's kämpfen, dann zum Schluss zwei mal gegen Davos - gute Vorbereitung auf die PO's.

Way to go ZSC!