Beiträge von Larry

Vorgeführt, Klatsche, Chancenlos - so die CH Presse zur 0:5 Schlappe des HCD in der CHL.

Del Curto hatte die CHL zum Saisonziel gemacht, er wollte dort brillieren.

Nun, es hat nicht geklappt!

Was aber richtig ist:

Anders als die übrigen beteiligten Schweizer Klubs hatte er erkannt, dass, wer besser werden will, sich mit den Besten messen muss. Auch wenn die CHL aus politischen Gründen noch zu viele Mannschaften umfasst, ist dem gut organisierten Wettbewerb Nachhaltigkeit zu wünschen – und den andern NLA-Klubs die Einsicht, dass sie sich dort tatsächlich weiterentwickeln könnten.

Das CH Hockey wird nur Fortschritte machen wenn unsere Teams die Herausforderung CHL annehmen.

Dies gilt auch für die Juniorenabteilungen:

Statt selbstgefällig zu sein sollte man nach Norden schauen wie es die Finnen und Schweden machen, die Schere zwischen diesen Teams und der CH wird leider nicht kleiner sondern immer grösser!

Wenn Flüeler fit und in Topform ist dann ist er einer der besten in der Schweiz.

Schlegel spielt diese Saison super, schade hat er nicht den Körper von Luki, der entspricht viel mehr dem heutigen Goalie Ideal.

Zitat von Blackstar

Aber man spürt irgendwie auch raus, dass er recht verunsichert ist. Spielt sich viel im Kopf ab, sehr viel. Er wird beim kleinsten Zwick wieder zweifeln.

Tödlich für einen Goalie.

Er kann natürlich zurückkommen, aber ob und wie, da sehe ich ein grosses Fragezeichen.

Diese Saison würde ich nicht mehr mit ihm als Nummer 1 rechnen!

FCZ-Trainer Sami Hyypiä, der sich zuletzt von vier Spielern, unter anderem auch von Captain Davide Chiumiento und Stürmer Amine Chermiti, trennte, gibt mit Armando Sadiku einen weiteren Torjäger ab. Es könnte ein gefährliches Spiel werden für den FCZ. Denn der albanische Nationalspieler wechselt zum FC Vaduz, der mit den Zürchern tief im Abstiegskampf steckt. Sadiku dürfte doppelt motiviert sein. Denn der abgeschobene und möglichweise im Stolz tief verletzte Sadiku will sich zweifelsohne mit guten Leistungen auch für die EM in Frankreich empfehlen, wo die Albaner in den Gruppenspielen auch auf die Schweiz treffen.

Saison 1992/93:

Das SF hatte begonnen ein Spiel pro Woche zu übertragen, und so war auch Kloten-ZSC dran.

Der ZSC hatte seit 24 (?) Jahren nicht mehr in Kloten gewonnen, und so überlegten mein Kumpel und ich, ausnahmsweise mal auf ein Spiel in Kloten zu verzichen ("es chunt am Fernseh und mir verlüüred sowieso!").

Was passierte (natürlich)?: Der ZSC gewann in Kloten!

Eine Wahrsagerin hatte mal gesagt der EHC werde dann wieder Meister wenn sie gegen den ZSC in Kloten verlieren - und sie wurden Meister!

Die ZSC Fans fertigten eine Krawatte an wie nach dem Playoff Sieg gegen Lugano.

Tempi passati!

Zitat von Champs-de-Mars

Nein nein, es war schon 64:59. Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar ein Nachtragsspiel, weil das Spiel zuvor wegen zuviel Nebel abgebrochen bzw. gar nicht gespielt werden konnte.

Jep, war ein Nachtragsspiel und ich war natürlich auch dabei.

Habe mich auch geärgert (wir hatten uns schon über das Unentschieden gefreut!) aber es war halt so was von typisch zu jener Zeit!

Egal, bin auch unverwundbar in Sachen Kloten seit 2014! :cool: :geil:

Zwei bis zur letzten Minute spannende Spiele dieses Wochenende und ein Pack Team das mich beeindruckt hat.

Mal schauen was diese Teams nächstes WE zustande bringen!

Bärtschi ist mit seinen 3 Toren und 6 Assists aus 26 Spielen weit hinter den Erwartungen zurück.

Wenn Ambri Bärtschi für nächste Saison will wäre das für den Z und für Bärtschi wohl ein guter Deal.

Ob Ambri auf ihre Kosten kommt ist die andere Frage, aber Clubs wie Ambri haben gar keine andere Wahl als solche Spieler (Monnet, Bastl, etc.) zu verpflichten die an anderen Orten ausgemuster wurden.

Da haben die Hawks aber riesen Dusel gehabt!

Erst verzichtet man am Anfang des Spiels auf ein FG um den 4th down auszuspielen, was prompt in die Hose geht, wie auch beim zweiten mal.

Ich finde schon der 4th down sollte öfters ausgespielt werden, aber nicht in Situationen wie diesen.

So, und jetzt weiter vor der Glotze! :cool:

Hat vielleicht damit zu tun dass Du beim Payback seit bald 20 Jahren nicht live dabei warst.

Kloten wurde vor 20 (!) Jahren das letzte mal Meister, seither haben wir 5 (!) Titel geholt, dabei Kloten in den PO's drei mal geschlagen, das letzte mal in ihrem Stadion den Titel geholt - Höchststrafe!

Nein, ich habe keine Wunden mehr! :cool: