Beiträge von Larry

Ich poste das mal unter dem Titel "neues Stadion":

Die Zahlen zur vergangenen Saison:

http://www.nzz.ch/sport/angespan…keln-1.18632962

Interessant:

Auf Rekordniveau stiegen die Erträge aus den Dauerkarten (6,28 Mio. Fr.). Dieser Absatz bringt willkommene fixe Einnahmen, schmälert aber die Wertschöpfung, wenn das Team im Play-off weit kommt. Es gibt intern Gedankenspiele, den Vorverkauf eventuell bei 8000 Karten zu begrenzen.

Der SCB macht dies schon lange so!

Im Fuessball interessiered au nume die "David gegen Goliath" Spiel plus de Cupfinal, will de Cupsieger international debi isch.

De Rest, z.B. en Halbfinal, interessiert kei Sau.

Im Hockey isch es gliich (über 3'000 geschter in Chaux-de-Fonds), wänn nur no die grosse under sich sind isch es no chli schlimmer als im Fuessball.

Ich würd Cup und CL i d Saisoncharte integriere, und die halt no chli tüürer mache.

Oder beides wieder abschaffe, ich fänds schad, aber es wär nahvollziehbar.

Der Artikel wird wohl später (morgen) freigeschaltet für die Online Ausgabe.

Klar ist alles auch eine Sache von "guten" oder eben nicht so guten Jahrgängen.

Aber jedes Jahr kommt von unten ein neuer Jahrgang.

Stimmt es mit der Qualität des eigenen Nachwuchses mal nicht holt man sich halt Leute wie Herzog.

Der ZSC hat den Vorteil das er im Moment ganz sicher die erste Adresse für jeden talentierten jungen Spieler in der Schweiz ist!

Zurück zu Matthews. Oder seinem Coach. Schafft Marc Crawford dank Matthews die Rückkehr in die NHL?

Matthews war das Beste, was Crawford passieren konnte. Er ist nun in Nordamerika wieder im Gespräch, und wenn der Draft naht, wird seine Meinung noch gefragter sein. Bob Hartley (Calgary) hat gezeigt, dass es funktioniert. Und Crawford hat ja auch einen Stanley-Cup-Ring. Solche Coachs gibt es nicht in Massen. Für mich ist es keine Frage, dass wir ihn nochmals in der NHL sehen werden.

Tja, so wird es wohl kommen!

Unter Crawford sahen/sehen wir das beste und erfolgreichste Hockey in den 85 Jahren der ZSC Geschichte!

Wird schwer zu toppen sein!

Für mich kommt als Nachfolger eigentlich nur ein absoluter Erfolgstrainer in Frage, dürfte nicht ganz einfach sein den zu finden.

Verlängerung drei gegen drei in der Schweiz?

Dienstag, 27. Oktober 2015, 06:15 - Martin Merk

Im Schweizer Eishockeyverband SIHF soll am Donnerstag über die Einführung einer Verlängerung mit drei gegen drei Feldspielern ab nächster Saison geprüft werden, wie der "Tages-Anzeiger" berichtet.

Nach der erfolgreichen Einführung in der NHL wollen auch die Schweizer Clubvertreter im Leistungssportkomitee den Modus prüfen. In der NHL stieg dadurch die Verlängerungen, die mit einem Tor endeten von 43 auf 66 Prozent. In der NLA beträgt der Wert laut der Zeitung derzeit 40 Prozent. Der Modus verspricht mehr Action und weniger Penaltyschiessen. Wie in der NHL würde der Modus aber nur für die Qualifikation eingeführt und für die Playoffs bei fünf gegen fünf Spielern und 20 Minuten belassen.

Ebenfalls diskutiert werden dürfte die in der NHL eingeführte "Challenge", in der ein Trainer einmal ein Tor per Video überprüfen lassen darf auf weitere Fälle als bislang üblich wie Torhüterbehinderung oder Offside. Hat der Trainer unrecht, verliert er allerdings sein Time-out. Ausserdem kann er die Challenge nur beantragen, wenn er noch ein Time-out zur Verfügung hat.

Je nach Ausgang der Sitzung könnte das Komitee Vorschläge an die Ligaversammlung am 18. November oder später zur Abstimmung beantragen. (hockeyfans.ch)

Du meinsch aber nöd sini Familie seg z kurz cho?

De häd ganz sicher ufs ganze Jahr gseh meh Freiziit gha als jede Büezer!

Ich fänds guet er würd grad ihstiige im Nachwuchs, vorusgsetzt er häd die nötig Usbildig.

En Typ wie de Segi muesch i de Organisation bhalte!

Zitat von larlf

evtl. macht er ja grad nöchst saison de assi + übernimmt dänn vom crawford? :nixwiss:

Glaube jetzt weniger bis gar nöd!

So Lüt sölled ihri Spore zerscht abverdiene, im Nachwuchs, i de NLB (GCK), und dänn chömer ev. über de Assi rede, aber ganz sicher nöd über de Headcoach!

Uf dem Poste sind mir die beschte vo de beschte i de Wält grad guet gnueg!

Siehe Bayern München!

Zitat von ZSColin

Nimmt mich ja wunder, ob de Trainerwächsel öpis bringt....... PO's wäret doch so oder so en Überraschig für Ambri, nöd?

Eine Sensation, aber die wird nicht eintreffen.

Trainerwechsel sind in Ambri quasi Tradition:

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…bleibt-bestehen

Geil finde ich noch das div. Spieler von Fribourg die dort entweder in die Wüste geschickt wurden oder freiwillig gegangen sind nun wieder auf ihren ex Trainer treffen! :twisted:

Schade wurden die Spieler der 1973 Truppe nicht eingeladen/vorgestellt, so wie das bei der Aufstiegstruppe 1989 gemacht wurde. :sad:

Sie haben zwar wieder die Oldies eingeladen :applaus: , habe kurz ins Restaurant bei der Lions Bar reingeschaut, aber nur die "üblichen Verdächtigen" gesichtet die da sind Roli Scheibli, Roger Geiger, Adi Hotz, Peter Meier, Schrepfer, Baldi, Papp, etc. pp.

Zum Spiel:

Ich glaube ich habe Nilsson noch nie so gut gesehen wie jetzt! :shock:

Was der plötzlich rackert!

Matthews ist Gold wert für ihn, zum Dank hat er ihm den Goldhelm abgenommen. :razz:

Ev. kann Matthews nun auch Wick aufbauen, dann Cunti.....

Ich hatte, wie immer beim Retro Game, meinen Spass am Spiel, an den Shirts und den damit verbundenen Erinnerungen.

Kann mich noch gut an die Saison 73/74 erinnern, meiner ersten ZSC NLA Saison.

Hätten die ZSC Lions am Freitag den Spitzenkampf gegen Fribourg gewonnen, sie wären nun die Nummer 1 der Liga. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Sie liegen nur einen Punkt hinter Gottéron zurück, das an seinem oberen Limit spielt. Bei den Stadtzürchern hingegen gibt es, obschon sie acht der letzten neun Partien gewonnen haben, ­immer noch Raum zur Steigerung.Wick feierte gegen die Tigers im zehnten Meisterschaftsspiel den ersten Punkt. Auch Cunti, der gestern am Flügel der Trachsler-Linie gefiel, hat noch einiges an Potenzial. Andere ebenfalls. Den besten ZSC hat man in dieser Saison noch nicht gesehen. Zumal mit Flüeler, Shannon, Chris Baltisberger und Bärtschi ja einige Teamstützen fehlen. (TA)

Selten einen so inferioren Gegner in der Halle gesehen, das Resultat, zum dem wir ja alle Tore selber beitrugen (!), ist ein schlechter Witz! Langnau war total überfordert!

Das war mein letztes Spiel für diese Saison in der Halle, ich konnte mir auch dieses Jahr ein gutes Bild über die Mannschaft, über die neuen (und alten) machen.

Sie werden uns noch viel Freude bereiten! :cool:

@SF: Warum grabt ihr einen Rentner wie Benny den Turnschuh aus, der mehr als schlecht vorbereitet ("Trikos aus den 60er Jahren") ein Spiel kommentiert, das er scheinbar gar nicht live im Stadion gesehen hat, denn er faselt von "ausgeglichen" und dergleichen, nur weil die Käslis zum 2:2 gekommen sind wie die Jungfrau zum Kind. Gehts noch??? :spinneli: :warnix:

RETRO-SPIEL IN GRÜN UND WEISS

Wie jedes Jahr veranstalten die ZSC Lions auch in dieser Saison das beliebte Retro-Spiel. Am Sonntagnachmittag geht es in den werbefreien Trikots der Saison 1973/1974 gegen die SCL Tigers.

Auf den 1. Juni 1969 wurde der AG Hallenstadion von der Generalversammlung des ZSC die Verantwortung für die Führung der 1. Mannschaft des ZSC übertragen. Der Verein war, bedingt durch die geringen Matcheinnahmen, nicht mehr in der Lage, die finanziellen Lasten selber zu tragen. Der Verein ZSC führte fortan nur noch die 2. Mannschaft und die Nachwuchsabteilung. Die einzigen Einnahmen waren die Mitgliederbeiträge. Die Supporter, damals die einzige Gönnervereinigung, führten eine eigene Kasse, denn laut Übernahmevertrag mit der Halle durfte der ZSC nie mehr als 1000 Franken in der Kasse haben.

1971 konnte auch das finanzkräftige Hallenstadion den Fall in die NLB nicht verhindern . Erst dann wurde etwas gewagt. Das Direktionskomitee der Mannschaft holte Stu Robertson als Trainer in die Schweiz zurück und engagierte auf dessen Anraten Wayne Small als ausländischen Spieler. Fortan wechselte sich die Ligazugehörigkeit von Saison zu Saison: 1970/71 Nationalliga A, 1971/72 Nationalliga B, 1972/73 Nationalliga B und dann in der Saison 1973/74 wieder Nationalliga A. Dieses Auf und Ab, welches sich bis 1990 durchzog, brachte dem ZSC den Namen Liftclub ein.

Mit dem Retro-Spiel begibt sich die Lions-Organisation ein Stück weit in diese schwierige Zeit zurück. (ZSC HP)
    --------------------------------------

Ich hoffe sie laden die alten Säcke des Teams 73/74 ein!

Röööbi, Rööööbi.....Marioooooooo......