Beiträge von Larry

Aus den Tiefen des Internets:

Mich würde interessieren was der Eismeister Zaugg zur Theorie von Thomas Roost sagt, wonach der Verband del Curto nicht kontaktiert habe, weil der bereits bei einem anderen Club als dem HCD unterschrieben hat. Würde ja passen, dass Raffainer diese Info von Sven Leuenberger erhalten hat...

:nixwiss:

Von A-Z eine Story unter dem Titel "Wie man es nicht macht!"

- Der Verband wollte Schläpfer, hat aber Biel nicht vorgängig informiert und einfach hinter deren Rücken mit ihm gesprochen

- Schläpfer wollte scheinbar schon immer Nati Trainer werden (Bubentraum) hat aber einen Vertrag bis 2018 ohne Ausstiegsklausel

- Biel wurde total überrumpelt und legt sich nun halt quer, ich kann das irgendwie verstehen auch wenn es nicht gut rüber kommt

ABER:

Schläpfer hätte natürlich einfach aus dem Vertrag (ein Fetzen Papier) davon laufen können, so wie dies beim FCZ mal Lucien Favre oder Harry Gämperle gemacht haben!

Für Favre haben sie wenigstens eine Entschädigung gekriegt, weil dies bei der FIFA so geregelt wird, bei Gämperle nicht.

Der Verband wollte scheinbar Biel keine Entschädigung zahlen

Ob Biel überhaupt auf eine Entschädigung und wenn ja in welcher Höhe hätte klagen können steht in den Sternen, bei Gämperle waren die Juristen der Meinung es hätte nur ein Trinkgeld rausgeschaut.

Schläpfer hätte sich nur mit dem Verband einigen müssen dass dieser allfällige Kosten übernehmen müsste.

Statt an der PK rumheulen hätte Schläpfer besser klar gemacht das er so oder so gehen wird!

Irgendwie lächerlich das Ganze!

Die wohl für alle beste Lösung wäre wohl gewesen wenn Biel Schläpfer Ende Saison hätte ziehen lassen!

Gegenwärtig wird diskutiert wie gut unsere Abwehr ist und ob man so Meister werden kann.

In den Jahren 2000 / 2001/ 2008 und 2012 waren wir 4x weder die beste Mannschaft nach der Quali noch hatten wir die beste Abwehr (Gegentore).

ABER: Wir hatten 3x Sulo und 1x Flüeler!

Nur 2014 und 2015 waren wir die beste Mannschaft nach der Quali und hatten auch die beste Abwehr (wenigste Gegentore).

Resultat: 1x Meister, 1x Vizemeister

Man kann durchaus Meister werden mit dieser Abwehr die wir im Moment haben!

Voraussetzung ist das in den Playoffs jeder seriös seinen Job macht und der Goalie (wer immer es ist!) seine absolute Topleistung abrufen kann.

Ich glaube an den Titel!

Zitat von Thomi

Mir macht diese Saison nur schon wegen Matthews einen riesen Spass! Da darf man auch mal schwach spielen und verlieren! Ich will den ZSC gar nicht als das "Bisel des Eishokeys"! Wäre ja todlangweilig! Es gehört nunmal dazu, dass man als Z-Fan leidet und wenn sie alle 2-3 Jahre Meister werden ist das perfekt genug für mich :)

Du sprichst mir mit jedem Wort aus der Seele! :bier:

Mir stehen die Haare zu Berge ab unseren Verteidigern, und zwar nicht wegen MAB (+8!)!

Blindi war OK solange er gespielt hat, Geering fällt mir eher positiv auf, aber sonst?

Seger ein Schatten von früheren Tagen.

Mir fehlt einer wie Schnyder der einfach seinen Job macht, ev. fehlt mir auch Stoffel.....

Der Sturm ist auch nicht wirklich Top:

Mein Gott wo wären wir ohne Matthews? :haare:

Er macht auch seine Mitspieler besser (Herzog!), die blühen auf (erst Keller, jetzt Nilsson).

Shannon ist OK, er produziert.

Wick läuft weiter seiner Form hinter her, und der Rest? Schweigen!

Positiv: Dritter Platz und massiv (!) Potential zum besser werden!

War wieder gute Unterhaltung! :cool:

Top: Schlegel (4 Siege in Folge!), Matthews (wieder ein Doppelpack), Nilsson :applaus:

In der Verteidigung, wo Blindenbacher sichtlich fehlte, können/müssen wir uns noch massiv steigern!

Dritter Platz, die Spitze in Sichtweite und hinter uns hat sich ein kleiner Graben geöffnet.

Weiter so!

Zu Diaz:

Lacks size and strength, so he can get knocked off the puck with relative frequency. Needs to be more assertive when on the ice, both on offense and defense.

Eigentlich ist es mir egal was er macht.

Wäre mir aber lieber er würde diese Saison nicht zurück kommen, da er Zug wohl noch ein bisschen besser machen würde.

Interessant das Spieler die in der CH als Stars gelten (Diaz, Brunner) sich in der NHL nicht durchsetzen konnten.

Diaz hat einen günstigen Vertrag, trotzdem wollte keines der anderen 29 Teams (!) ihn übernehmen.