Beiträge von Larry

Zitat von larlf

mit em matthews müessted mir doch viel beobachted werde

Genau das isch mini Hoffnig: Das designierti Nummer 1 (....2....3) Draft Picks lieber i d Schwiiz (zum ZSC...) chömed als no es Jahr sinnlos Juniore gümmele!

Klar, bliibd nur es Jahr aber die Gfahr häsch bi dene wos jetzt i d Schwiiz holed au.

Zitat von larlf

als neutrale zueschauer bisch i de pause vo alte manne bespuckt worde, wills eus züridütsch rede ghört händ....

Das hani glaub verdrängt....aber ja....au erläbt!

I de alte Resega no.....i de NLB....uf de Haupttribüne händs eus Kafi und Zigarette ahgschosse wos gmerkt händ das mer Zürcher sind.

Und d Bulle im Tessin....wie zu Francos Zeiten in Spanien!

ähm.....0:1 für de :zsc: :cool:

Möchte mich nur zu Sean Bergenheim vom SCB äussern, den habe ich in Florida zig mal live und am TV gesehen, m.E. ein guter Mann, ein guter Transfer.

Ich beurteile alle Transfers der letzten Stunden als nicht schlecht, es hat keine Leute darunter die total am Ende ihrer Karriere angelangt sind wie dies Nolan damals beim ZSC war.

Durchaus möglich das der eine oder andere gross einschlägt, sind alle (Bergenheim, Roy, Sheppard) erfahrene NHL Saurier mit sehr vielen Spielen.

DEN SCHWACHEN START KORRIGIERT

Wer vier der ersten fünf Saisonspielen und darunter alle Heimspiele verliert, der findet sich mindestens leicht verunsichert unter dem Strich wieder. Lugano erholte sich, fing in der Folge an regelmässig zu punkten und feierte zu Hause zwei klare Heimsiege. Servette (5:1) sowie Fribourg (4:1) blieben in der Resega chancenlos. Nun möchten die Bianconeri in den eigenen vier Wänden gegen den Zett nachlegen und im Klassement weiter an Boden gut machen. Damit der HCL den Strich künftig von oben betrachten kann.

PERSONELLES

Bei den ZSC Lions fallen Lukas Flüeler, Chris Baltisberger, Dan Fritsche, Daniel Schnyder und Roger Karrer weiterhin verletzt aus.

(Sandro Frei)
    --------------------------

Fribourg haben sie weggehauen......wehe wenn sie losgelassen!

Zitat von Blackstar

Er erreicht seine Spieler nicht mehr ? In der Euphorie geschrieben ? Nur weil er kein Time out nahm ?

Bei Crawford tönt es jeweils hier so, also gilt das selbe wohl auch für den Hampelmann an der Bande von Davos, oder? :twisted:

Im Ernst: Er hatte gestern NULL Einfluss auf das Spiel, musste sich wohl oder übel zu 100% auf Genoni verlassen, aber das reichte halt nicht.

Das Rumhampeln für die HCD Fans plus die Medien (vor allem SF HCD) ist lächerlich und in etwa so wirkungsvoll wie die Föhnfrisur von Hollywood Schläpfer, der gestern zum fünften mal in Folge (!) verloren hat. Ja das Stadion schiesst halt keine Tore....

Ich kann mit solchen Selbstdarstellern nichts anfangen!

Einer der Favoriten auf den Titel, Lugano, liegt unter dem Strich.

Die haben Druck ohne Ende und werden mit ihrem eigentlich hochkarätigen Sturm wie die Feuerwehr loslegen.

Es gilt den ersten Ansturm zu überstehen und dann ihre Schwäche (hinten!) auszunutzen.

Wir spielen weiter mit einem Backup im Tor der gestern seine Sache zwar recht gemacht hat, nicht mehr, nicht weniger.

Wenn wir so spielen wie gegen Davos geht Lugano brutal unter, fällt früh eine, zwei rein für Lugano kann es schwierig werden.

So oder so gilt für den ZSC: Spiel für Spiel nehmen, Flüeler muss erst mal zurück (und in Form) kommen, Wick muss in Form kommen, und irgendwann wird man dann den ZSC sehen wie ihn sich alle vorstellen.

Wenn ich mir die aktuelle Situation anschaue sind wir eher im Plus als im Minus!

Und am Dienstag können beide Teams das Resultat von heute bereits wieder korrigieren.

Man hat wieder mal klar gesehen von wem dAFFos lebt, warum sie Meister wurden:

Leonardo Genoni! :applaus:

Bern kann sich freuen und in dAFFos können sie das Licht löschen nächstes Jahr.

Möchte mal sehen wenn die wie der ZSC auf ihre Nummer 1 verzichten müssten, wo sie dann stehen würden!

By the way: Sie stehen hinter uns (wie noch 9 andere Teams!), auch wenn sie ihr Nachholspiel noch gewinnen würden.

Auston Matthews: Herrlich diesen Weltklasse Stürmer beim ZSC zu haben! :fleht: :cool: :geil:

Er wird morgen den Goldhelm tragen (mit 4 Spielen weniger!) und ihn bis Ende Saison nie mehr abgeben!

Roman Wick jenseits von jeder Form, ist aber ja nicht verwunderlich.

Unter den gegebenen Umständen (Verletzte, vor allem Stammgoalie Flüeler) eine sehr gute Leistung und auch Platz 3 ist vor diesem Hintergrund alles andere als Selbstverständlich! :applaus:

Beim ZSC besteht noch viel Potential nach vorne, das macht Laune! Kommt gut! :cool:

Dem Coach von dAFFos, dessen Name mir eben entfallen ist, empfehle ich das Buch "Coaching for Dummies", dort könnte er nachlesen das man bei einem Rückstand von einem Tor a) ein Time Out nehmen kann und b) den Torhüter durch einen Feldspieler ersetzten könnte. Aber der erreicht seine Spieler sowieso nicht mehr!

Danke an den hässlichsten, dümmsten Spieler der Schweiz das er sich selber aus dem Spiel genommen hat.

Good Job Boys! :zsc:

Zitat von tom64

Unser eigner Nachwuchs ist super.
    Nur entwickelt sich bis jetzt keiner zum absoluten NLA-Spitzenspieler für uns.

Doch, aber dann sind sie so gut (Siegenthaler, ev. auch Malgin) das sie in die NHL gehen können.

Gerade hinten könnten wir in Zukunft einen wie Siegenthaler sicher brauchen.

Die Zeit für den einen oder anderen Transfer wäre in der Tat reif!