Ich denke es hängt alles mit seinem 18. Geburtstag zusammen, nicht mit NLA oder CHL.
Danach wird er überall spielen.
Ich denke es hängt alles mit seinem 18. Geburtstag zusammen, nicht mit NLA oder CHL.
Danach wird er überall spielen.
Ha ha die Tuble günned no! ![]()
:roll: :roll:
Als ich meine Zusage machte für einen Event am 08./09.09 dachte ich nicht im Traum daran das ich dadurch das erste Spiel des ZSC in der neuen Saison verpassen könnte!
Kann mich eigentlich nicht erinnern das ich das erste Spiel, für mich immer etwas Besonderes, je verpasst hätte.
Nun, es ist so!
Ich hoffe auf einen guten Start in die Saison mit einem Sieg!
Werde dann am Freitag gegen Lausanne in der Halle sein.
Viel Spass!
Pestonis Vertrag läuft Ende Saison aus, Fribourg soll schon mal mit einer Vertragsofferte von 600 000 Franken rumgewedelt haben. Ambri hat dem 24-jährigen Stürmer nun eine Deadline bis Ende August gesetzt, die Vertragsverlängerung soll möglichst vor dem Saisonstart noch über die Bühne gehen. «Wir sehen diese Frist nicht so eng», sagt Zanatta. «Es ist kein Geheimnis, dass wir ihn halten wollen.» (Kessler/Blick)
Bleibt der Dorfkönig im Dorf? Sportlich spricht nichts dafür, finanziell wenig bis nichts.
Meine Prognose:
Ich traue dem ZSC durchaus den dritten Quali Sieg in Folge zu. Das breite Kader, der unbegrenzte Nachschub aus dem Farmteam, die mit viel Talent gespickte Mannschaft ist einmal mehr Favorit auf den Titel. Nur, ein Sieg in den Playoffs ist nicht planbar, und darum gilt: Luki muss wieder zur Meisterform finden und der Sturm muss auch im Playoff Final skoren, sonst wird es wieder nichts! Platz 1
Zug landete letzte Saison auf Platz 4, einen Punkt hinter Lugano. Zug ist auf der Goalie Position deutlich besser besetzt als Lugano, für mich Platz 2.
Lugano war letzte Saison dritter, versagte einmal mehr in den PO's. Diese Saison reicht es für Platz 3 und dem Halbfinale, für mehr nicht.
Der HCD konnte unter AdC noch nie einen Titel verteidigen, wieso sollte sich daran etwas ändern? Der Meisterblues wird auch in Davos oben eintreffen, in der Kabine sitzt nur noch ein "Zeuge Del Curtos", und das ist Ambühl, der Schweiger. Ob RvA dort nicht fehlt? Wir werden sehen! Platz 4
Der SCB landete letzte Saison noch auf Platz 2, hat aber viel in seinem Team geändert. Das braucht Zeit! Platz 5
Kloten wird die PO's nicht noch mal verpassen, es sei denn Gerber fällt aus! Platz 6
Servette, Lausanne und Gotteron werden sich um Platz 8 streiten. Lausanne hat mit Abstand den besten Goalie, bleiben Servette und Gotteron. Ich hoffe es erwischt Gotteron noch einmal! Dort liegt immer noch einiges im Argen!
Langnau, Ambri und Biel schaffen die PO's nicht. Das Stadion in Biel ist nicht Leistungsfördernd, im Gegenteil! Der Schwung in Langnau reicht nicht aus, und Ambri bleibt Ambri: Vielleicht reicht es alle 10 Jahre mal für die PO's!
Am nächsten Mittwoch beginnt mit ZSC-SCB die Hockeysaison, am Donnerstag startet mit Steelers vs Patriots die NFL Saison.
Favoriten auf den Titel bleiben altbekannte Namen:
Seahawks, Packers, Pats, Colts, in welcher Reihenfolge auch immer.
Ich habe keine grossen Erwartungen an die Bucs, mal schauen was Jameis Winston zustande bringt.
Ich hoffe sie gestalten die Heimspiele positiv, dann werde ich auch wieder mal ins Stadion pilgern.
Quoten bwin Siegwette inkl. Playoffs:
1. ZSC 3.50
2. SCB, Lugano 6.00
4. HCD 7.00
5. EVZ 8.00
6. Servette 10.00
7. Gotteron 12.00
8. Kloten 19.00
-------------------------------
9. Lausanne 34.00
10. Biel 51.00
11. Langnau 67.00
12. Ambri 101.00
Zitat von IcemanDer mit den Prognosen wird eben auch zunehmend schwieriger.
Wenn es darum geht wer Meister wird wird es immer einfacher.
Aus dem Quartett nach der Jahrtausendwende ist ein Trio geworden, denn im nächsten Frühling sind es 10 Jahre her seit Lugano das letzte mal Meister wurde.
Und ich denke nicht das Lugano den Titel holt, zu viele Quali Schmetterlinge, zu wenig Qualität in der Defensive, vor allem im Tor.
Zug? Es sind 18 Jahre ins Land gegangen seit dem einzigen Titel, gewisse Qualitäten sind vorhanden, nicht zuletzt im Tor.
Um Meister zu werden muss man aber, wie immer in den letzten 10 Jahren, erst am Trio ZSC, HCD und SCB vorbei kommen!
Zitat von PowerplayTypen wie Künzle, C. Baltisberger und evtl. auch Herzog machen es vor
Harold Kreis wünscht sich gem. Blick Herzog bereits zurück wenn er wählen könnte.
Mein Favorit als Aufsteiger der Saison ist Chris Baltisberger. Der Typ gefällt mir! ![]()
Marc Crawford wird Auston Matthews optimal fördern und fordern. Der wird uns nach kurzer Angewöhnungszeit an die grossen Eisfelder, ans Team und die Schweizer Liga sehr viel Freude machen.
Und dann sind ja noch Typen wir Wick und Cunti, die selbst ein AdC gerne in seinem Team hätte (Blick).
Die Liga mit ihren 50 Spielen + PO + Cup + CHL + SC wird bei den anderen Teams wieder für viele Ausfälle sorgen, während wir die ganze Saison über Leute aus dem Farmteam einsetzen werden. Das Kader ist endlos breit!
Kommt (einmal mehr) gut!
![]()
Zitat von The Fan
Ein Stillstand ist bei den ZSC Lions nicht zu beobachten – im Gegenteil. Die Zürcher sind ein weiteres Mal Titelkandidat Nummer 1. (20 Minuten)
Die ZSC Lions starten mit einem erstklassig breiten Kader als Titelanwärter in die Saison. (NZZ)
![]()
Richtig.
Siehe Fall Stadion Aarau:
Ein einziger Querulant verhindert im Moment den Bau des Stadions!
Er hat vor Verwaltungsgericht verloren und will den Entscheid vor Bundesgericht ziehen, verlangt zudem unentgeltlichen Rechtspflege, sprich, das alles soll auch noch auf dem Buckel der Allgemeinheit ausgetragen werden!
http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/fussb…adion-129497454
Bei 20 Minuten haben sie mit den Progrosen für die neue Saison begonnen.
Der Meister aus Davos wurde auf Platz 4 gesetzt, Zug auf Platz 3. Servette verpasst die PO's.
Man braucht kein grosser Prophet zu sein um sich ausmalen zu können wo wir landen werden.
Aber schauen wir noch ein bisschen zu bis die Rangliste steht:
Ich denke nicht das er der richtige Trainer für YB ist.
YB ist ein Club in dem sich der Misserfolg eingenistet hat und würde m.E. einen sehr erfahrenen Trainer brauchen der auch weiss wie man Meister wird.
Ich weiss, Hütter wurde Meister mit RB aber sein Leistungsausweis ist mir für diese Trainerfressende Krisenmannschaft zu dünn.
Ich habe aber auch den Verdacht das Bickel eben gar keinen starken Mann neben sich duldet.......
Eigentlich who cares? aber ich hätte halt schon gern mal ein Team das Basel fordert.....falls GC seine Abwehr noch in den Griff bekommt wer weiss.....
Die grünen Leibchen haben für mich grossen Nostalgie Wert weil der ZSC in meiner ersten Saison 71/72 diese trug.
Aber die schönsten?
Unsere Clubfarben waren und sind blau-weiss-rot.
Hätte ich das Sagen wir würden in den den Rangers Leibchen nachempfundenen Shirts von 1961 spielen.
Was mich viel mehr interessiert:
Stellt Bickel morgen tatsächlich diesen Ösi Clown in Bern vor?
Meine Fresse....wann ist endlich Bickel selber fällig?