Beiträge von Larry

Zitat von Iceman

Talent ist ihm sicher nicht abzusprechen

Dachte Patrick Roy auch mal.

Heute sagt er Berra sei zuwenig hungrig.

Glaube ich ihm auch.

Ich war noch nie ein Fan von Berra, wird IMHO überschätzt.

Aber klar, in der CH wird sich irgendwo ein Portemonnaie öffnen, wieso sich also unnötig anstrengen!

ZSC - Lausanne 1:2 n.P.

Die Lions beissen sich die Zähne aus

Ulrich Pickel, Zürich

Die ZSC Lions unterliegen zu Hause dem Lausanne HC. Die Romands kämpften bis zum Umfallen und reüssierten.

Der Lausanne HC im Hallenstadion: Das ist, wie wenn die lästige Schwiegermutter zu Besuch kommt. :razz: Nicht das höchste aller Gefühle. Und wenn es ihr dann noch gefällt und sie länger als unbedingt nötig bleibt, wird’s erst recht ungemütlich. Doch hin und wieder sind solche Treffen unvermeidbar, sie gehört ja zur Familie.

Auf die Verhältnisse im Eis­hockey übersetzt, bedeutet dies: Zürcher und Lausanner haben normalerweise viermal pro Jahr das Vergnügen. Je zweimal in ­Zürich und in der Romandie. Im letzten Jahr war dieser Normalfall nicht gegeben. Es kam zusätzlich zu einer Viertelfinalserie im Play-off. Und weil es den Lausannern dort sehr gut gefiel, ging diese erst noch über die volle Distanz. Dies nicht zur Freude des Zürchers Kassiers, denn die Romands waren kein Publikumsmagnet. Zum Schluss wurden die Zürcher ihren Gast doch noch los, aber bis dahin hatten sie viele bange Momente zu überstehen.

Das Spiel vom Samstag war nun wieder so ein Schwiegermutter-Besuch, wie er klischeehafter kaum mehr hätte sein können.

Der Lausanne HC ist den Zürchern im Prinzip hoffnungslos unterlegen. Allein Roman Wick, Robert Nilsson und Luca Cunti vereinigen auf sich wohl mehr ­Talent als die ganze Lausanner Equipe zusammen. Aber diese Equipe – und vor allem ihr Trainer Heinz Ehlers – kennt ihre Limiten. Und entsprechend spielt sie: kämpfen bis zum Umfallen, Tore verhindern. Das ist die Strategie. So kam der Aufsteiger letzte Saison erstmals ins Play-off. Und so ist er wieder auf Kurs. Das defensive Spiel beherrscht er mittlerweile fast perfekt. Da spielt es nicht einmal eine Rolle, dass der Sturm einer der harmlosesten der Liga ist. Cristobal Huet im Tor sorgt fast immer dafür, dass sein Team im Spiel bleibt.

So war das auch wieder gegen die Lions. Ihnen war kein Vorwurf zu machen, sie waren nicht minimalistisch. 53 Minuten lang rannten sie an, hatten mehr Schüsse, mehr Chancen und mehr Spiel­anteile. Aber Huet hielt alles, und Lausanne war lange auf bestem Weg zum dritten 1:0-Sieg in Serie. Gobbi hatte nach einem Weitschuss die Führung erzielt. Doch schliesslich kam der längst fällige Ausgleich durch Baltisberger doch noch, im Powerplay, weil sich Miéville eine unnötige Strafe eingehandelt hatte.

Am Ende war trotzdem Huet der Matchwinner. Die Entscheidung in diesem zähen Ringen musste schliesslich im Penaltyschiessen fallen, und dort liess er sich nicht mehr bezwingen. Nun haben die Lions im vierten Duell der Saison die erste Niederlage erlitten. Und jetzt können sie nur noch hoffen, dass diese Schwiegermutter im Viertelfinal nicht schon wieder zu Besuch kommt.

Simms! :razz:

Ich habe nichts dagegen das hier kritisiert wird nach Spielen wie gegen Biel.

ZüriBueb kenne ich zudem persönlich und habe ihn schon hier in Florida getroffen. :bier:

Aber ich habe auch viel gelernt, ich war auch mal einer der gerne und schnell zur Keule gegriffen hat:

Was wurde hier von einigen gegen Ruhnke geschossen! Ergebnis: Meister!

Dann Larry Huras der hier als "leerer Harass" verspottet wurde. Ergebnis: Meister!

Die Saison unter Kreis: Fluch, läster, motz: Ergebnis: Meister von Platz 6 aus!

Die Saison unter Hartley: Erreicht der Coach die Spieler noch? Ergebnis: Meister von Platz 7 aus!

Ich bin unterdessen halt der Typ geworden der erst mal abwartet was diese Saison wirklich passiert, motzen kann man dann immer noch wenn wir im 1/4 rausfliegen!

Mit dem Verlauf der Saison bin ich durchaus zufrieden, es könnte der eine oder andere Punkt auswärts mehr sein, ganz klar!

Aber ich glaube an das Team, ob es bei Gegnern wie Bern und Davos nochmals zum Titel reicht werden wir sehen.

Und ja, ev. hat die Sonne Floridas seinen Einfluss auf meine Gelassenheit! :cool:

"Nur 88 Gegentore bedeuten nämlich (hinter den ZSC Lions) den zweitbesten Wert der ganzen Liga. Chapeau! Dementsprechend stets knapp verliefen alle bisherigen drei Direktduelle zwischen Lausanne und dem ZSC, wobei die Zürcher jedes Mal den einen Tick besser oder glücklicher waren. Zu Hause siegte das Crawford-Ensemble mit 2:0, auswärts 2:1 nach Verlängerung und 1:0."

Tippe auf einen knappen Sieg (2:0) aus den bekannten Gründen.

Bin zudem gespannt auf HCD-SCB, tippe auf einen Sieg der Berner.

Simms :applaus:

Möchte noch etwas anfügen:

Das verteidigen eines Titels in einer Meisterschaft mit Playoffs ist sehr schwer!

Letztmals 2001 gelungen......dem ZSC!

Selbst Alpenmessias Arno Del Curto konnte seine Spieler nach einem Titel NIE zu einem weiteren Titel führen!

Mit Teams wie Bern und Davos auf Augenhöhe muss alles passen damit der Titel wieder in die Halle geholt werden kann.

Wir müssen auch überhaupt nicht erster oder zweiten werden denn wir haben 4 von 5 Titel geholt ohne erster zu sein!

Die LA Kings haben den Titel von Platz 10 aus gewonnen!

Nur weil diese Saison ZSC, Bern und Davos zu Hause stark spielen heisst dies für die Playoffs überhaupt nichts!

Nur schon solche Ansprüche zu haben man müsse quasi zwingend den Titel holen zeigen wie sehr diese Ansprüche unrealistisch in den Himmel gewachsen sind!

Es ist Sport und in einem Team stehen Menschen, keine Maschinen!

Es kommt gut und sonst ist es auch kein Beinbruch!

Habe Fertig! :mrgreen:

Zitat von ZüriBueb

Alles, dass es diese Saison an Erfolge gibt, ist eine Überraschung. Die Erwartungen muss man in den Keller schrauben. Die Halbfinalquali ist bereits ein Riesenerfolg. Und dies bei dieser Mannschaft. Hier wurde versagt.

Die Chance dass ich Dir das unter die Nase reiben kann Ende Saison vs. ich muss Dir recht geben sehe ich etwa bei 80:20.

Ich schaue ganz entspannt in die Zukunft! :cool: :geil:

Es war nicht falsch Schlegel zu bringen.

Er hatte bis jetzt sehr gute Spiele mit einer Fangquote von 92,06 %.

Nun hat er mal einen Bock geschossen - kann jedem passieren!

Davos gewinnt noch nach Penaltys und ist wieder Punktgleich mit uns, triff aber morgen auf Bern.

Lugano verliert wieder und ist jetzt nur noch vierter, das zum Thema Angriff auf die vorderen Plätze.

Es sind noch 11 Spiele für uns, entschieden ist absolut nichts!

Morgen das Heimspiel gegen Lausanne gewinnen und dann geht es wieder zum Lieblingsgegner nach Kloten! :mrgreen:

Es ist für mich schon noch ein Unterschied ob einer der in seinem Leben sportlich noch nichts erreicht hat wie Pestoni in Ambri bleiben soll oder ob Leute wie die Schwedischen Weltmeister oder Forster nach Rappi wechseln.

Forster wie die Schweden haben im Hockey einiges erreicht, es spricht also nichts dagegen an den schönen Zürichsee zu ziehen (ich weiss von was ich spreche!) und dort in Freienbach oder Wollerau auch noch kräftig Steuern zu sparen bei diesem Einkommen.

Zitat von Thomi

hät es paar alti seck da ine vo no wüssed wär dä Sepp Vögeli gsii isch ;)

Pff...de Sepp Vögeli....ich weis no wer de Heiri Hächler gsi isch!

"Hächler mit de Brülle, mach die Chöle füre, mir stiiged uf i d Nati A!"

By the way, mini Usbildig aka Stifti isch 1973-76 gsi ihr junge Schnuufer!

Zitat von rouge+jaune-1939

alle 3 titel im alten ehrwürdigen stadion live miterlebt. :razz: ein bischen wehmut muss sein. sie weicht jedoch der vorfreude auf die neuen stadien, die uns hoffentlich auch zusätzliche finanzielle möglichkeiten generieren werden!
    auf ein gutes spiel!

Somit dürftest Du auch nicht mehr der Jüngste sein - wie so viele hier! :razz: :oldie:

Ich denke es ist an der Zeit einen Schritt vorwärts zu machen.

Wir haben zu Bern aufgeschlossen und Davos passiert.

Am Samstag werden sich diese zwei Teams in Davos die Punkte gegenseitig abjagen.

Am Freitag spielen wir in Biel, Davos in Freiburg und Bern gegen Lugano.

Ich denke wenn wir in Biel keine Punkte liegen lassen und am SA gegen Lausanne zu Hause einen Sieg einfahren kommt es so oder so gut.

Mein Favorit im Moment ist Bern, ich denke sie werden Lugano in Schach halten und auch gegen Davos erfolgreich sein.

Es gibt keinen Grund um in Biel nicht erfolgreich zu sein!

Boltshauser ersetzt Flüeler fast 1:1, ist er doch mit einer Fangquote von 93,67 % auf Platz 3, Flüeler ist auf Platz 1 mit 94.40 %.

Für mich mehr als nur erstaunlich!

Ich sehe Biel in den Playoffs, dafür müssen sie aber nicht zwingend gegen uns Punkte machen.

Gut möglich das man Biel also nochmals in den Playoffs sieht, ansonsten wäre es die letzte Möglichkeit einen Besuch in der 1973 eröffneten Eishalle zu Biel zu machen.

Das neue Stadion grüsst aus der Ferne, doch ich bin froh auch einmal Gast in jener Halle gewesen zu sein, wo doch drei Meistertitel gefeiert wurden und mir bekannte (ZSC-) Spieler wie die Gebrüder Lott oder Willy Bertschinger gespielt haben.

Biel wird seine Punkte holen, es muss nicht zwingend gegen uns sein!

"Der verlässliche Trachsler verlängerte seinen Vertrag bis 2017. Und man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass wohl auch bald der fleissige Shannon seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt setzen wird." (TA)

1998 wurde hier in Estero die Everblades Arena (heute Germain Arena) eröffnet mit dem gleichnamigen ECHL Hockey Team Florida Everblades.

Das Stadion fasst für Hockey 7'082 Zuschauer.

Das Stadion steht nun (samt Team) zum Verkauf und ich habe die Analysen darüber gelesen.

Die Rendite ist für einen Investor zu klein, Verlust mach man keinen aber eben auch nicht wirklich Gewinn.

Was also (hier wie in der Schweiz) bleibt ist ein Spielzeug für einen reichen Mann!

Die Analysten meinten übereinstimmend das die Teams in der NHL / NBA / MLB / NFL keine eigenen Stadien betreiben sollten sondern dies den jeweiligen Gemeinden überlassen sollen, was auch meist so gehandhabt wird.

Rentable Ausnahmen (im Hockey) sind die Besitzer der Rangers und der Leafs, die neben dem Stadion auch noch je ein NHL und NBA Team besitzen und somit auf drei Ebenen (Stadion plus zwei Teams) Gewinne erzielen können.

Der Grund ist klar: Früher oder später kommen Stadien ins Alter und müssen renoviert oder ersetzt werden.

Dies wird auch Bayern München passieren und am Ende handelt es sich wohl um ein Nullsummenspiel.

Müller ist eine arme Sau!

Grausam wie auf den jetzt eingeprügelt wird!

Sein Ersatz (vom Ersatz) steht auch schon bereit....ich denke es würde ihm in der Seele gut tun wenn er verkünden würde: Ihr könnt mich mal!

Selbst Klaus hat Mitleid:

http://www.watson.ch/Eishockey/arti…ergoalies%C2%A0

...und lebt förmlich auf wegen Kloten:

http://www.watson.ch/Eishockey/arti…-sein-sollte%3F

Zurück zum Spiel gegen Kloten:

Ich erwarte einen Sieg, ganz klar.

Im Unterschied zum letzten Jahr hatten wir nie wirklich einen Lauf und darum stehen wir auch nicht auf Platz 1.

Ich glaube unterdessen auch nicht mehr daran dass der Lauf noch kommt.

Ist mir aber egal, solange wir an der Spitze dran bleiben und uns ev. noch auf Platz 1 oder 2 arbeiten können.

Bin gespannt wie lange der Lauf von Lugano noch geht und wie Bern spielt wenn erst mal alle Leute zurück sind.

Auch sollte man nicht vergessen das wir seit geraumer Zeit ohne unsere Nummer 1, den besten Torhüter der Schweiz, antreten.

Es bleibt spannend!

Die Umfrage war auf der HP des ZSC vor 1-2 (?) Jahren, es haben tausende teilgenommen.

Tatsache ist dass die überwiegende (!) Zahl der Fans die an die Spiele kommen aus den Kreisen 11 und 12 kommen!

Siehe auch Interview mit Segi:

"Die Hockeybegeisterung in Zürich...
    ...ist regional verankert, etwa im Kreis 11 und den angrenzenden Gebieten. Das Zentrum zählt nicht dazu, Richtung Altstetten ist der FC Zürich Trumpf. Bei den drei grossen Sportklubs – FCZ, GC und ZSC – sind Wellenbewegungen zu beobachten: Wer erfolgreich ist, hat mehr Zuschauer."

Es wurde übrigens auch gefragt ob man auch in Altstetten an die Spiele gehen würde und ev. ist ja dabei etwas herausgekommen.....

Ausserdem haben sie unterdessen herausgefunden das man mit dem eigenen Stadion (so wie jetzt geplant) trotzdem keinen Gewinn machen kann.

Alles sehr fraglich!