Beiträge von Larry

Zitat von sloggi

danke, endlich ist das affentheater zu ende.

gut für zürich, genf und fribourg, schlecht für bern und ganz schlecht für zug. muss wohl da meine tipps noch anpassen.

bin jetzt gespannt, wie man in zürich darauf reagiert.

Bin gespannt wie weit Bern und vor allem Zug nun in der Tabelle abrutscht.

Für Zug sehe ich Zappenduster.

Der Kampf um den 8. Platz dürfte nicht tangiert sein, Biel verliert noch einen Star und die Tendenz dort ist eh nach unten.

Zitat von domibe

laut twitter schreiben viele nhl spieler das der lockout zu ende ist... keine ahnung-.-....

Es ist jetzt hier 17: 25 Uhr.....falls dem so wäre wird es heute schon noch verkündet.

Ich bin skeptisch, aber schaun mer mal wie der Kaiser zu sagen pflegt :razz:

Zitat von domibe

wieso meint zsblog dies auf twitter?..

Nun scheint der Lockout definitiv zu Ende. Wir warten nur noch auf die definitive Bestätigung...

? auf die warte ich auch..... :razz:

Schaun mer mal ob da was drann ist :?:

Zitat von bully

ich denke man muss Crawford in Frage stellen!!

Eben nicht!

So wie man Hartley nicht feuern musste, auch wenn dies der grösste Teil der Mannschaft gerne gesehen hätte!

Die USA sind Weltmeister! :cool:

Was für ein Spiel! :shock:

Herrliches Hockey, ohne Fouls, Mätzchen, etc. pp. - Hockey pur! :cool: :applaus:

Canada verliert das Spiel um Bronze in der OT und bleib erstmals seit 15 Jahren (!) ohne Edelmetall.

De Blick Tipp:

ZSC Lions – Biel (Tipp 1:4)

ZSC Lions: Der Meister hat keine Verletzten zu beklagen. Weiterhin fehlen die U20-Nationalspieler Sandro Zangger und Cédric Hächler, die allerdings ohnehin nur in der NLA zum Zug kamen, wenn Not am Mann war. Die Zürcher spielen weiterhin nur mit drei Ausländern. Mit der Verpflichtung eines Nachfolgers für Jeff Tambellini wartet Sportchef Edgar Salis ab, bis klar ist, ob in der NHL in dieser Saison noch gespielt wird. (S.R.)

Biel: Coach Kevin Schläpfer muss auf Ahren Spylo (Saisonende nach Kreuzbandriss), Ramon Untersander (Kahnbeinfraktur/noch rund eine Woche out) und Philipp Wetzel (Fuss, noch rund drei Wochen out) verzichten. (A.R.)

De würdi i de Garderobe ufhänke, git glaub kei besseri Motivation.

Bin natürlich auch gerüstet für die Playoffs! :bier: :cool:

War bei Bucs-Falcons und Fins-Pats live im Stadion.

Ist mir eigentlich egal wer den Superbowl gewinnt, einfach nicht

- die Pats (hier ist jeder Pat's Fan)

- das Pack (wer nicht Pat's Fan ist, ist Pack Fan)

Ein "Aussenseiter" wie die Falcons wäre noch Geil! :geil:

Back to Topic:

Trainingsstart in Zürich

Die Zürcher Fussballklubs starten ihre Vorbereitung auf die Rückrunde unter den verschiedensten Voraussetzungen. Im FCZ fehlen noch einige Akteure, und Verstärkungen sind keine zu erwarten – während der Leader GC mit etwas Glamour seine Zuzüge präsentiert.

Michele Coviello

Schlamm klebt an den Schuhen der Besucher des FCZ am Donnerstagmorgen auf der Allmend Brunau. Nur wenige sind hier, eine Handvoll Medienleute, ein knappes Dutzend Anhänger. Der FC Zürich ist derzeit kein Magnet in der Schweizer Fussball-Landschaft. Mit 17 Punkten aus 18 Spielen hat er die Winterpause auf dem vorletzten Rang der Super League verbracht. Der Klub, der noch vor zwei Saisons um Meistertitel und Champions-League-Einzug spielte, beschäftigt sich mit dem Ligaerhalt.

Neues gibt es auf der Brunau nicht zu sehen. Urs Meier hat nach seiner Zeit als Interimstrainer den Vorgänger Rolf Fringer zwar ganz abgelöst, Verstärkungen sind aber keine zum Trainingsauftakt erschienen und sind auch in den kommenden fünf Wochen bis zum Start der Rückrunde gegen Lausanne am 10. Februar nicht zu erwarten.

Zahlreich sind die Absenzen am ersten Arbeitstag: Chikhaoui wird von einem medizinischen Problem in Tunesien aufgehalten, Béda erlitt einen Todesfall in der Familie, Kukeli fehlte am Donnerstag aus privaten Gründen, Pedros Rückreise aus Brasilien war in dieser verzögerten Form bewilligt und Texeira sowie Jahovic sind noch rekonvaleszent. Aus dem Kader entfällt der Ersatzgoalie Guatelli, der fortan in der U 21 trainieren wird und sich in Probetrainings im Ausland empfehlen will, wie derzeit in England. Brunner kehrt aus Winterthur wohl zurück. Meier muss sich aufgrund der finanziellen Probleme des Klubs zufriedengeben. «Wir haben ein gutes Kader», sagt er. Mit seiner drahtigen Erscheinung verströmt er Entschlossenheit. Immer wieder ruft er auf dem Trainingsplatz nach «Qualität». Potenzial sei im FCZ vorhanden. «Wir müssen es nun ausschöpfen.»

Die Gemütslage im GC ist ganz anders. Rund hundert Personen besuchten den Leader zum Vorbereitungsstart in Niederhasli. Dort wird nicht nur die vorhandene Qualität gefördert, sondern neue hinzugekauft. Der Stürmer Ngamukol (Thun) und der Verteidiger Rocha (Recife/Brasilien) waren zum Auftakt am Morgen anwesend und wurden am Nachmittag mit einer Prise Glamour in einem Restaurant Nähe Bahnhofstrasse vorgestellt – ohne Schlamm.
    (NZZ)

Zitat von Mitsch 2006

dein ansatz ist sicher richtig, aber die jungs sind auch geschäftsleute...wird häufig vergessen und man glaubt viel zu oft, die emotionale klubbindung sei das zentrale.

Die Jungs (noch) weniger, aber deren Eltern und Berater.

Und auch das ist im Prinzip halt nicht falsch!

Zitat von Adm. Bööf

Es müssen ja nicht 2 Blöcke nur mit eigenen Junioren sein, aber ich hab auch etwas das gefühl, dass die Weitsicht fehlt gewisse Talente frühzeitig an sich zu binden, siehe Andrighetto..

Genau in diesem Fall kannst du rein gar nichts machen!

Die sehr guten Spieler suchen ihre Chance in NA, und das ist auch richtig so!

Ausserdem: Schaut euch mal unser Kader an:

In welchem Verein spielen denn mehr eigene Junioren?

Zitat von snowcat

der zsc ohne geld und lions stand mir emotional in etwa 100x näher als der heutige verein.

Mir nicht!

Oder nur die erste Saison.

Es ist immer noch der ZSC.

Aber das wäre im Fussball schon anders.

Ich glaube aber, ich könnte damit leben, die Süd- und die Hopperskurve wohl eher nicht.

Zitat von Mushu

Aber das will ja - ausser mir - niemand so haben ...

Frag mich in ein paar Jahren wieder, wenn Basel zum 10. mal in Folge Meister wurde und Canepa uns in die Versenkung geführt hat.