Beiträge von Larry

Ich bin Hockey und Fussball Fan, meine Teams sind der ZSC und der FCZ, sprich, ich schaue mir im Stadion nur Spiele dieser Teams an.

In erster Linie will ich guten Sport sehen, wird der nicht geboten, gehe ich nicht hin.

Beim FCZ hatte ich nur zwei Jahre eine Saisonkarte, macht IMHO auch gar keinen Sinn.

Ich gehe in einer 08/15 Saison FCB, GC und ev. Ebay gucken, spielt der FCZ so schlecht wie jetzt nicht einmal das!

Spielt er besser bzw. um den Meister geht man auch andere Spiele gucken, es geht dann ja um was!

Beim ZSC hatte ich 32 Jahre eine Saisonkarte, machte Sinn weil gute Plätze nur so zu haben sind und wegen den PO's.

Ich ging aber auch hin wenn sie Scheisse spielten, das wird sich nun ändern.

Sollte die Leistung nächste Saison nicht besser werden, muss ich es mir überlegen, den Weg vom Bodensee in die Halle auf mich zu nehmen.

"Fankultur", Stimmung usw. spielt deshalb bei mir 0,0% eine Rolle!

Und das dürfte für die grosse Mehrheit so sein!

Zitat von Simms

@ larry

Hab das Spiel jetzt noch angeschaut, die Bucs brauche dringend dringend eine besser O-line. Ich denke sie werden für beide Seite je ein Tackle draften. Dann kann man auch sehen, ob Freeman es besser kann oder ob er auch mit einer guten O-line weiter naja unterdurchschnittlich spielt. Ich behaupte die nächste Baustelle neben der O-line ist die des QB, aber das wird die Zukunft zeigen, weit werden sie mit Freeman meiner Meinung nach nicht kommen.

Ja bin auch der Meinung Freeman bringt es nicht.

Glazer investiert aber auch keine Kohle mehr, ManU scheint sein neues Spielzeug zu sein.....

Dann soll er den Club verkaufen! Die Bucs brauchen einen Besitzer der wieder Geld investiert!

Trotz neuerlicher Niederlage haben wir uns gut unterhalten, ein Dezemberabend in Shorts und T-Shirt. :cool:

Zitat von Mushu

Wird heute Sion, bzw. Constatin, abgestraft, oder wird die Schweiz am 13.1. suspendiert? Bin ja gespannt ...

HIER DER WORTLAUT DER FIFA-FORDERUNG

Nach den jüngsten Entwicklungen im Fall FC Sion/Olympique des Alpes SA (OLA) und insbesondere angesichts des Urteils des Sportschiedsgerichts vom 15. Dezember 2011 beschloss das Exekutivkomitee, dem Schweizerischen Fussballverband (SFV) eine letzte Frist zu gewähren. Der SFV muss bis 13. Januar 2012 das Registrierungsverbot durchsetzen, das von der FIFA-Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten gegen OLA verhängt und vom Schweizerischen Bundesgericht bestätigt wurde, und das Vorgehen des Vereins sanktionieren, der wiederholt versucht hat, diesen Entscheid rechtsmissbräuchlich zu umgehen. Alle Spiele, in denen die betreffenden Spieler eingesetzt wurden, müssen folglich mit einer Forfait-Niederlage gewertet werden, das heisst, es werden gegebenenfalls drei Punkte abgezogen. Sollte der SFV diese Frist nicht einhalten, wird er am 14. Januar 2012 bis auf Weiteres automatisch suspendiert.

---------

Entweder wird dem FCS/Constantin endlich vom SFV die Schuhe eingetan oder die FIFA soll das dann halt mit der Schweiz machen!

Constantin hatte NIE Recht, und es ist an der Zeit, dieses Unrecht zu sanktionieren!

Dieses Affentheater muss endlich ein Ende haben!

28 Milliarden für den Football

(wie)

Die US-Profiliga NFL erreicht mit den neuen TV-Verträgen ungeahnte Dollar-Sphären.

Geht es ums Geld, ist die National Football League nicht zu schlagen. 9 Milliarden Dollar Umsatz macht die bedeutendste Profiliga Nordamerikas Jahr für Jahr, und 31 der 32 Franchises rangieren laut Forbes unter den 50 wertvollsten Sportteams der Welt. Immerhin stellt Fussball die Nummer 1: Manchester United mit einem Wert von 1,86 Milliarden Dollar (1,74 Mia. Franken).

(Glazer, dem Besitzer von ManU, gehören auch die Tampa Bay Bucs, Larry)

An der Vormachtstellung der NFL gerade auch in den USA ändert so schnell nichts: Die Liga wird noch reicher. Mit drei ihrer TV-Partner einigte sie sich vorzeitig über eine Verlängerung der bestehenden Verträge um neun Jahre bis 2022. Und die Anstalten lassen sich den populären Sport viel kosten. Statt wie bisher 1,9 Mia. Dollar bezahlen die drei TV-Sender FOX, NBC und CBS neu zusammen 3,1 Mia. Dollar, was einer Steigerung von 51 (FOX) bis 61 Prozent (CBS) entspricht. Die Sender werden bis 2022 alternierend die Superbowl übertragen – das Filetstück der Verträge. Während mit einem Meisterschaftsspiel Quoten von rund 20 Millionen Zuschauer erzeugt werden, lockt der Final jeweils weit über 100 Millionen vor den Fernseher.

Spieltag bald ganz aufgesplittet

Was die Liga für die höchst lukrativen Verlängerungen tun musste: in Aussicht stellen, dass sie künftig mit der Spielplangestaltung flexibler sein will. Heute werden zum Beispiel gewisse Topspiele bereits vor der Saison fixiert, auf unerwartete Entwicklungen während der Spielzeit kann danach kaum noch reagiert werden. Ausserdem rechnen Experten damit, dass der Spieltag dereinst komplett aufgesplittet sein könnte. Heute gibt es an gewöhnlichen Spieltagen fünf verschiedene Kickoffzeiten.

Die Einigung am späten Donnerstagabend hat einen Wert von insgesamt 27,9 Mia. Dollar und bringt die NFL in Sachen TV-Einnahmen in ungeahnte Sphären. Schliesslich wurde erst vor wenigen Monaten auch der Vertrag mit ESPN verlängert, dank dem der DisneySender bis 2021 das Topspiel von «Monday Night Football» übertragen darf; statt wie in den vergangenen fünf Jahren 1,1 Mia. Dollar bezahlt er dafür neu 1,9. Eine weitere Milliarde erhält die Liga vom Bezahlsender DirecTV – ergibt ein Jahrestotal von 6 Mia. Dollar. Zum Vergleich: Die Premier League als FussballKrösus erhält umgerechnet 1,38 Milliarden Franken.

Powered by © Tages Anzeiger
    -------
    Mein Senf:

Bin jetzt zum totalen Football Fan geworden!

Das Spiel Cowboys - Giants war etwas vom spannensten, dass ich in letzter Zeit in Sachen Sport gesehen habe!!!!

Heute Bucs - Cowboys, für die Cowboys geht es um die PO's, ich bin dabei im ausverkauften Stadion, schebe Geil! B-)

Zitat von snowcat

die schweiz hat mittlerweile einen zuschauerschnitt von 12'000. gemessen an der bevölkerungszahl, einen, wenn nicht den höchsten der welt.

:rofl:

Zürich: 389 992 Einwohner, Schnitt FCZ: 10'722

Dortmund: 585 000 Einwohner, Schnitt BVB: 80'314

:nick:

Gibt noch viiiel kleinere Städte mit viiel mehr Zuschauern als in Zürich.

Das ist entscheidend, nicht Einwohner des Landes : Schnitt der Liga.

Zitat von snowcat

ganz sicher nicht in der schweiz! und das wissen auch die verantwortlichen der vereine, darum wird auch nie durchgegriffen. genau darum muss das auch die justiz tun

Bin nicht dieser Meinung!

Früher waren die Stadien auch voll ohne Kurven in dem Sinne.

Zu schlechtesten FCZ Zeiten war der Züri Egge leer, nur die West- und Osttribüne gefüllt, viel weniger Leute als heute kamen auch nicht, zudem war der FCZ damals total erfolglos.

Wir werden ja sehen wie es kommt.

Zitat von gringo

Vor allem nervt mich an der ganzen Diskussion um Luzern / Zürich:

- sind nur die Besucher der Fankurven "Fans"?
    - warum machen "fussball-interessierte" Zuschauer, die *nie* in eine Kurve gehen würde, da Lebensgefahr, keine Stimmung?

1.) Nein!

2.) Die Leute auf der OT machen durchaus Stimmung, und sie würden noch mehr machen wenn es die SK nicht geben würde!

Bin zudem der Meinung von Züribueb: Ohne SK würde es 1-2 Jahre gehen und es hätte sich normalisiert, sprich, es würden gleich viel (oder wenig...) Leute kommen wie jetzt, aber halt sog. "normalos".

Ha, ha!

Ich bin nicht nur mit dem ZSC und dem FCZ im Sumpf, nein, auch mit den Tampa Bay Buccaneers!

Während der ZSC rund 14t und der FCZ 16t Fans auf FB hat, habe die Bucs über 400t!

Kommt ein neues Statement wie heute nach der neuerlichen Niederlage, kommen im nu 800-900 Kommentare!

Es wird geflucht was das Zeug hält und der Kopf von so ziemlich jedem gefordert, der Besitzter (Glazer, besitzt auch ManU) wird aufgefordert zu verkaufen, der Kopf des Coaches wird gefordert, der QB muss weg, etc. pp.

Ist immer ein Spass das zu lesen! :cool:

Gruss Larry, sportlich von A-Z im Elend! :suff: aber nur sportlich! :cool:

Ich glaub es git kein Trainer für DIE "Mannschaft".

Sind zviel Type zlang zäme wo gar nüme Motiviert sind und d Schuld sofort überall sueched, nur nöd bi sich.

Es müend dringend es paar vo de Alte gah!

Ich würd au mit em Segi nüme verlängere, aber isch wahrschiinlich scho zspat....

Zitat von Blackstar

Aber das wäre mit einem anderen Trainer nicht besser. Da bin ich mir heute sicher.

Es gehören 3 neue Ausländer her. Ewige Mitläufer gehören weg. Das Leistungsniveau dieser Spieler lässt sich auch durch hungrige GCK Spieler ersetzen.

:nick:

Zitat von Mushu

Will ich befürchte, dass mer - als Totalpaket - uf em Goali-Poschte schlächter bsetzt si werdet, und de Gloon irgendwo versuuret, aber d'Tüüre bi ois für immer zue si werdet ...

Da bini fascht sicher.....

Der Witz ist dass kein guter Spieler einen Vertrag mit Leistungslohn unterschreibt, dann geht er eben zu einem anderen Verein.....

Unser Problem liegt sicher in erster Linie daran, dass wir zu wenig Tore schiessen, mitlerweile würde ich unseren Torhüter allerdings gegen JEDEN anderen der Liga tauschen!

Soll er seine Fortschritte wo anders machen....

Diese Saison wird das definitiv nichts, und solche Sprüche von Vätern von Spieler (die ich übrigens schon bei anderen Trainern gehört habe), zeigen nur, dass die Versager im Team einmal mehr vom eigentlichen Problem ablenken wollen: Von ihrer eigenen Unzulänglichkeit!

Blicken wir zurück:

In der Saison 2007/2008 lief es nicht besonders, doch dann wurde dank Transfers (Pittis!) doch noch der Turbo gezündet in den PO's und der Meister eingefahren.

2008/2009 stand im Schatten der CL: Das Team war an den CL Abenden hochmotiviert und schlug Gegner die weit höher eingeschätzt wurden - es wurde das beste ZSC Hockey aller Zeiten gezeigt!

Nach dem Triumph in der CL war aber die Luft draussen, niemand konnte die Cracks noch motivieren, in den PO's etwas zu zeigen. Blamabel schied man in der 1. Runde aus!

2009/2010 startete im September mit dem Sieg über Chicago, den nachmaligen Stanley Cup Champion, grandios!

Aber wer glaubte dass sei nun der Wind der die Segel aufbläst wurde leider eines Besseren belehrt: Die satte Mannschaft hatte keine Lust auf die 08/15 Meisterschaft, und in den PO's konte man dann eben auch nicht mehr zulegen.

Im Sommer machte man individuelles Training (auf gut Deutsch: Nichts!), und im Herbst der Saison 2010/2011 entschied das Management, dass man, statt intensiv zu trainieren, ein Grümpelturnier das Euro League oder so hiess zu bestreiten.

Hier waren die Meinungen geteilt, viele glaubten, das sei eine gute Vorbereitung.

War es nicht! Der Z schiffte ab, und die PO's waren auch wieder in der ersten Runde vorbei.

Unterdessen hatten sich drei Trainer beim Z abgenutzt!

Es kam der vierte Trainer, und heute muss ich sagen: Es ist alles beim alten!

Wer auch immer beim Z an der Bande steht, er ereicht diese Mannschaft nicht, weil wohl viel zu viele Leute viel zu träge geworden sind!

Ausmisten!!!

Der vom Management gepushte Torhüter Flüeler ist nicht nur kein Rückhalt, unterdessen macht er die Tore auch noch selber (Ambri, Rappi)!

Sulo wurde demontiert, er kann nicht mehr unsere Hoffnung sein.

Entweder man setzt auf Meili oder Wolf oder , was näher liegt, man holt dringend einen fertigen Top Goalie!

Die Verteidigung ist ein Witz, der Sturm zum Lachen!

PP und BP am Ende der Liga!

Ich möchte Hartley nicht von Kritik befreien, als Neuling in der CH ist er mit DIESER Mannschaft wohl grausam gefordert wenn nicht überfordert!

Die Mannschaft muss dringend mit neuem Blut versehen werden!

Ich spare mir die Liste der Leute die ich kicken würde (sie wäre endlos!), für das haben wir ja gutbezahlte Leute im Club!

Der Leistungsausweis von Zahner/Salis ist einfach nur noch jämmerlich!

Wäre ich W. Frey, ich würde Köpfe rollen lassen!

Habe Fertig!

PS: Zum Glück scheint hier jeden Tag die Sonne...... :cool: