Blicken wir zurück:
In der Saison 2007/2008 lief es nicht besonders, doch dann wurde dank Transfers (Pittis!) doch noch der Turbo gezündet in den PO's und der Meister eingefahren.
2008/2009 stand im Schatten der CL: Das Team war an den CL Abenden hochmotiviert und schlug Gegner die weit höher eingeschätzt wurden - es wurde das beste ZSC Hockey aller Zeiten gezeigt!
Nach dem Triumph in der CL war aber die Luft draussen, niemand konnte die Cracks noch motivieren, in den PO's etwas zu zeigen. Blamabel schied man in der 1. Runde aus!
2009/2010 startete im September mit dem Sieg über Chicago, den nachmaligen Stanley Cup Champion, grandios!
Aber wer glaubte dass sei nun der Wind der die Segel aufbläst wurde leider eines Besseren belehrt: Die satte Mannschaft hatte keine Lust auf die 08/15 Meisterschaft, und in den PO's konte man dann eben auch nicht mehr zulegen.
Im Sommer machte man individuelles Training (auf gut Deutsch: Nichts!), und im Herbst der Saison 2010/2011 entschied das Management, dass man, statt intensiv zu trainieren, ein Grümpelturnier das Euro League oder so hiess zu bestreiten.
Hier waren die Meinungen geteilt, viele glaubten, das sei eine gute Vorbereitung.
War es nicht! Der Z schiffte ab, und die PO's waren auch wieder in der ersten Runde vorbei.
Unterdessen hatten sich drei Trainer beim Z abgenutzt!
Es kam der vierte Trainer, und heute muss ich sagen: Es ist alles beim alten!
Wer auch immer beim Z an der Bande steht, er ereicht diese Mannschaft nicht, weil wohl viel zu viele Leute viel zu träge geworden sind!
Ausmisten!!!
Der vom Management gepushte Torhüter Flüeler ist nicht nur kein Rückhalt, unterdessen macht er die Tore auch noch selber (Ambri, Rappi)!
Sulo wurde demontiert, er kann nicht mehr unsere Hoffnung sein.
Entweder man setzt auf Meili oder Wolf oder , was näher liegt, man holt dringend einen fertigen Top Goalie!
Die Verteidigung ist ein Witz, der Sturm zum Lachen!
PP und BP am Ende der Liga!
Ich möchte Hartley nicht von Kritik befreien, als Neuling in der CH ist er mit DIESER Mannschaft wohl grausam gefordert wenn nicht überfordert!
Die Mannschaft muss dringend mit neuem Blut versehen werden!
Ich spare mir die Liste der Leute die ich kicken würde (sie wäre endlos!), für das haben wir ja gutbezahlte Leute im Club!
Der Leistungsausweis von Zahner/Salis ist einfach nur noch jämmerlich!
Wäre ich W. Frey, ich würde Köpfe rollen lassen!
Habe Fertig!
PS: Zum Glück scheint hier jeden Tag die Sonne......