Beiträge von Larry

Zitat von Sputnik

also... der hier sucht noch einen Klub

"Mit $9 Millionen über die kommenden zwei Spielzeiten verteilt wollte ihn bis jetzt noch kein Klub verpflichten." :roll:

Der FC Basel lockt Eric Hassli

Der FCZ-Stürmer wird vom grössten Konkurrenten heftig umworben.

Von Ueli Kägi (Print-Tagi)

Im kommenden Sommer läuft der Vierjahres-Vertrag zwischen Eric Hassli und dem FC Zürich aus. Es gibt Anzeichen dafür, dass es zu einer vorzeitigen Trennung kommen könnte. Der FC Basel interessiert sich so sehr für den 29-jährigen Stürmer, dass Vizepräsident Bernhard Heusler telefonisch den Kontakt mit FCZ-Präsident Ancillo Canepa gesucht hat. Einen «gegenseitigen Austausch» nennt Heusler das, was er bisher für einen möglichen Transfer Hasslis unternommen hat, mehr aber sei noch nicht passiert. «Es gibt nichts Konkretes in dem Sinne, dass wir mit dem FCZ oder Eric Hassli über einen Wechsel überhaupt diskutiert hätten.»

Heusler ist mit seiner Wortwahl vorsichtig, weil er weiss, wie gross die Rivalität zwischen den beiden Klubs (und ihren Anhängern) ist, der FCB und der FCZ haben sich die Meisterschaften seit 2004 untereinander aufgeteilt (2004, 2005, 2008 und 2010 FCB; 2006, 2007 und 2009 FCZ). Und Heusler ist vorsichtig, weil ihm bewusst ist, was Hassli den FCZ-lern bedeutet. Der 1,93 Meter grosse Stürmer ist ein Liebling des Publikums.

In Topform bringt er alles mit, um in der Super League eine entscheidende Figur zu sein: Körper, Kraft, Tempo, Technik. 2008/09 hatte Hassli in 27 Spielen der Meistersaison 17 Tore erzielt. Im vergangenen Jahr fiel er mit einem Schienbeinbruch lange aus. In dieser Saison ist ihm in sieben Einsätzen über 525 Minuten noch kein Treffer gelungen. Am Samstag beim Auswärtsmatch in Thun fiel er aufgrund muskulärer Probleme kurzfristig aus. Allerdings erklärte Trainer Urs Fischer nach dem Match, der Verzicht auf Hassli sei eine «Vorsichtsmassnahme» gewesen. Es ist aufgrund der jüngsten Informationen nicht auszuschliessen, dass die Basler Transferbemühungen und keine körperlichen Schwierigkeiten Grund für den Verzicht auf Hassli waren.

Heusler erklärt, der FC Basel habe mit Hassli noch keine direkten Gespräche geführt, Heusler bestätigt aber, dass es zwischen dem FCB und Hasslis Agenten zum Kontakt gekommen ist. Und gemäss gut unterrichteten Quellen hat Hassli dem FCB signalisiert, stark an einem Wechsel interessiert zu sein.

Bickel: «Kein Kommentar»

Beim FC Zürich sagt Sportchef Fredy Bickel zu den Basler Avancen und der entsprechenden Transfermöglichkeit: «Kein Kommentar.» Die Zürcher sind in einer schwierigen Lage. Hassli kann den Klub im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Ihn aber jetzt an den FC Basel abzugeben, ist ein Politikum.

Der FCZ-Klubführung bleiben zwei Varianten: Entweder sie legt ihr grundsätzliches Veto ein. Oder sie versucht, jetzt möglichst viel Geld zu lösen, weil es äusserst fraglich ist, ob sie Hassli unter den gegebenen Umständen über den kommenden Sommer hinaus halten kann.

Die Diskussion über die Höhe der Ablösesumme haben Heusler und Canepa noch nicht begonnen. Und Heusler sagt: «Solange wir nicht konkret über einen Wechsel verhandelt haben, kann ich nichts dazu sagen.» Bis Ende September und zur Schliessung des Schweizer Transferfensters haben die beiden Klubs Zeit, eine Lösung zu finden. Dass es nächstens wieder zu einem Kontakt kommen wird, ist wahrscheinlich. Und: Am 25. September empfängt der FCZ den FCB im Letzigrund. Es könnte ein Klassiker mit zusätzlichen Emotionen werden.

Mein Senf: Tschau Hassli. Bisch min Held gsi, au wenn nur eis vo vier Jahr würkli guet gsi bisch. Viel Spass uf de Bank z'Basel.

Ich hans übrigens nöd emal gmerkt, das es die rot Lampe nüme git.

Soo wichtig chan sie also nöd si, ussert ebe mer häd en schlächte Platz hinder em andere Goal. Aber de Jubel vo de Spieler und de andere Fans ersetzted wohl au da die Lampe.

Ich mues mich bim nächste Spiel mal achte, aber früener isch es ab 1. Liga sowie Juniore eso gsi:

Es Goal isch gfalle, de Schiri häd Goal ahzeigt und de Zytnehmer häd d'Uhr ahghalte. Somi isch au automatisch die rot Lampe ufglüchtet, halt bi beidne Goal.

Für das bruchsch eigentlich kein Goalrichter.

Sorry, aber das fehlt jetzt gar nöd!

Die Type, wo vom Heimclub (!) gstellt worde sind, händ öppe mal falsch druckt, und de Schiri, wo so eine fröged, obs es Goal gsi isch, de söttsch Entmündige!

Ich han eh immer uf de Schiri glueged, ob er es Goal ahzeiged oder nöd.

1. Liga und drunter sowie Junioren häds das sowieso nie geh!

PS: Die rot Lampe chönts au vom Punktrichtertisch us zünde wänds dänn mues si.

Zitat von Gysino

chunnsch dänn du nume wäg em hockey? oder au um früünde z'gseh oder wäge schtimmig?

Ich chume klar au um die (viele) Fründe z'gseh!

ZSC Spiel sind für mich Usgang, mer luegt Hockey, mer trifft Kollege, mer nimme eis zäme. Ich hoffe, das mini Kollege jetzt nöd all i de Pause gönd go rauche und nach em Spiel hei, das würd mich schön ahschiisse!

Mal abwarte!

Zitat von Eggi

Hey Larry, die jungen Bucs mit super start in die Saison. Nach sehr schwachem Start herrlich ins Spiel zurückgekämpft und die Browns am Ende, auch mit ein wenig Glück in der Schlussphase, sauber niedergekämpft. Wenn die so weitermachen, kannst dich ja auf etwas freuen... Jetzt schon viel Spass in diesem geilen Stadion...

Geil! :cool:

Die Bucs werden ja nicht sehr hoch gehandelt, was eben nicht heisst, dass man am Tag X nicht ein tolles Spiel zu sehen bekommt!

Stadion & Wetter (im Normalfall) ist auf jeden Fall schon mal sehr Geil, und wenn es noch solche Szenen gibt wie im Spiel gegen die Browns (Interception mit Run fast über das ganze Feld sowie der Pass zum letzten TD) dann ist Party angesagt. :cool:

Ich stuune echli wänn ich d'Tabälle ahluege:

Obwohl mich de FCZ bis jetzt nöd überzügt stönds uf Platz 2.

YB bringt kein Fuess vor de ander, und das wird sich mit de Belaschtig im EC nöd ändere.

Bim FCB und de CL wirds au so si: Da und dört werded vor und nach de CL-Spiel wohl Pünkt liegeglah.

Heisst also für de FCZ: Wämmer nur es bitzeli besser wird, dänn......staht nur no Luzern im Wäg! :cool:

Klar brauchst du ein Konzept, die rauchen nicht einfach zwei oder drei Stunden nicht!

Sie gehen raus, aber wie das geht soll doch ein Raucher mal schildern.

Ich habe nur beobachtet, dass der Umsatz in der Bar und wohl auch in den Gängen massiv zurück geht!

Aber da wir ja eh nichts davon haben: Who cares?

Zitat von Supreme

Larry du vergisst noch dass der Speaker den Penalty mit "Strafstoss" bezeichnete und dass die Eintrittskontrollen sowie "Raucher-Konzept" ein absolutes Debakel und von seltener Stümperhaftigkeit waren.

A propos Raucher-Konzept: Habe mich eigentlich darauf gefreut, nach 40 Jahren mal ohne brennende Augen und stinkende Klamotten nach Hause zu gehen. Aber vor, während und nach dem Spiel blieb die Lions-Bar, sonst Treffpunkt von vielen, mehr oder weniger leer!

Ich nehme an, die Raucher gehen nun in der Pause nach draussen und nach dem Spiel nach Hause oder was?

Stinkt mir grad ein bisschen.... :sad:

Fehlstart!

Was mich am meisten aufregt: Sie kämpfen nicht! Sie lüften ein wenig ihre Leibchen, versuchen, spielerisch zum Erfolg zu kommen, so wie Bern in Zug.

Die Automatismen funktionieren nicht, wie sollen sie auch! Statt trainiert wurde ein wenig "gemätschelt", es wurde das int. Grümpi gespielt, auch dort wurde vor allem verloren.

Hinten wurde es nicht besser als letzte Saison, eher schlechter! Die beiden neuen taugen bis jetzt nicht viel. Ob das noch besser wird?

Der mit Topleuten dotierte Sturm schiesst gerade mal ein Törchen, und das im PP! Hallo?

Der grösste Witz: Der ZSC wird böser! :rofl:

Erinnert mich an: Zug isch besser, Löwengebrüll im Letzigrund, etc.

"I love love" trifft es da schon besser: Der ZSC wird schwuler!

Und dann dies: Auf der Bank hockt als Ersatz von Flüeler ein Junior, so nach dem Motto: "Es passiert schon nichts!". Wenn "es" dann doch passiert, fallen zwei haltbare Tore und das Spiel ist gelaufen. Für ein Unternehmen mit 15 Mio Budget einfach nur unprofessionell, amateurhaft!

Ob Muller der richtige Trainer ist darf weiter bezweilfelt werden, ob Salis die richtigen Leute eingekauft hat auch. Nun können sie zusammenhocken, Zahner, Salis und Muller, und über den Fehlstart debatieren. Und gegen Ambri haben sie schon das Messer am Hals. Zum Glück bin ich dann nicht dabei!

Noch etwas zu Flüeler: Ich bin ein erklärter Gegner davon, ihn zur Nummer 1 aufzubauen, aber bis jetzt hat er gut gespielt und die zwei Niederlagen gehen nicht auf seine Kappe. Ich war gestern zum ersten mal froh (ja, ja...) als er nach der Verletzung wieder aufgetaucht ist.

PS: Der Amateur-Ersatz-Speaker, der nur mühsam die Namen der Spieler vom Blatt ablesen kann und das 1:1 "Anschlusstor" nennt passte perfekt zum gestrigen Abend!

Bonjour tristesse!

Hm....wieder gäge Daffos am 9/11, chunt mer echli schräg ine....

Wän ich so zruggdänke sind erschti Heimspiel i de Halle no nie oises Ding gsi, oft, sehr oft hämmer verlore.

Ich hoffe, es seg hüt nöd eso.

Ich hoffe uf de Firepower vo oisem Sturm mit X Toplüüt.

Ich hoffe, hine sinds einigermasse dicht, inkl. Flüeler.

Ich will de bös ZSC gseh! :twisted:

Falls es doch nöd langed wirds schwer, s'nächste Spiel isch in Zug....

Also, bin gspannt.

PS: Han HCD-Gescht iiglade....stahn also au echli under Druck :roll:

Schade, nicht bereit gewesen und gegen ein bescheidenes lugaNO verloren.

Nun stehen die Jungs morgen doch etwas unter Druck, die ersten Punkte einzufahren, ganz so einfach dürfte das gegen Daffos nicht werden.

Und wenn ich ans dritte Spiel in Zug denke dann wird mir sogar etwas bange.....bös, wie die losgelegt haben!

Falls Chicago für Huet doch noch einen Abnehmer in der NHL findet kann Gotteron die Playouts planen! :razz:

Also, ich hoffe, die Jungs wissen morgen, um was es geht!

Und ja, den neuen, böseren ZSC möchte ich auch noch sehen, von dem war heute absolut nichts zu sehen!