De Alston häd aber kein Millionevertrag und es git au e keis Grücht er welli i d'NHL.....
De Jagr söll bliibe wo er isch!
De Alston häd aber kein Millionevertrag und es git au e keis Grücht er welli i d'NHL.....
De Jagr söll bliibe wo er isch!
Zitat von DraftJa Larry, mich häts ja au gfreut, extrem sogar. Du glaubsch aber nöd ernschthaft, dass euse heissgliebte Z in ere KHL-Saison würd duremarschiere, oder?
Wänn die Frag söttisch mit "doch..." beantworte, dänn hett ich dir en guete Doktor, wo dis Oberstübli liebend gern mal undersuecht
:roll:
Arosa-Heini: Es gaht um de Verglich mit de KHL vs. NHL!
Im Moment spielt niemand in der KHL der in der NHL vermisst würde.
Jagr ist ein alter Mann mit überzogenem Salär.
Es wird jetzt wie in Zukunft einige wenige Spieler geben, die für viel Geld der KHL den Vorzug geben werden.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mit der NHL kann niemand mithalten: Weder sportlich noch finanziell!
Siehe NFL, MLB, NBA: Die Saläre in der NHL sind dagegen tief, es ist noch viel Spielraum nach oben möglich!
Langfristig sehe ich das anders:
Länder wie Slowakei, Tschechien und Weissrussland werden gegenüber der Schweiz verlieren, da nun die Nachwuchsarbeit nicht mehr vom Staat berappt wird sondern von den Eltern, sprich, es spielen nicht mehr die besten Hockey sondern die, die es sich leisten können. Ist übrigens in der CH schon immer so gewesen. Diese Länder müssten wir in ca. 10 Jahren eigentlich überholen. CAN, USA, RUS ist schlicht von der Masse her nicht möglich, SWE müsste unser Vorbild sein wie man es macht und FIN sollte anvisiert werden als eines der Länder die man einholen möchte.
So rein auf dem Papier....
Bin ja auch kein Krüger Fan bzw. wollte ihn nicht beim Z und finde, 13 Jahre sind genug, ABER:
Es wird wohl allen langsam klar dass nach vorne wohl kaum viel möglich sein wird aber nach hinten schon....
Du machst Witze, oder?
Die KHL *rofl* ![]()
Wird ja vom ZSC 5:0 geraucht! ![]()

- ohne Worte -
Für mich wärs ja nöd so schlimm, aber.... :roll:
Zitat von Draft
...so wie üblich halt? Chas das si?
Wie scho gseit: A de Olympiade mit allne NHL-Spieler isch en 8. Platz guet, will die uf de Plätz 1-7 schlichtweg viel meh NHL-Spieler händ.
A de Grümpi-WM chan mer meh verlange, will dört isch es nöd eso krass.
De Simpson wird au nöd meh usehole, da werded einigi Lüüt no uf d'Wält cho.....
Pflicht erfüllt.
Nun sich noch mit einem engen Spiel gegen die USA verabschieden.
"Der Hockey Club Lugano teilt mit, dass er für die nächsten drei Saisons, den 19-jährigen und österreichischen Verteidiger mit Schweizer Lizenz Stefan Ulmer, geboren am 1. Dezember 1990, unter Vertrag genommen hat.
Stefan Ulmer (177 cm, 75 kg), Österreichischer Staatsbürger, spielte bis ins Jahr 2007 in der Nachwuchsabteilung der GCK Lions.Im 2007 wurde er für die höchste kanadische Juniorenliga, sprich Canadian Hockey League, von den Spokane Chiefs im Draft gezogen. Danach hat er seine Karriere in Übersee fortgesetzt. "
:roll:
Wäre ja schön wenn das langfristig so wäre!
Die Realität sieht man jeweils an der Junioren-WM, wo sich die Schweizer knapp in der A-Gruppe halten können und in gewissen Jahren wieder absteigen.
So gesehen ist ein 8. Platz (insbesondere mit allen NHL-Spielern) realistisch bis gut, an einer WM könnte durchaus mal ein Halbfinale drinliegen.
Zeigt aber deutlich dass die Kritik an Krüger ungerechtfertigt ist, egal ob jetzt dieser oder jener Spieler dabei ist oder nicht. Am Ergebnis würde das eh nichts ändern! Bin ja gespannt wie das mit Simpson läuft, ich glaube, alle erwarten da etwas zu viel...!
Sicher keine schlechte Truppe, aber die Ansprüche in der Schweiz sind einfach seit Jahren höher als "nur" der 7. oder 8. Platz den wir jeweils machen, daher ja auch die Kritik an Krüger.
Der grösste Nachteil der Schweizer liegt darin, gegen Favoriten jeweils mit gutem Defensivkonzept gut auszusehen, jedoch gegen schwächere Teams, wo man das Spiel selber machen müsste, oft zu versagen.
Wir werden sehen, wo wir diesmal landen!
Ist ja fast wie in der Politik:
Du reisst meinen Satz aus dem Spiel gegen Norwegen aus dem Zusammenhang! :razz:
Sieg gegen die Weissrussen ist Pflicht, und dann wäre es an der Zeit, wieder mal einen Grossen zu ärgern!
Han no de Schluss vo Tütschland - Weissrussland glueged.
Wo d'Niederlag vo de Tütsche klar gsi isch häd de Reporter grausam abgrächnet: Es gäbi Lüt wo meined d'DEL segi die zweitbescht Liga in Europa, aber das segi nur e drittklassigi Liga mit regionaler usstrahlig.
:twisted:
Jetzt also gäge Weissrussland! Sieg isch Pflicht, aber ebe: Favoritenrolle.....