Beiträge von Larry

Zitat von aerbe

Wir waren während der Zeit als Tosio spielte auch zweimal 4. an einer WM. Das haben wir nach der Zeit von Tosio nie mehr geschafft....
    Es ist sicher so, dass wir heute vor allem in den hinteren Reihen stärkere Spieler haben als dazumal. Heute gibt es keine Spieler mehr die kaum auf den Schlöf stehen können.
    Ich bleibe aber dabei, dass die Topspieler von dazumal (nicht nur Bykov + Chomutov auch Spieler wie Haworth, Ruotsalainen, Eldebrink, Johansson, Nylander uva.) klar stärker waren als die heutigen Topspieler....

Ich sage ja: Die Ausländer waren besser! Wir waren nach der NHL die nächste Liga wo sie anklopften.

Die Schweizer sind heute (viel) besser, auch wenn solche Eintagesfliegen wie ein 4. Platz im Moment nicht erreicht werden, dafür wurde Kanada mit all seinen NHL-Stars geschlagen und auch die Tschechen, Russen, etc.

Gerber: Falls er wieder Fit wird kann er immer in die Schweiz zurückkommen und wird immer einen Nr.1 Platz im A bekommen.

Minus ein Platz für Schweizer "Jungtalente".

Wir hatten einzelne, gute Ausländer, das stimmt.

Aber die Schweizer, Grauenhaft!

An der B-WM (!) 1989 wurde die CH hinter Norwegen (!), Italien (!), und Frankreich (!) nur vierte!

Im A spielten 8 Teams, war also Platz 12.

Heute heulen wir rum wenn wir "nur" achte werden, müssen dabei aber gegen CAN, RUS, SWE, FIN, etc. spielen.

Ausländer waren z. Teil besser, aber Typen wie Tosio, Fige & Co. waren international nur Durchschnitt.

Der Rücken ist der Schwachpunkt für manchen Hockeyspieler, oder soll ich sagen für die Menschen generell?

Dann kommen während der Karriere noch die Hirnerschütterungen dazu.

Du meinsch es häd öpper "mei,mei" gseit.

Ist ja jeweils im TV gut zu sehen und wurde von div. Spielern auch kritisiert, und seien wir ehrlich: So geht es nicht!

Habe die Bierduscherei (des Z!) im alten Hasta nach schlechten Spielen auch unter aller Sau gefunden.

Zitat von Iceman

Über die Qualität der Torhüter in der NLA kann man trefflich streiten. Habe diese Saison schon (fast) alle live gesehen, einige davon auch in Spielen ohne SCB-Beteiligung. Die hochgelobten Stephan und Manzato, um nur 2 zu nennen, kassierten ihre "faulen Eier" genauso wie andere, in der Journalisten- und Publikumsgunst weniger weit oben gehandelte Keeper, wie eben Bührer.
    Obwohl sich einige Bührer-Gegner tatsächlich Bäumle im SCB-Tor wünschen, sehe ich da derzeit keinen dramatischen Unterschied. Ausser natürlich punkto Kosten, denn Bührer ist - glaubt man den Gerüchten - offenbar etwas teuer. Von dem her ist ein Wechsel nach Vertragsablauf nicht auszuschliessen. Einen Tosio, welcher über ca. 6 Jahre jedes Spiel auf sehr gutem bis phänomenalen Level spielte, wird's aber so schnell nicht mehr geben. Letztlich hat sich eben auch das Spiel verändert, und evtl. sind solche Leistungen heute gar nicht mehr reproduzierbar.
    Beobachtet man die NHL-Drafts so wird klar, dass mittlerweile kaum noch ein CH-Torhüter die dort gesetzten Standards erreicht. Unter 1.90 Körpergrösse läuft dort praktisch nichts mehr.

Wenn NHL-Helden wie Aebby, Gerber, Stephan zurückkommen werden sie wieder sterblich. Jedes Tor wird im Fernsehen gezeigt, und da die Defense nicht mehr NHL-Qualitäten hat sieht halt auch der Goalie dementsprechend aus. Ich kenne Stephan seit er als Knirps bei Kloten spielte, fand ihn immer super und hätte ihn zum Z geholt als Nachfolger von Sulo.

Einem Tosio, der für mich immer ein Selbstdarsteller war, würden heute die Pucks nur so um die Ohren fliegen! Er ist ein typischer Vertreter einer Generation, in der unser Hockey bestenfalls zweitklassig war.

Lächerlich!

In Davos werfen die Fans den Spielern (!) Bier an den Kopf (x mal passiert) auf der Strafbank, die Funktionäre lachen, es passiert nichts.

Im Hallenstadion wirfst du mal einem Idioten ein Bier an den Kopf und kassierst ein Jahr SV, total übertrieben.

Zitat von virus

Vill hoffed uf d'Playoffs... ich weiss no wie die i dä letschtä Saison usgseh händ. Uf jede Fall sinds nöd so lang gange und dette sind no anderi Schpiler debi gsi und die Meischte gsund.
    Übrigens hät dette am Gardner sini schlächti Ziit scho aagfange... En Pfoschteschuss bimene lääre Goal. Was dänn cho isch, wüssed wohl all no...

Häsch nöd unrächt, aber ahfangs Saison händs gäge Chicago, notabene eis vo de beschte NHL Teams, au zeiged, dass no wänd, dass no Hunger ume isch.

Uf das hoff ich! De Gardner würd bi mir nüme spiele!!!

Zitat von cherrypicker

Hört endlich auf mit diesem "on the job-training" für ewige Goalie-Talente. Hat uns schon zu viele Punkte gekostet.

War nicht am Spiel, aber das ist schon lange meine Meinung.

Flüeler wird NIE ein Top Goalie!

1. Drittel verpennt und dort das Spiel verloren.

Offensive für einmal harmlos, Gardner wird zunehmend zum Ärgernis.

Kloten mit zwei Spielen und der Rückreise aus Lugano in den Knochen, aber unsere Siebenschläfer können das nicht nutzen, schwach!