Beiträge von NoName

Interessanter Beitrag gestern:
    http://www.srf.ch/sendungen/spor…s-nach-uebersee
    Aber die Bedenken von Zahner teile ich nicht: Nur die wenigsten Junioren, die sich in Übersee in den Juniorenligen versuchen, werden es auch tatsächlich in die NHL schaffen. Sie kehren vielmehr gratis weiter ausgebildet in die Schweiz zurück und können ja mit entsprechenden Klauseln für diese Rückkehr beispielsweise an den Z gebunden werden. Where's the problem?

Aussage eines Spielervermittlers: Der Spengler Cup ist zur Rekrutierung und Beobachtung von Spielern untauglich, zu grosser Grümpelturniercharakter und Cüplianlass.... Ich hoffe, Herr Salis hatte schöne Ferien in Davos..

Meines Erachtens wäre aus den genannten Beweggründen nur die Verpflichtung eines absoluten Superstars wie Crosby sinnvoll, der auch Rensonanz über die eigene Hockeyklientel bringt. Alles andere wäre meines Erachtens reine Show ohne sportliche und ökonomische Rechtfertigung.

Die Leistungen an der WM haben gezeigt, dass insbesondere auch die CH-NHL-Spieler keine Überflieger sind, die in unserer Liga einfach dominieren können. Wenn sie dieses Niveau nach einer Saison nicht haben, dann haben sie es erst recht nicht vor der Saison. Kein Problem, dass Streit für Bern spielt, es sei im gegönnt. Die Zurückhaltung des Z ist nur weise (Teamzusammenhalt etc.), ich hoffe, es bleibt dabei.

Die Sponsorenbasis scheint dünn zu sein: Ausser dem Präsidenten (Subaru), seinem Parteikollegen (Stadler) und der Stadt Zürich (ewz) ist da nichts zu sehen.... Nicht gerade ein positives Signal....

Unterschied Gaydoul - Frey: Walti Frey liebt Eishockey von Herzen, der Denner-Erbe sucht nur Aufmerksamkeit, ein Wichtigtuer der übelsten Sorte, nicht vergleichbar mit der Zurückhaltung des Z-Präsis.

Nun, hoffen wir, dass das stimmt. Meine Info stammt aus dem direkten Umfeld der Flames. Tatsache ist aber auch, dass die Fans dort über Bob Hartley gar nicht so glücklich wären...

Es wurde intensive Arbeit abgeliefert, die durch drei Punkte veredelt wurde. Daher: Ein perfekter Abend, an dem es nichts zu kritisieren gibt! Einziger Wermutstropfen: Dass Herr G. die Nummer 43 trägt ist ein Schlag ins Gesicht des vorgängigen Trägers dieser Nummer! Gut ausgebildete talentierte 10-Jährige fahren technisch besser Schlittschuh.... Sitzt mangels Stabilität ständig auf seinem Hintern, Rückwärtsfahren im Traktortempo etc. etc.

Genoni hat am Beispiel seines ältern Bruders gesehen, dass eine Spielerkarriere sehr plötzlich zu Ende sein kann, wenn der Körper nicht mehr mitspielt. Auch Hiller lässt grüssen. Nur auf eine NHL-Karriere zu setzen, ist ein gefährliches Spiel. In der Familie Genoni ist Ausbildung etc. ein hoher Wert. Es wäre demnach nachvollziehbar, sich in Zürich für das Leben danach zu rüsten....

Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass 1. an Hartleys Beurteilungsfähigkeit zu zweifeln ist, siehe Tambellini, und 2. ein Transfer ohne explizite Zustimmung des Headcoaches getätigt wird. Daher: Ich schlafe gut und kann mit jeder Medienmitteilung leben...

Ja, diese Beispiele kenne ich. Nur ist das Ego einzelner "Talente" auch nicht gerade unbescheiden. Demut und Dankbarkeit kann auch von dieser Seite nicht erwartet werden. Zudem ist gerade auf Elite-Stufe der Konkurrenzdruck in der Z-Organisation extrem, einzelne Trainerpersönlichkeiten vielleicht tatsächlich nicht über alle Zweifel erhaben. Aber all dies ändert nichts an der Tatsache, dass die Juniorenabteilung des Z für das ganze CH-Eishockey von zentraler Bedeutung ist. So, und nun hoffentlich zu besseren Themen ;)

Wer Nachwuchsförderung durch professionelle Organisationen nicht für notwendig erachtet darf sich als kurzsichtiger Totengräber des Eishockeysports in der Schweiz sehen. Anstatt solchen Geldgebern und Organisationen dankbar zu sein... unglaublich, welchen Mist man hier lesen muss...