Beiträge von zamberlani


    Während sich Daffos am eigenen Grümpi geschont hat :rofl: hat Ambri alles gegeben und wurde "Sieger der Herzen". Was das Wert ist zeigt sich nun: Die ersten drei Spiele nach dem Grümpi verloren und die PO's rücken in die Ferne. Ob sie dies nochmals so machen würden? :nixwiss:


    Ja würden sie auf jeden Fall. Keine Mannschaft würde die PO's nicht als heimliches Ziel definieren. Nur, für Ambri kann nur Platz 10 ein realistisches Ziel sein für diese Saison. Das muss man ehrlicherweise zugeben. Auch war klar, dass man dem Effort des Grümpis Tribut zollen wird. Nur war das schon bei der CHL so - und man hat sich dann Ende November, Anfangs Dezember erholt und eine positive Serie gestartet. Auch jetzt wird man noch einige Zeit brauchen. Aber dann wird auch Ambri wieder zum Siegen zurückkehren und hoffentlich (mindestens) diesen 10 Rang erzielen.
    Und ja, der ZSC war sicherlich nicht in Vollbesetzung. Aber auch bei Ambri fehlen seit Wochen und Monaten Leistungsträger. Und auch bei Ambri waren Spieler kränklich. Und ja, bei Ambri fällt das halt weit mehr ins Gewicht als beim Z :mrgreen:
    Trotzdem, schlussallerends glücklich über diesen einen Punkt.
    Hinterkircher hat sich gut eingelebt und der Wechsel auf jeden Fall für alle Parteien förderlich.


    Mattia hat den letzten Schritt beim Z nie ganz geschafft. Finde es gut dass er sein Gläch nun bei Ambri versucht. Meiner Meinung könnte er kurzfristig ein guter Defensifstürmer 3 oder 4 Block werden.


    Besten Dank - genau für diese Aufgabe erhält er nun eine Chance.


    Hat Biel dieses Jahr den Torhüter, den es braucht? Genoni macht schon seit einiger Zeit nicht den unwiderstehlichen Eindruck der letzten Jahr ...


    Absolut. Hiller spielte schon im Viertelfinal gegen Ambri unglaublich und war schlussendlich der Baumeister fürs Weiterkommen.
    Wahnsinn was der zum Teil alles gehalten hat.

    Na-na-na ..... Ich wette ich bin mit "meinem" Verein mehr abgestiegen als du mit deinem. Remember the 80's??
    Aber ihr wart evtl. länger im B, das kann ich nicht beurteilen. Gott Lob war ich da noch Jung und man dürfte in
    der Halle alles das Zeugs tun, welches ich heute von meinem Sohn fernhalten will ...... ha-ha-ha ...... :suff:

    Und ja, meine Ambri-Kollegen sind ebenfalls enttäuscht, dass wir die Genfer nicht geschlagen haben, berechtigt.


    Na klar I remember... :mrgreen:
    Aber du hast von Playouts geschrieben und die gabs anno domini noch nicht.
    Und klar, abgesehen der jüngsten Zeit hast du sicher mehr gelitten (rauf und runter und rauf und runter) als ich.
    Persönlich hoffe ich aber schwer, dass es beide Teams schaffen....im Gegensatz zu einigen von euch sehe ich trotz allem den ZSC schlussendlich klar ob dem Strich. Die (zweifellos) vorhandene Qualität wird sich auszahlen. Wie auch bei LugaNO.

    War voll Sch....e - absolut. Aber ICH möchte keine Playouts sehen. Und die aller-aller meisten, welche WIRKLICK fast immer ins Stadion gehen, sehen das ähnlich.
    Ganz neutral betrachtet wäre es evtl. wirklich gar keine sooooo schlechte Sache, wenn wir mal als "Denkzettel" die Playouts spielen müssten. Aber erstens gehts
    in den Playout um absolut nichts mehr und zweitens habe ich bereits einmal Playouts erlebt - jedes Heimspiel. Und es war mehr als nur zum Kotzen. Die niveaulosen
    Zitter-Spiele vor ca. 2000 Zuschauer im Stadion zu (über-)leben.

    Nur 1x?? :mrgreen: Kann ein Lieder davon singen..... :shock:
    Aber ihr seid ja schon glatte Vögel. Da hätte man Senf ein bisschen zurückbinden können und dann das.... :spinneli:


    Find es ganz ok, wenn man sich nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen lässt. Bachofner hat grosse Fortschritte gemacht und ich verstehe ihn dass er ein gutes Angebot für 3 Jahre annehmen will. Ich verstehe aber auch den Z das man dies zum jetzigen Zeitpunkz nicht so abschliessen wollte!Müller von Ambri würde mir gefallen! Und die Verlängerung von Pius erachtze ich als wertvoller als der Abgang von Jerome!


    Finger weg :mrgreen:
    Hat zum Glück noch 1 Jahr Vertrag

    Absolut. Trotzdem würde ich noch immer auf Kloten wetten - auch wenn ich ziemlich alleine mit meiner Meinung da stehe.......


    Nein, das bist du nicht. Wenn Kloten so spielt wie jetzt gegen Ambri, werden sie sich ganz sicher retten.
    Nicht dass jetzt dieser Playoutfinal auf sehr hohem Niveau stand. Aber - da habe ich Erfahrung mit - definitiv war das Niveau noch nie so gross.
    Die Spiele waren jedesmal sehr eng - mit dem glücklichen, aber auch klar verdienten Sieg für Ambri. Richtig so.... :mrgreen:
    Kloten machte nicht den Anschein vor dem Zerfall zu stehen.
    Euch noch viel Glück...!!!


    Inzwischen zeichnet sich auch ab, dass Inti Pestoni (26) nach der Saison von den ZSC Lions trotz eines noch bis 2019 laufenden Vertrages nach Ambri «abgeschoben» wird. (KZ/watson)

    :applaus: :winke:

    Na ja...auch wenn er den ZSC verlassen sollte - aber ein Rückkehr zur nächsten Saison ist sicher noch kein Thema.
    Falls, dann würde er wohl Richtung Welschland wechseln.

    ambri hatte in der ligaquali bis jetzt nur gegner, die gar nicht aufsteigen wollten (langenthal, visp).
    gegen ein ambitioniertes rappi oder gegen olten, das wird eine ganz andere geschichte.


    Das ist unbestritten. Es kann auch alles passieren. Aber das Ambri von dieser Saison ist auch in keinster Weise mit dem Ambri der Vorjahre vergleichbar.
    Und ambitionierte Mannschaften haben auch eher Druck. Dieser Druck lag in den Spielen gegen Langenthal und Visp sicher nur bei Ambri.
    We will see...evt hat ja Ambri oder Kloten gar nichts damit zu tun und Lausanne fällt komplett auseinander...

    Vor einigen Wochen hiess es noch, dass er und seine Frau nicht ins Tessin zurückkehren wollen. Stellt sich natürlich die Frage, welche Alternativen er hat. Für die Defense von Ambri sicher nicht schlecht. Aber als Heilsbringer würde ich ihn nun auch nicht bezeichnen. Mal schauen...bin da noch nicht ganz sicher ob er wirklich kommt.

    Für Kloten bedeutet dies das man schon bald eine Adresse ist wie Ambri wo nur hingeht wer nirgends sonst einen Vertrag bekommt.

    Und das mit dem eigenen Nachwuchs: Lehmann wird auch noch merken das man die meisten dieser Spieler (gilt für alle Teams!) in der NLA schlicht nicht gebrauchen kann!

    Naja lieber Larry, das war einmal.....Duca hat da ganz andere Vorstellungen was auch richtig ist ... :mrgreen: