Beiträge von zamberlani

    Sehe ich auch so, heisst aber nicht das man nun mehr Erfolg haben wird oder nicht mehr absteigen kann.

    Genau so wollte ich es rüberbringen. Aber die Resultate der letzten Jahre kann man auch mit einer Mannschaft erreichen mit der man sich wenigstens identifizieren kann


    Heimisches Schaffen. Ob es mehr erfolgt bringt. Der Druck auf die beiden wird nicht klein sein. Die Erwartungen hoch. Und Kohle hat Ambri immer noch nicht.


    War die einzig richtige Entscheidung. Der Druck wird nicht gross sein, da die Erwartungshaltung für nächste Saison sehr tief ist. Die Mannschaft wird stark verjüngt und erhält ein komplett neues Gesicht.
    Leider muss aber Duca noch Altlasten tragen und kann sicher noch nicht aus dem vollen Schöpfen (nicht betreffend Geld, sondern weil noch einige Verträge laufen).
    Cereda ganz klar ein Trainer mit Potenzial. Man befürchtet, dass es evt 1-2 Jahre zu früh ist für ihn. Ich sage ganz klar nein: Er soll die Chance nutzen. Man wird ein ganz anderes Ambri sehen. Die Spielweise wird komplett ändern. Er lässt ein intesives, hartes und schnelles Hockey spielen. So lässt er aber auch trainieren. So überwacht er die (sehr harte) Sommervorbereitung von der ersten Stunde an. Somit ist natürlich auch eine Rückkehr von Pestoni (fast) ausgeschlossen :mrgreen: :mrgreen: Kohle hat Ambri immer noch nicht und wird es auch nicht haben. Somit dieser Weg der einzig richtige.

    Was mich betrifft habe ich es halt wie Dino Kessler:

    http://www.blick.ch/sport/videofor…-id6465680.html

    Irgendwie macht das alles doch keinen Sinn mehr! Und täglich grüsst das Murmeltier....

    Dein Nickname sagt mir das Du wohl auch eher von der älteren Generation bist, denke aus der Deutschschweiz, oder?

    Habe übrigens Kollegen die seit jeher nach Ambri pilgern. Sie wohnen....in Gehdistanz zum Hallenstadion! :oh_no:


    Richtig Larry, ich bin ein alter Sack :mrgreen: und kenne die Gegebenheiten seit den 80er Jahren. Grundsätzlich war die Situation genau einmal anders. Dort als man Ende der 90er in einem Hoch wandelte und den Final erreichte und zweimal den Conticup gewann. Notabene mit eurem momentan schwer kritisieten Sportchef :eek: Schau, die Aussagen von Kessler und Zaugg sind mal so und mal so. Entweder sie loben es in den Himmel oder aber sie reden alles schlecht. Dass Lombardi Ambri vor einigen Jahren wohl gerettet hat, stimmt schon. Evt hätte es auch ein anderer gemacht. Die Ausgangslage in Ambri ist halt anders als in Züri, LugaNO, Zug oder Bern, vielleicht auch Davos. Ob Mythos hin oder her. Ambri funktioniert seit Jahrzehnten so wie es funktioniert und es wird auch nur so funktionieren. Das mögen viele nicht Ambrifans halt nicht verstehen, was ich aber absolut verstehen kann. Ob Zug oder Zürich. Ich lese immer wieder die Kritik über die "Cüplifraktion" im Stadion. Wir haben diese in Ambri (zum Glück) nicht. Da ist noch Wurst und Bier Trumpf. :mrgreen: Dass genau diese Cüplifraktion vielfach grosse Sponsoren wären, ist dann halt wieder der grosse Nachteil. Dafür ist die Stimmung durch und durch gut in der Halle (oder im Stall wie der Rest der Schweiz unsere Hütte nennt).
    Persönlich hoffe ich, dass ich auch nächste Saison wieder die Spiele HCAP-ZSC sehen darf... :geil: We will see...

    Wo Kessler aber Recht hat: Was auch diese Saison noch passiert - Es muss ausgemistet werden. Und zwar an allen Ecken und Enden.

    Und genau das ist doch auch gefährlich... Ich nehme an, Ambri wird von der inidividuellen Klasse her den NLB-Meister dominieren. Wenn dann aber auch dort die Chancen nicht reingehen, kommt dann meist recht schnell das mentale Zittern dazu. Und auch der Faktor Torhüter ist nicht zu unterschätzen, Zurkirchen hatte in den Playouts eine Quote von 86%, Melvin Nyffeler hat in den NLB-Playouts 94.4%, und auch derjenige von Langenthal ist bei über 92%.


    Da hast du asolut recht. Zuri war diese Saison alles andere als ein Rückhalt. Er sagt ja selber, dass es seine "schlechteste" Saison war. Das dies für Ambri fatal ist, liegt auf der Hand. Wenn der Torhüter und die Ausländer versagen, ja dann gute Nacht :mrgreen: Aber ob jetzt die Save Quote der NLA mit jener der NLB verglichen werden soll, bleibt dahingestellt. Dass Nyfeller absolut Qualitäten für die NLA hat, weiss man nicht erst seit heute. Dort orte ich auch die grösste Gefahr. Sollte Ambri gegen Nyffeler (Rappi) spielen, ist auf dem Torhüterposten kein Unterschied auszumachen. We will see....


    Die Frage ist, wie man sich in Ambri mental vorbereitet hat. Die Spiele in den letzten Wochen machten nicht den Eindruck, als ob da bei Ambri die letzten Kräfte mobilisiert worden wären. Gegen Fribourg war man so praktisch chancenlos, und wäre es wohl auch mit mehr Effort gewesen. Wenn bei Gottéron der Goali auch nur einigermassen dicht hält, sind die Fribourger nämlich gar nicht schlecht. Und wenn Sprunger noch in grosser Form aufspielt... Für mich sah das bei Ambri etwas danach aus, als ob man sich seit geraumer Zeit auf die Auf-/Abstiegsrunde vorbereiten würde.

    Jetzt ist bei Ambri dann aber definitiv Zeit, dass sich ehemalige Heroen wie Guggisberg, Monnet sowie die Ausländer als Leader hervortun. Vor allem bei den (ehemals) renommierten CH-Spielern herrscht noch sehr viel Luft nach oben.

    Gut, dass Sprunger und Cervenka Ambri alleine abgeschossen haben, ist schon ein bisschen bedenklich. Wobei gefühlt 95% der Tore im Powerplay gefallen sind. Dass Conz ausgerechnet im Playoutfinal das beste Hockey der Saison 16/17 spielt war auch nicht zu erwarten. Gotteron hat weiss Gott mehr Talent als Ambri. Aber wer die Spiele gesehen hat, kann sehr gut verstehen, dass die Serie auch anders hätte ausgehen können. Sogar beim 1:6 in Spiel zwei zu Hause hatte Ambri das Spiel bis weit ins 2. Drittel dominiert und scheiterten an der Effizienz von Gotteron. Spiel 3 und 4 waren dann ganz klar in der Hand von Ambri.
    Egal, Mund abwischen und weitermachen. Wenn Ambri so spielt wie in den Playouts wird es für den Sieger der NLB Belle schwer. Spielen sie so, wie von Januar bis Start Playouts dann wird es für Ambri fast unmöglich.

    Noch was zu Larry und den anderen die Ambri gerne aus der NLA haben möchten :mrgreen: Du hast deine Gründe. Die darf auch jeder haben. Auch ich könnte mit 2-4 Jahre NLB gut leben (so könnte man ein bisschen gesunden). Das Problem ist einfach, dass ein Abstieg mit 99% Sicherheit den Verein für die nächsten 10-20 Jahre oder für immer aus der NLA verbannt.

    Zitat von Joey_88

    Also ganz ehrlich! Ich hatte mich nur kurz vor dem Spiel mit dem Kader von Ambri beschäftigt und ich war überrascht wieviele gute Spieler die im Kader haben. Klar, einige wie beispielsweise Guggisberg sind eventuell nicht mehr gaaaanz so stark wie vor einigen Jahren, aber dennoch gute Spieler, daher bin ich über das Ergebnis und den Spielverlauf keinesfalls überrascht.

    Ambri kann diese Saison sicherlich von den Playoffs träumen! Ich sehe sie gar zwischen Rang 6 und 8.

    Danke des Lobes. Die meisten Ambrifans sind auch der Meinung, dass man durchaus Potenzial für die ersten 8 haben wird.
    Das Spiel gestern war erfrischend, intensiv und auf einem guten Niveau. Klar spielte der ZSC noch nicht sein bestes Hockey-
    Kann mich aber nicht erinnern, wann Ambri die letzten Jahre im Hallenstadion so gut ausgesehen hat.
    Jetzt sollte man noch das 3:3 üben und dann kommt das gut.... :mrgreen: :mrgreen:
    Viel Glück nach Züri

    Zitat von Iceman

    Bei Noreau war das Problem damals bei Ambri eine langwierige Entzündung am Handgelenk. Keine Ahnung, ob dieses Problem immer noch besteht. In der Pacific Division, in welcher die Rampages eingeteilt sind, werden scheints 68 Partien ausgetragen. Mit 64 absolvierten Spielen scheint er jedenfalls keine längeren Ausfallzeiten gehabt zu haben.


    Keine Angst - der ist fit und wird dem SCB wohl grosse Freude bereiten, sofern er sich keinem Defensivkorsett einzuordnen hat.

    Auf dem Tessiner Online Portal HSHS welches nicht bekannt ist, irgendwelche Gerüchte grundlos zu streuen wird berichtet, dass der ZSC an einem echten Coup dran sei:
    Arno del Curto
    Wahrheitsgehalt meinerseits nicht abschätzbar

    Zitat von Blackstar

    Durchaus und lebt vom Underdog dasein bzw. dem Mythos Ambri. Nicht desto trotz kämpft man dauernd ums Geld und sammelt ca. alle 2 Jahre Kohle bei den Fans. In dem Sinne ist es nicht viel anders als bei Kloten.


    Natürlich "bettelt" man bei den Fans.. Aber jeder Fan ist dann selber verantwortlich ob er die Bettelrufe erhört oder nicht. Und mal unter uns: Bei den Ambrifans ist diese ewige Bettlerei ein viel kleineres Problem als für einen Teil der restlichen Hockeyschweiz die uns das immer unter die Nase reiben. Es gibt so ein Gefühl der Einheit... Auch Ambri hat seine Mäzenen - sicher nicht im Ausmass wie andere Vereine. Da die altehrwürdige Valascia bekanntlich auch nicht Einnahmen generiert wie der SCB Tempel :mrgreen: müssen wir halt anderweitig zu Geld kommen. Ich finds nicht schlimm....

    Zitat von Larry


    Ich denke auf Kloten kommen harte Zeiten als Strichclub zu.
    Die Zuschauerzahlen und der Kampf ums Geld dürften in etwa wie in Ambri rauskommen.


    Bezogen auf das Einzugsgebiet hat Ambri ausgezeichnete Zuschauerzahlen..... :applaus:

    Zitat von Blackstar

    Sidler zurück in die Organisation. Eher GCK mit Möglichkeiten sich zu beweisen. Nach den Abgängen von Stoffel, Schnyder ein unspektakuläre Ergänzungspieler.


    Gemäss Tessiner Presse auch bei den GCK angedacht.
    Unsektaktulär ja, aber der Junge hat das Herz am richtigen Fleck und machte seine Sache stets gut. Feiner Kerl.

    Zitat von Rangersfan

    Es ist auch offensichtlich dass Pestoni zum Z wollte, ich vermute dass er anderswo genau so viel oder mehr verdient haette.


    Jep, das ist korrekt - er verdient sicher auch beim ZSC anständig :mrgreen: , aber er wollte "unbedingt" zum ZSC...Seine Absichten sind nachvollziehbar- hoffe seine Wünsche gehen in Erfüllung, auch wenn für uns ein herber Verlust.

    Nein nein, das ist schon fix. Er hat es ja gestern selber bestätigt. Auch der Verein (Ambri) ist schon länger im Bild und hat es gestern Nachmittag bestätigt. Einfach der ZSC hat es noch nicht bestätigt
    Sehr bitterer Verlust für Ambri - sicher ein Gewinn für den ZSC. Auch wenn ihr den Pestoni nicht unbedingt nötig hättet :) Aber ihr werdet bestimmt viel Freude an ihm haben.

    Zitat von Sevi

    Da hast du recht Larry... Aber laut (internen) Aussagen vom ZSC haben wir ihm kein Angebot unterbreitet, da er mehr Lohn wollte als wir Wick bezahlen... Und das ist ein Pestoni schlicht nicht wert.


    Komisch - im Tessin hört es sich aber ganz anders an - sehr wohl soll Pestoni ein ZSC Angebot vorliegen haben. Aber klar wäre es vermessen wenn er mehr verdient als Wick... :mrgreen:

    Zitat von tom64


    Das sein Ambri-Kollege Guerra zu uns kommt vermindert die Chancen sicher nicht ...


    Glaub mir - Ambri Kollegen hätte er auch in Ambri und auch in LugaNO.... :mrgreen:
    Pestoni macht sich das Leben mit dem Entscheid selber schwer - er hat aber grad am Samstag wieder gesagt, sobald er sich entschieden habe, werde er sofort kommunizieren.
    Tipp: Er bleibt nicht bei Ambri

    Nachdem nach Salis und Stirnimann mit Baslt ein weiterer ZSC Haudegen den Weg nach Ambri findet, folgende Frage:

    Wurde er eher als Center oder als Flügel eingesetzt? Wo wäre er besser aufgehoben?

    Gruss und dänx