Beiträge von zamberlani

Zitat von domibe

ambri holt de tim weber und de jason williams... not bad!

Hoffentlich...

Weiss jemand von euch was mit gobbi passiert? bleibt er oder verlässt er den ZSC?

Gobbi wie wohl bekannt bei Ambri im Gespräch.
    Er will (oder muss) den ZSC verlassen. Er fordert in Ambri einen 4-Jahresvertrag - wird er aber nicht kriegen. Auch andere Klubs "buhlen" um Gobbi.

Zitat von Blackstar

Ob man hier wirklich einen Präjudizfall schaffen will ? Warum sollte nicht für Ambri oder sonst wer gelten, was heute für Kloten als Ausnahmefall gilt.

Natürlich intressiert dass ennet dem gotthard und im sottoceneri niemanden...aber du hast recht. Bei Ambri (auch andere Klubs) würde nie ein solcher Aufschrei gemacht....euer Zahner hat ja sogar gesagt: "braucht die liga überhaupt ambri"? :mrgreen:
    Und bei den Klötis wird ein Präjudizfall in Betracht gezogen?

Zitat von Brave New World

Sie wollen es in den Defensivzonen verbieten, aber die Unfälle passieren zu 70 % in der neutralen Zone.
    Unglaublich. :spinneli:

Tja...war genau meiner Gedanke beim Studium dieses sehr interessanten Artikels... :nixwiss:

Zitat von Blackstar

Gut.. der war ein absoluter Glücksgriff für Ambri. Und ich wage mal zu behaupten.. der wird es nochmals in der NHL probieren...

Ist ja auch sein erklärtes Ziel...Hat zwar keine Ausstiesklause für Übersee - wobei das ja nichts bedeutet! Aber klar ist Noreau ein Glücksgriff - der kam aber auch nur des Trainers wegen nach Ambri.

Zitat von Edgar

vielleicht bekommt er von LugaNO einen 6 Jahresvertrag, wer weiss :?:

vorerst soll LugaNO an Blaine Down interessiert sein - als Ersatz für den verletzen Niedermayer
    quelle: Ticino Presse

Halt aus der Ambribrille betrachtet

Caro Peter
    Nun ist also das Unfassbare wahr geworden. Bis zuletzt hatte man eine Funken Hoffnung, dass sich alles zum Besten wendet. Wie einige andere auch in diesem Forum, durfte auch ich deine ganze Karriere hautnah miterleben. Dein erstes Spiel im Dress von Ambri, deine geplanten Wechsel zu Arosa, zum SCB, deine vollzogenen Wechsel zu Lugano und zum ZSC. Eine Station in deinem Leben als Hockeyprofi, hat dir bei vielen Ambrifans über Jahre, sogar Jahrzehnte nicht die Wertschätzung gebracht, die du verdient hast. Die Nebensächlichkeit solcher Gedanken zeigen sich jetzt. Deine Karriere zu würdigen ist nicht meine Aufgabe, dank den Wechseln zu Lugano und dem ZSC hast du etwas erreicht, was du bei Ambri nie erreicht hast und wohl auch nie erreicht hättest. Verdientermassen darf sich ein Ausnahmekönner wie du auch Schweizer Meister nennen. Nach deiner Karriere kehrtest du wieder ins Tal der Träume zurück. Als Sportchef hast du unglaubliches geleistet (meine Meinung...). Du hast einen Domi, eine JGT, einen Erik, einen Bäumle, einen Duca, einen Demuth, einen Kobach und viele viele andere Spieler (zurück) nach Ambri geholt. Auch in der Zeit in der es bei Ambri überhaupt nicht lief, standest du immer deinen Mann. Für uns (kritischen) Fans hattest du immer ein offenes Ohr oder hast unsere (sehr kritischen) Mails fachmännisch, kollegial und messerscharf beantwortet. Ich hoffe schwer, dass sich alle Ambrifans nicht nur an den "komischen" Abgang von 2009 erinnern. Sondern sich bewusst sind, was du für das ganze Land, speziell aber für unseren Klub über Jahrzehnte geleistet hast. Ich siedle deine Verdienste für unseren Klub, für unsere Farben ganz weit oben an: Es gab und gibt Spieler die vom Charakter her bei den Tifosi beliebter waren - aber die Wertschätzung sollst du von allen haben.
    R.I.P Peterone

Zitat von Blackstar

Bei Westrum ist Ambri ja gleich vorgegangen. Nach einer Hammersaison hatte man den Vertrag vorzeitig bis 2044 oder sowas verlängert und wie gerne hätte man Westrum letzte Saison wegtransferiert...Ganz ohne Risiko ist das nicht. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Gut informiert... :wink: Bei Westrum war die Sachlage klar: Entweder Mehrjahresvertrag oder er wäre weg gegwesen! Risiko hat sich nicht ausgezahlt. Man wollte ihn vorletzte Saison weghaben - letzte Saison war er ja mehr oder weniger die ganze ausser Gefecht. Ein gewisses Restriko bleibt sowohl beim Einjahres- wie auch Mehrjahresvertrag.

Gemäss Tessinerpresse prüft der ZSC ob Jeff Tamellini allenfalls eine CH Lizenz besitzt. Sein Vater spielte (anscheinend) ende der 80er beim ZSC. Jeff soll damals 5 spiele für die piccolos gespielt haben.
    Man kläre ab, ob allenfalls hierfür eine Lizenz gelöste worden sei.
    Schon wären alle eure Probleme gelöst... :mrgreen:

Zitat von Blackstar

Zu den Ausländern noch soviel. Kutlak fand ich schon immer gut. Ist einfach verletzungsanfällig und grotten langsam. Kyria finde ich immer noch unterdurchschnittlich. Zwar besser als letzte Saison (ist aber auch nicht schwierig). Westrum ist weit von seiner Bestform entfernt und Landry nicht mehr als ein Füller. Noreau scheint eine Perle zu sein. Aber Ambri findet halt auch immer wieder Perlen. Wir höchstens Mitläufer.

Das meine ich ja. Als regelmässiger User eures Forums habe ich gelesen, dass Ambri sehr starke Ausländer hat. Die sind eben icht soooooooo stark - aber absolute Teamplayer. Zu Karja: Genau dieser Mann wird (auch von den Ambrifans) unterschätzt. Noreau ist in der Tat ein Glücksfall. War ein absoluter Wunsch des Trainers (und steht kurz vor der Vertragsverlängerung - halt mit NHL Ausstiegsklausel). Soll sich vor Tagen geäussert haben, dass er entweder in Ambri bleibt oder nach Übersee wechselt. Etwas anderes kommt nicht in Frage. Mal schauen - geht wohl nicht lange und gewisse Klubs wedeln mit den Geldscheinen!

Um eines klarzustellen: ich möchte auf keinen fall nadelstiche verteilen oder oel ins feuer giessen - um gottes willen nein. Als Ambrifan kann ich sehr gut mich euch mitleiden - kenne diese situation als tifoso bald seit 30 jahren. vergleiche ambri von dem emotionen (der fans) auch ein bisschem mit dem zsc - die sonstigen erfolge der ZSC klammere ich mal aus... :eek:

Ambri hat halt mal einen guten Lauf. Viele wollten oder wollen das nicht glauben - die Mannschaft war auch letzte Saison nicht viel schlechter- nur stimmten die Resultate nicht. Puntkuell wurde die Truppe dieses Jahr verstärkt. ich lese hier von Ambri hat sehr gute Ausländer - Bedenke: Ausser Noreau sind es genau die gleichen wie letzte Saison. Aber mit Noreau (Trainer sei Dank) haben wir ein Glücksgriff getätigt. Ambri hat 6 Ausländer unter Vertrag (entgegen aller Anfeindungen sind diese ohne problem zu bezahlen - Schäfer zb verdient in etwa gleich viel wie ein CH Ersatztorhüter). Und da ist der Konkurrenzkampf (auch bei den Torhütern) programmiert.

Was aber entscheident ist, dass ist die Leidenschaft. Dank dem Fastbankrott im Sommer hat sich die Mannschaft in Selbstverantwortung genommen und weiss was Sie dem Verein (dem Arbeitgeber), den Fans und dem ganzen Umfeld schuldig sind.

Ein Narr wer denkt, dass Ambri Ende Saison auf diesem Platz stehen wird. Die Hoffnung, im neuen Jahr noch um die Play-offs zu spielen ist was anzustreben ist.
    Ich hoffe und wette meinen Znüni darauf, dass auch der ZSC aus dem Loch kommt...es gibt genügend andere Mannschaften die ich liebend gerne unter dem Strich sehen würde!!!

Nun Kopf hoch - vorwärts schauen - die Situation annehmen und die Situation bekämpfen.

Ja ich weiss: soll nicht mein problem sein....