Beiträge von ZüriBueb

Klar, Zweiter ist gut. Wenn man nur die Tabelle ansieht, ist alles ok. Aber wenn wir unsere Spiele ansehen, dann haben wir ca. 12 Punkte blöd verloren/liegen gelassen. Es wurden 2:0 Führungen im Powerplay durch das Kassieren von gleich 2 Shorthandern verspielt. Und in der Verlängerung/im Penaltyschiessen haben wir 6/6 Mal verloren. Wenn wir nur auf uns schauen, dann erkennt man also noch Verbesserungspotenzial. Und für die Playoffs müssen wir härter und zäher werden. Der Paradesturm muss auch gegen Teams wie Davos punkten.

Es geht mir nicht darum alles schlecht zu reden. Aber sich mit weniger als man haben kann zufrieden geben, bringt uns ja dem Titel auch nicht näher.

Und die Erwartungen sind bei mir persönlich einfach riesig. Ich will den Titel und mindestens in den Final. Ich weiss aber auch, dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, wenn sie es wirklich will.

Zitat von Der Weise

Bergeron spielt genau das wozu man ihn geholt hat, man kannte seine Schwächen und seine Vorzüge. Und genau das findet 1:1 auf dem Eis statt.

Ja, so nehme ich das auch wahr. Wurde hier im Forum ja auch geschrieben (ich kannte ihn vorher nicht). Fragt sich nur, ob er sich nicht steigern kann? Geht ja schon etwas weit mit den Puckverlusten.

Zitat von Brave New World

Na ja einseitig nicht gerade. Im ersten Drittel klar für Davos gepfiffen. Danach gar nicht mehr und im letzten Drittel 3 klare Strafen gegen Zürich nicht gegeben.

Ganz geile Sieg gsi gester! :)

Den Nagel genau auf den Kopf getroffen, Mac. Da muss einfach etwas geschehen. Man kann nicht wie bisher weiterarbeiten. Man muss etwas Neues ausprobieren, der Trainer muss dazu gebracht werden, auch sich selbst zu hinterfragen. Dies einfach nicht zu diskutieren, wäre völlig unprofessionell. Ob da bei der Vereinsleitung etwas geht? Habe ARGE Zweifel.

Es ist wirklich nicht zu verharmlosen mit "es kommt schon gut", "es ist nur Quali", "es tut es ja niemand extra", "es ist arrogant, den Trainer zu hinterfragen"... Fakt ist, dass wir jetzt klar wissen, dass es so in den Playoffs nicht reichen wird. Wir brauchen mehr Siegeshunger, mehr Biss und mehr Härte. Es liegt nicht am Talent, das haben wir ja zum Glück schon! Also nutzt die Zeit bis zu den Playoffs (inkl. Olympiapause).

Zitat von The Fan

Macht wick das 2:0 ist der sack zu. Aber ebe.

Nein, also so einfach ist es auch wieder nicht. Und man kann auch trotz dem blöden 1:1 sich fangen und noch einmal Gas geben. Respektive ich glaube scho, dass sie es probieren, aber Davos einfach besser spielt. Und das obwohl Davos nicht die besseren Spieler hat.

Zitat von Mitsch 2006

begreife aber nicht, wieso dann bei uns rumgeheult wird bei ein paar verletzten...

Als Ausrede für uninspirierte Auftritte. Eine hungrige Mannschaft steckt auch Verletzte weg. Wir haben in guten Jahren ja auch schon wichtige Playoff Spiele trotz gewichtigen Absenzen gewonnen.

Zitat von Blackstar

Da hat die SC Mafia wieder Kohle locker gemacht. Und Arno wird allen erzählen dafür nur mit 2 Ausländern zu spielen :)

Ich persönlich habe das Gefühl, dass die guten hcd Zeiten vorbei sind. Du Bois und Ambühl hin oder her. Denke nicht, dass die wieder Meister werden in den nächsten Jahren.

Wichtig sind die drei Punkte. Wenn man heute auch noch einen Punkt liegen gelassen hätte, wäre es wirklich unangenehm geworden.

Als Ambri Ende zweites Drittel die Latte traf und das leere Tor verfehlte, dachte ich, jetzt haben wir Glück, in Führung zu liegen. Dann brach dem Ambri Verteidiger noch der Stock und Wick konnte so das 3:1 schiessen... War also letztendlich nicht ganz so ein klarer Sieg.

Bis zum 1:0 spielte die Mannschaft völlig unsicher. Nachher ging es besser.

Es ist dringend nötig, jeden Match Vollgas zu geben und sich noch zu verbessern. Diese Woche wurden 5 von 9 Punkten liegen gelassen, das ist einfach zu viel.

Zitat von DEGShanahan

Als Trainer muss man da verzweifeln, wenn die Herren es nicht verstehen, wie Lausanne schon in Zürich gespielt hat und Cunti seine Mimik und Aussagen im Interview nach dem Spiel sprechen Bände, von wegen sinngemäß, Lausanne beginnt ein Spiel wie ein Play-off Spiel und wie wir anfangen, da kann man nichts holen.

Ich zweifle mittlerweile an Crawford. Es gibt zu viele solche Spiele. Es erinnert mich sehr stark an die Simpson/Muller/Gustavson Zeit. Ich wage (noch) nicht zu sagen, dass man ihn entlassen muss. Aber für mich ist entscheidend, ob dieser Trainer die Mannschaft so stark hinbekommt, dass sie Meister werden kann. Und nach anderthalb Saisons bin ich nicht zuversichtlich. Ich fürchte, dass die Mannschaft auch in den Playoffs zu wenig hungrig sein wird und v.a. zu wenig hart.

Zu seinen Gunsten: wichtige Spieler sind verletzt und vor der Natipause hat er es zum ersten Mal geschafft, dass die Mannschaft sehr gut spielt. Ich hoffe sehr, dass das nun wieder gelingt. Denn eigentlich mag ich ihn von der Person her.

Eigentlich könnte diese Mannschaft ziemlich leicht bereits Tabellenführer sein... 2 Punkte wurden Zuhause gegen Genf verloren, als man 10 Minuten vor Schluss während 5 Minuten Powerplay 2 Shorthander kassierte. Dann die schwache Leistung vom letzten Donnerstag. Heute auch Punkte liegen gelassen. Dann kommt mir noch das Spiel in Bern in den Sinn, wo man im 3. Drittel bereits 3:1 geführt hat und noch in der Verlängerung verlor. Und in Biel wurden auch Punkte verschenkt. Ist wirklich schade, wenn man am Schluss der Quali statt unter den ersten beiden, zwischen 4 und 6 liegt und dann im Halbfinal daran leidet, weniger Heimspiele zu haben, wie letztes Jahr gegen Fribourg. Motze dann nach der nächsten schwachen Leistung wieder weiter :suff:

Aber ich freue mich, dass die Mannschaft das 3:0 noch aufgeholt hat. Das geschieht selten und verdient immer Anerkennung. :zsc:

Zitat von Champs-de-Mars

Jahovic war vorher auch Goalgetter in der NLB. Ich hätte lieber gelesen:

FCZ holt Tihinen-Nachfolger, Etoundi, Chiumiento und Co. werden ausgemustert.

Ja aber man kann halt auch nicht erwarten, dass eine Vereinsführung die jetzt seit Jahren keine sportlichen Erfolge mehr vorzuweisen hat, plötzlich das Erfolgsrezept findet. Und dies trotz besten Voraussetzungen (3 Mal Meister, CL Teilnahme). Hier muss der Wechsel her, da war ich zu lange zu geduldig.

Zitat von The Fan

Schäppi spricht von einem guten Spiel im ZSC Lions TV.

WTF? :spinneli:

Das zeigt in etwa, wie die Mannschaft in solchen Spielen tickt. Nicht richtig Lust zum spielen, braucht grosse Überwindung, bis sie an ihre Grenzen geht und wenn sie dann ein Drittel lang angerannt ist und sogar noch ausgeglichen hat, hat sie das Gefühl, sich jetzt angestrengt und nur mit Pech verloren zu haben.

Solche Spiele wie heute, oder auch das Zuhause gegen Lugano vor ein paar Wochen enttäuschen mich schon ein wenig. Hatte ich doch den Eindruck, die Mannschaft hätte sich endlich besser gefunden und auch in der Quali schon den Hunger, jedes Spiel zu gewinnen. Jetzt wirkt es wieder so, wie wenn sie nur ein bisschen auf die Playoffs warten. Wieso können die nicht 2-3 Mal pro Woche während 2 Stunden Vollgas geben und Hunger auf den Sieg zeigen?

Wie lang gaht das na so wiiter? Wieder praktisch kei Chance gha gäge Thun. Händ die eigetli s Gfühl, dass alles automatisch besser wird? Oder hät irgend öper i dem Verein na en Plan?