Heute gegen Ambri Piotta. Zwar ist Ambri seit langem unter dem Strich, aber in der Valascia haben wir uns genug oft schon schwer getan. Ein Sieg, egal wie er zu Stande kommt, würde ich der Mannschaft daher sehr hoch anrechnen. Schaffen wir es, bis zum Saisonende nur noch zu gewinnen?
Beiträge von ZüriBueb
-
-
Zitat von The Fan
Ein mässiges Spiel, aber 3 Punkte.
Defensiv sehr solide.
Wenn wir gewinnen, ist hier immer so still....

Ja, war nicht schlecht heute. Lugano hat richtig harmlos ausgesehen und das ist den Unserigen zuzuschreiben, die wenig erlaubt haben.
Dass gestern nicht zu viel zum Spiel geschrieben wurde, ist vielleicht nicht schlecht. Denn so genial war das nun auch nicht gegen ein Zug ohne Brunner und Co. Aber wohl verstanden, trotz allem wertvolle zwei Punkte.
Es bleiben 5 von 6 Punkten dieses Wochenende und der vierte Sieg in Serie. Erfreulich, jetzt wo es langsam in Richtung Playoffs geht!
-
Zug hat gestern also überraschend gegen Genf gewonnen. Sie scheinen sich gefangen zu haben. Wenn wir so spielen wie am Dienstag, gewinnen wir trotzdem!
-
Zitat von Supreme
Umbau bei den Kloten Flyers
Freitag, 18. Januar 2013, 07:55 - Martin MerkBei den Kloten Flyers wird es spätestens im Hinblick auf die kommende Saison zu einigen Änderungen auf und neben dem Eis kommen.
Gesucht wird ein neuer Trainer. Tomas Tamfal dürfte seinen Job nach der "Übergangssaison" los sein, wenn nicht schon vorher. Laut "Blick" hatte der Verwaltungsratspräsident Philippe Gaydoul gar mit Felix Hollenstein gesprochen, den der die neue Führung nicht mehr wollte um einen Neuanfang ohne die Legende zu wagen. Geschäftsführer Wolfgang Schickli soll nun die Kündigung eingereicht haben und dürfte laut Blick durch Matthias Berner ersetzt werden. Ihn kennt Gaydoul bestens als derzeitigen CEO der Swiss Ice Hockey Federation.
Auf dem Eis wird es zu Änderungen kommen. Darunter auch den Abgang vom Torhüterveteranen Ronnie Rüeger. Weil dieser zu 80 Prozent bei einer Bank arbeitet, will man mit ihm laut der Zeitung nicht mehr verlängern. Neu soll Lakers-Ersatzgoalie Jonas Müller kommen und das Torhüter-Duo mit Lukas Meili bilden.
---------------
Das isch au geil, 80% innere Bank schaffe und den na Profi-Hockeyspieler, das gaht wohl au nur bi eus....Erinneret mich an Martin Kout, de hät das au gmacht.
-
Ich will auch ein 1:6, wenn Ambri das schon schafft und wir gegen Genf so deutlich gewonnen haben. Ein Sieg ist Pflicht.
-
Zitat von ZSColin
...wo sich wänd ufspiele oder meinet sie heget s'Rad neu erfunde.
Und wie schätzisch dänn dis Geplapper über de Mike Shiva ii ohni zwei Ziile chöne genau z läse?
Zitat von ZSColin
Yup, mit dene chani gar nix afange.
Gott sei dank, ich fühl mich g'ehrt.
Zu 007s Aussage über Marc Crawford: Ich hoffe sehr, dass Marc Crawford mit der Mannschaft etwas erreicht in den Playoffs. Nach dem Abgang von Hartley war es sehr schwierig, einen gleichwertigen Ersatz zu finden und ich glaube, mit Crawford wurde wahrscheinlich die beste Möglichkeit realisiert. Er wirkt sehr professionell, analysiert die Spiele sehr ruhig (nicht wie z.B. Simpson) und auch richtig. Und trotzdem scheint er die Mannschaft zu pushen (schien mir bei Simpson, Muller und Gustavson zu wenig). Ich traue Marc Crawford einen Titel als ZSC Trainer zu! Und dass Crawford im Gegensatz zu Hartley andere Meinungen toleriert und die Spieler mehr miteinbezieht, ist besser, so lange das auch zu guten Resultaten führt.
-
-
-
Ist ja schön, wenn es klappt. Ich bin jedenfalls skeptisch und hoffe, dass ich nicht Recht bekommen werde.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der erst ab Mitte Februar spielt, eine Verstärkung sein wird.
-
Vancouver, das sehe ich auch so. Was momentan läuft ist wirklich bedenklich. Die Mannschaft spielt mittlerweile seit mehr als einem Monat so schlecht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das Ruder auf die Playoffs hin noch herumreisst. Wir sind etwa auf dem Niveau, auf dem wir vor zwei Jahren waren. Und vor zwei Jahren waren wir sehr schlecht.
Offenbar kann die Mannschaft nur Erfolg haben, wenn sie vom Trainer gequält wird wie letztes Jahr. All die guten Spieler sind somit extrem unselbständig und nicht in der Lage, von sich aus die beste Leistung abzurufen.
Ich glaube eigentlich nicht, dass diese Saison noch spektakulär wird. Das Überstehen einer Playoffrunde ist unvorstellbar. Wenn es doch wieder irgendwie klappt: umso besser, aber nicht logisch zu erklären.
-
Und jetzt im Penaltyschüsse verlore... schad, aber zum x-te Mal i dem Turnier...
-
-
Zitat von Rangersfan
Ich habe die Mannschaft leider noch nicht gesehen im diesen Jahr. Wenn man ein Mitte Saison Urteil ueber Crawford machen will ist die entscheidende Frage ob die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt besser ist als im September. Meinungen?
Also ich kann keinen Fortschritt sehen, eher einen Rückschritt. Es ist überhaupt kein Schwung vorhanden und ich habe den Eindruck, als ob alles zerfällt.
-
Ja aber wir müssen einfach besser spielen, es ist noch zu harzig. Glaube aber aufgrund der drei Leistungen vor der Natipause, dass die Mannschaft das aus eigener Kraft schaffen kann.
-
Ich habe nicht das Gefühl, dass Tambellini noch einmal an seine Leistungen von letzter Saison anknüpfen wird. Ich hätte kein Problem damit, ihn zu ersetzen.
-
Zitat von larlf
Btw. was verstahsch du mit "ohni mit de vorhandene Spieler richtig gschaffed z'ha"?Unter richtigem schaffe stell ich mir vor, dass mer als Trainer de Mannschaft es Konzept verpasst und defür sorgt, dass jede s Beschte us sich useholt. Isch beides nöd passiert - au wänn das natürli e schwierigi ufgab isch. Trotzdem gits Trainer, wo das schaffed. Vilicht hät de FCZ mit dere Mannschaft kä Chance unter de erschte 4 z sii, wer weiss. Aber zweitletschte isch trotz allem zwenig.
De Fischer hät mir trotz de Krise eigetli rächt guet passt, ihn dur de Fischer z ersetze, isch en Fehler gsi. Mal luege, wie ers bi Thun macht.
Wämmer de richtig Nachfolger findt vom Fringer, chamer mit genau dere Mannschaft durchus e ordentlichi Rückrundi spiele. Ok, vilicht bruchts 1 oder 2 Spieler meh. Aber ich bin kän Fan devo, dauernd alles umzkrämple. Das gilt bsunders au bim ZSC, wänn nach jedere Niederlag noii Spieler gforderet werded.
-
Wänn de Meier richtig mit dene Jungs schaffet dänn chönd die e dütlich besseri Rückrundi herelege und somit de Abstiegskampf schaffe. Für das bruchsch kei noii Spieler.
Mich nervts allgemein wämmer immer meh Gäld für Spieler usgit, ohne mit de vorhandene Spieler wenigstens mal richtig gschaffet z ha (au bim ZSC).
Söll de Meier mal mache, de schiint enthusiastisch und ide Laag öpis uf d Bei z stelle (so hät de Fringer nie gwürkt).
-
-
Tschüss YB
