Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Larry

    Es isch aber nöd Samschtig, au nö Dunschtig.

    Hüt isch en neue Match und d'Chance sind 50:50

    De ach so tolli HCD isch 3:0 ghängt gäge Zug s'letscht Jahr, häd aber no 4:3 gunne (wie jedi Serie) und isch Meischter worde.

    Die rauchemer i de Pfiife! :razz:

    nei das isch dänn gsi, wo mir meischter worde sind, bevor mir davos useghaue händ.

    Zitat von Joey_88

    Ich bin sit em letschte Heimmatch so richtig in Stimmig cho. Will genau a dem Match hani s'erste Mal i dere Saison (ussert am Victoria Cup) richtigi Emotione gspürt. Negativi will s'Team eifach desolat gspielt het und denn wieder sehr Positivi bi de Ufholjagt.

    De Z wird hüt Gwünne und die Serie no ines 4:2 chehre! Da bini ganz sicher!

    Zitat von werni

    Ihr chönnd mi für verruckt erkläre aber hüt abig chere mer die Serie! :!:

    ihr sind beid realitätsfremd. lueged namal zämefassig vom samschtig und em letschte dunnschtig.

    Zitat von swissdan

    Also mein Senf auch noch dazu.
    Unser Trainer hat mit dem Z mittlerweile eine Playoff-Statistik von 1:6 gegen die namhaften Gegner Zug und Fribourg.

    Ich höre mir nun seit Monaten (siehe auch diverse Sendungen von ZSC Lions TV) an, dass es einfach nicht klappt ein Spiel über 60 Minuten durchzuziehen.

    Und dann das ewige festhalten an Gardner (kann dem Typ nicht mehr zuschauen), mit den Worten, er muss spielen damit er in Form kommt ... wann denn bitte ?

    Mittlerweile hat sich der Trainer auch für eine neue Herausforderung entschieden.
    Mal ganz ehrlich, wenn euer Chef ankündet die Bude zu verlassen, wieviel Einfluss geniesst er dann noch ?
    Aus meiner Sicht hätte man schon lange reagieren müssen, aber irgendwie ist der ganze Club lethargisch, niemand war auch so richtig enttäuscht, als wir das Heimrecht auf diese Art und Weise verspielt haben. Keiner der möglichen Transfers auf dem CH-Markt wurde realisiert, sorry ausser Ziegler, den wir sicher zum Top-Verteidiger umfunktionieren werden.

    Naja, ich hoffe natürlich das ich ab morgen und in den nächsten Spielen eines besseren belehrt werde ... aber das ist wahrscheinlich das gleiche wie mit der Form von Gardner ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

    genau so empfinde ich die momentane Situation. Die letzten Stunden vor der Exekution.

    Simpson im neuen Overtime: "Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich den ZSC als Meister verlassen könnte".

    Der Typ ist mittlerweile total übergeschnappt, nach den Leistungen dieser Saison so was zu sagen.

    Zitat von Mitsch 2006

    bin immer noch dafür eine bombe zu zünden, anderst wird die mannschaft nicht geweckt: trainerwechsel zu muller, auch wenn wer nicht mein kandidat für nächste saison gewesen wäre.

    Aber ob er alleine besser ist, als wenn Simpson doch noch bleibt?

    Zitat von Maurizio

    also ich würde jetzt flüeler ins tor stellen und mit 4 ausl. feldspieler spielen. mehr als 6-7 tore lässt auch flüeler nicht rein!!!! und ich hoffe das bei der verteidigung auf nächste saison hin was läuft :fleht:

    Sulander kann auch so spielen, dass er nur noch 2 oder 3 Tore bekommt. Mit Flüeler haben wir 5 auf sicher und das wird zu schwierig. Sulo muss weiterspielen.

    Zitat von Larry

    Habe das Spiel nicht live gesehen, nur die Zusammenfassung.

    Habe mich nun noch in der SoZ informiert (Beitrag unten), und etwas nervt wohl alle: Diese ewigen Wechsel von Simpson! Mann!!! So wird das sicher nichts! So schlimm wie es einige sehen ist es allerdings nicht: Wir sind genau gleich weit vom Halbfinale weg wie Servette (hätte ich N-I-E gedacht!), und Kloten (für einige hier ein Meisterfavorit). Nur Bern zieht voll durch und deradiert die schwule Kürläufertruppe aus Norditalien zu Statisten. Am Dienstag MUSS das 2:2 kommen, egal wie! Den Zweihänder auspacken und ENDLICH PO-Hockey spielen! Sollten wir verlieren wäre ich für eine Suspension von Simpson, dann soll Muller ran. Ich denke da an Biel, dass gegen Lausanne 3:0 zurücklag im letzten Jahr, den Trainer kickte und noch 4:3 gewann. Auf gehts!

    Deine Analyse, dass wir nicht so weit weg sind, stimmt einfach nicht. Ich will dir ja nicht unnötig an den Karren fahren, aber der grosse Unterschied ist der, dass die anderen Mannschaften dran sind. Der ZSC schwamm gestern ab dem zweiten Drittel den ganzen Match lang und war eigentlich nie in der Lage sich gute Chancen zu erarbeiten. Dazu kommt noch, dass die Mannschaft überhaupt nicht brennt, die Zuger aber schon.

    Sollten wir es schaffen, am Dienstag zu gewinnen und vielleicht am Donnerstag auch, dann glaube ich, dass die Zuger vielleicht früher gebrochen sind als gedacht. Aber wir sind einfach meilenweit davon entfernt, am Dienstag zu gewinnen. Die Mannschaft ist nervös, wenn Zug wieder in Führung geht, kann es das schon gewesen sein. Es ist eine gewaltige Herausforderung und der ZSC hat bisher einfach nicht gezeigt, das er bereit dazu ist, einen Schritt vorwärts zu machen, um den Halbfinaleinzug zu HOLEN. Sie spielen so, als ob sich dieser einfach ergeben könnte.

    P.S. und in fünf Jahren wäre es das vierte Mal, wo man nicht weiter als das Viertelsfinale kommt.

    Bitter bitter, so auseinander genommen zu werden. eine knappe Serie kann man ja schon mal wenden, aber in diesem Fall dürfte es wohl recht schwierig werden. Das Beste wäre es, wenn der Trainer inklusive Assistent SOFORT entlassen würden. Die Mannschaft hat mit den Leistungen der zweiten Saisonhälfte so schwach gespielt, dass nur die Hoffnung darauf, dass in den Play-Offs etwas besser würde, die Coaches im Amt hielt. Es ist jedoch nichts besser geworden, aller spätestens jetzt muss reagiert werden.

    Geht aber nicht, da Muller bereits verpflichtet ist als Nachfolger, wäre zu kostspielig (Dazu noch ein Wort weiter unten). Der Simpson hat in der Schweiz jahrelang nichts mehr erreicht und ist drauf und dran uns die nächste Blamage zu bescheren. Die Mannschaft hat keinen Gameplan, sie eiert einfach umher und kommt nach jeder gelungenen Aktion das Doppelte von Zug zurück.

    Man muss leider festhalten, dass der Verein nicht so geführt wurde in den letzten Jahren, um sportlich das Optimum herauszuholen. Draft hat mal richtig gesagt, dass eine ZSC-Dynastie der nächste Schritt sein muss. Weit gefehlt! Mit Muller als Trainer wird das auch sicher nichts.

    Natürlich liegt die Verantwortung letztendlich bei den Spielern. Sie sind diejenigen, die ihre Aufgabe zurzeit schlecht erfüllen, der Trainer ist aber einfach das schwächere Glied. Und diese Mannschaft ist nicht einfach, es ist unglaublich was sie alles bietet. Keiner entwickelt sich weiter.

    Auch wenn ich Davos hasse, muss man dem del curto einfach anerkennen, dass er jedes jahr wieder eine mannschaft hat, die motiviert ist und gas gibt - v.a. in den Play-Offs.

    es tut meinem zsc herz weh, in den nächsten spielen die fortsetzung dessen schauen zu müssen, was letzten donnerstag begann - ein abschlachten ohne realistische gegenwehr. Das sind ganz schwere Stunden und ich finde es falsch, hier die Mannschaft zu bemitleiden. Es ist zu früh, hier von versagen zu reden, sie verdient es, unterstützt zu werden bis sie ausgeschieden ist. Aber momentan muss sie mir Gründe liefern, an sie zu glauben.

    Zitat von Powerplay

    Die ZSC LIONS haben in Zug noch kein PO-Spiel verloren: 5 Spiele - 5 Siege ! Also, diese Serie heute Abend unbedingt weiterführen !!

    Es wäre wirklich eine Erleichterung, wenn sie endlich wieder einmal ihr bestes Niveau auspacken würden.

    Zitat von larlf

    es wäre au zeit, wieder mehr als nur ca. 30min PO eishockey zu spielen!

    Zug ist absolut schlagbar, aber nur wenn man vorne die Tore macht, die gestern noch im 2.drittel zum 5-4 hätten fallen müssen...

    Ich denke, das schwierigste wird morgen werden, den Sturmlauf von Zug abzuwehren, denn die haben jetzt viel Selbstvertrauen. Wenn der ZSC das schafft, spielt er automatisch Playoff-Niveau.

    Zitat von Blackstar

    Die Holden Line war die beste Line. Schnyder hat 3 Tore erzielt. Holden eines. Beide aus diese Linie.....
    Zudem hat es immer lichterloh gebrannt wenn Holden nur in die Nähe von Sulander kam.

    Denke Zug weiss jetzt wie wir zu packen sind. Es wird NICHT einfacher.
    Zudem wird man Seger bis aufs Blut provozieren, was ihn nicht besser macht.

    Klar, aber ich würde eher sagen, dass v.a. wir wissen, wie wir Zug packen können! Machen wir uns nichts vor, wir sind in der Verfassung der letzten Wochen Aussenseiter. Wir haben einen unerwarteten Auswärtssieg gelandet und gestern hätte das Spiel Anfang drittes Drittel gut zu unseren Gunsten entschieden werden können. Weiter haben wir Markannen bis auf in einem Spiel (jenes vom Dienstag) diese Saison immer vier Mal bezwungen.

    Wir haben eine gute Chance, am Samstag Zug noch nervöser zu machen. Wir dürfen uns hier nicht einbilden, dass wir Favorit sind sondern müssen wie ein Aussenseiter ans Werk.

    Zitat von sloggi

    es ist erst 1:1 und zug ist wahrscheinlich eine der schwaechsten play-off mannschaften des letzten jahrzehnts. die haben keine nerven, wenn es entscheidend wird.

    trotzdem ist spaetestens im halbfinale schluss, denn die lions ausgabe 2010 sind nicht stark genug, um die meisterschaft zu spielen. die defensive ist zu anfaellig und die linien konnten ueber die ganze saison nicht gefunden werden.

    uber strafen zu laestern bringt nichts. da haetten andere mannschaften noch viel mehr grund dazu. es ist schlichtweg lachhaft, was da alles gepfiffen wird.

    Das mit den Nerven ist eine interessante Aussage. Zweifellos hat der ZSC in den letzten Jahren bewiesen, dass er sie hat und deswegen auch über genügen Erfahrung verfügt.
    Wenn Zug nun keine Nerven hat, müsste das uns schon am Samstag entgegen kommen, denn der Druck auf denen ist recht gross. Ein weiteres Mal werden sie wohl nicht so aus dem Hallenstadion entkommen, weshalb sie dringend Heimsiege brauchen.

    So hier ist neu der Thread zum Spiel vom Samstag, in der vollen Überzeugung, dass wir den Donnerstag abhaken und unbedingt zurückschlagen müssen.

    Ich denke, Zug ist in der Verteidigung durchaus anfälliger geworden durch die Rochade auf den Ausländerpositionen. Es wird wichtig sein, keinen Sturmlauf zuzulassen, denn die haben jetzt Selbstvertrauen getankt. Der ZSC wird darum bestimmt reichlich Chancen haben, hinten muss man unbedingt so konzentriert stehen wie am Dienstag. Da es mehr Chancen geben wird, könnte man dieses Spiel möglicherweise früh in die richtigen Bahnen lenken.

    Ich denke, dass die Mannschaft nach zwei Spielen alles in allem besser gestartet ist, als viele es erwartet haben. Mit einem erneuten Auswärtssieg würde sie einen weiteren wichtigen Schritt machen, um diese Serie zu kontrollieren und Zug nicht weiter aufkommen zu lassen.

    Micheli meinte im Interview im ZSC-TV, dass es eventuell gut sei, mit der Enttäuschung im Bauch nach Zug zu fahren... Nun, das will ich sehen!

    Richtig e bitteri Niederlag. Da muss eifach e Trotzreaktion cho am Samschtig. Egal was Prognose sind und ob s Umfäld a die Mannschaft glaubed. Jetzt muss öpis cho, uf kän Fall dörf mer die Serie jetzt so entgleite lah. De neu Ufschwung vo Zug muss im Keim erstickt werde. Am Zischtig chan 3:1 für ois stah, los!

    Zitat von 007

    Ja, wirkliche Playoff-Euphorie ist dünn gesät, kein Vergleich mit vor ein paar Jahren:

    a) die Leistungen färben auf uns ab (wobei die Leistungen der Quali der letzten Jahre auch in Meisterjahren meistens nicht herausragend waren...)
    b) wir sind auch gesättigt, nach Meister, CL und Victoria Cup Siegen
    c) wir werden alle älter und ruhiger
    d) die Euphorie kommt spätestens nach dem 2. Sieg

    Ja und zwar hüt.

    Zitat von sandro_sf

    Wobei Wichser diese Linie mit Gards und Thibaut schon noch erfolgreicher machen wird.

    Es muss jedefalls viel meh cho. Es isch super, dass nach dere lange Durschtstrecki, mer grad mit eme Uswertssieg starte chan. Aber mit dem dörf mer nöd zfride si, sie chönd meh. Und es bestaht au d Chance, dass wänns im erschte Heimspiel würkli die Zuger weghaued, die Serie villicht weniger knapp wird als agnah.

    Und wänn de ZSC Colin seit, mir seged geschter scho lüter gsi, chunt das am Samschtig dopplet guet. Drum jetzt dra blibe und sich nüt uf de Sieg ibilde!

    Unglaublich wichtiger erster Sieg, wäre eine Katastrophe gewesen, wenn das 2:1 noch hergegeben worden wäre.

    Trotzdem war die Leistung alles in allem noch nicht genug gut. Die Verteidigung hielt zwar dicht, bis auf einen absolut inakzeptablen Fehler von Stoffel. Aber Offensiv kann noch mehr funktionieren, insbesondere im Powerplay. Die Linie um Gardner war am Schwächsten. Ist ja nichts Neues, er wird es hoffentlich wenigstens wenn es der ganzen Mannschaft besser läuft auch den Hebel noch ansatzweise etwas umlegen können.