Bitter bitter, so auseinander genommen zu werden. eine knappe Serie kann man ja schon mal wenden, aber in diesem Fall dürfte es wohl recht schwierig werden. Das Beste wäre es, wenn der Trainer inklusive Assistent SOFORT entlassen würden. Die Mannschaft hat mit den Leistungen der zweiten Saisonhälfte so schwach gespielt, dass nur die Hoffnung darauf, dass in den Play-Offs etwas besser würde, die Coaches im Amt hielt. Es ist jedoch nichts besser geworden, aller spätestens jetzt muss reagiert werden.
Geht aber nicht, da Muller bereits verpflichtet ist als Nachfolger, wäre zu kostspielig (Dazu noch ein Wort weiter unten). Der Simpson hat in der Schweiz jahrelang nichts mehr erreicht und ist drauf und dran uns die nächste Blamage zu bescheren. Die Mannschaft hat keinen Gameplan, sie eiert einfach umher und kommt nach jeder gelungenen Aktion das Doppelte von Zug zurück.
Man muss leider festhalten, dass der Verein nicht so geführt wurde in den letzten Jahren, um sportlich das Optimum herauszuholen. Draft hat mal richtig gesagt, dass eine ZSC-Dynastie der nächste Schritt sein muss. Weit gefehlt! Mit Muller als Trainer wird das auch sicher nichts.
Natürlich liegt die Verantwortung letztendlich bei den Spielern. Sie sind diejenigen, die ihre Aufgabe zurzeit schlecht erfüllen, der Trainer ist aber einfach das schwächere Glied. Und diese Mannschaft ist nicht einfach, es ist unglaublich was sie alles bietet. Keiner entwickelt sich weiter.
Auch wenn ich Davos hasse, muss man dem del curto einfach anerkennen, dass er jedes jahr wieder eine mannschaft hat, die motiviert ist und gas gibt - v.a. in den Play-Offs.
es tut meinem zsc herz weh, in den nächsten spielen die fortsetzung dessen schauen zu müssen, was letzten donnerstag begann - ein abschlachten ohne realistische gegenwehr. Das sind ganz schwere Stunden und ich finde es falsch, hier die Mannschaft zu bemitleiden. Es ist zu früh, hier von versagen zu reden, sie verdient es, unterstützt zu werden bis sie ausgeschieden ist. Aber momentan muss sie mir Gründe liefern, an sie zu glauben.