Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Larry

    :applaus:

    Ich (als Pessimischt) warne doch nur vor grundlosem Optimismus, wo druf gründet, dass a) im Sport immer alles möglich isch und b) ide Playoffs am Zischtig alles bi 0 afaht. Automatisch spielt die Mannschaft nöd besser, sie zehlt nach de Leischtige ide letschte 2 Mönet zu de 4 Schlächtischte ide CH. Mit dene Leischtige wird de ZSC vo Davos und Zug erscht rächt zerrisse. Überraschige gits im Sport immer.

    Wänns besser chunt - was jede Z-Fan hofft und au chli glaubt - isch ja guet.

    Wenn mit Beginn der Playoffs nicht alles bei Null beginnen würde, könnte man festhalten, dass der ZSC die zweitschlechteste Mannschaft der Liga ist, wenn man die letzten 6 Spiele ansieht (Gemäss Hockeyfanstabelle). Er ist in dieser Verfassung klar Playoutkandidat und muss in den Playoffs sang- und klanglos ausscheiden.

    Aber eben, mit Beginn der Playoffs beginnt alles bei Null. Diese Hoffnung ist die Einzige, die das Trainergespann im Amt hält, was meines Erachtens sehr unprofessionell ist. Dazu kommt, dass sich die Vereinsführung durch den Vertragsschluss mit Colin Muller in eine Situation brachte, wo man mit einer Trainerentlassung - es sei denn, man schicke Muller mit in die Wüste - nicht viel bewegen kann.

    Ich sehe hier einen Scheiterhaufen, den viele wohl erst dann erkennen, wenn man im Viertelsfinal ausscheidet. Selbst bei einer glücklichen Halbfinalqualifikation kann man mit der Entwicklung nicht zufrieden sein.

    Bittere Niederlage aus amerikanischer Sicht, aber die Jungs haben wirklich stark gekämpft, waren auf Augenhöhe mit den Kanadiern und schafften es wenige Sekunden vor Schluss, in Extremnis auszugleichen!

    Bin gespannt, ob der ZSC Ähnliches leisten wird.

    Zitat von Larry

    Meine Fresse, die USA rauchen die Finnen in der Pfeife!

    Die werden mit Haut und Haaren aufgefressen!

    Also das ist wirklich obergeil! So was habe ich noch nie gesehen auf den Niveau. Man bedenke, dass die Amerikaner die jüngste Mannschaft stellen und Patrick Kane, der hier hervorragend spielt, gerade 21 Jahre alt ist! Denke aber, dass der Olympiasieger (Kanada) leider schon feststeht.

    Zitat von 007

    Wieviel hat sich Davos das gute Einvernehmen wohl kosten lassen?

    Im "Spieler aus laufenden-Verträgen rauskaufen" ist der HCD längst Schweizer Meister!

    Sonst sind sie eigentlich auch recht häufig Schweizermeister...

    Zitat von Larry

    Die Realität sieht man jeweils an der Junioren-WM, wo sich die Schweizer knapp in der A-Gruppe halten können und in gewissen Jahren wieder absteigen.

    So gesehen ist ein 8. Platz (insbesondere mit allen NHL-Spielern) realistisch bis gut, an einer WM könnte durchaus mal ein Halbfinale drinliegen.

    Zeigt aber deutlich dass die Kritik an Krüger ungerechtfertigt ist, egal ob jetzt dieser oder jener Spieler dabei ist oder nicht. Am Ergebnis würde das eh nichts ändern! Bin ja gespannt wie das mit Simpson läuft, ich glaube, alle erwarten da etwas zu viel...!

    Wobei das Abschneiden dieses Jahres eine andere Sprache spricht!

    Zitat von ZSColin

    Sorry, die Kanadier MÜSSEN jeden Gegner Zuhause vor eigenem Publikum ernst nehmen - es bleibt ihnen gar nix anderes übrig.
    Wenn nicht, wäre das so, als wenn die CH - Fussballnati Togo an der WM in Deutschland nicht ernst genommen.....!

    richtig! Die Schweizer Mannschaft war gestern schlicht und einfach (v.a. dank Hiller) gut genug für diese Kanadier! :cool:
    Und sie war es nicht das erste Mal! Ist doch ganz was anderes solche Spiele zu schauen, als wenn sie keine Chance haben. Natürlich wäre es auch schön, endlich eine Medallie zu gewinnen, das ist dann der nächste Schritt.

    Larry: Nun, ich habe nicht mehr als das erwartet.

    Finde es nur immer wieder eine Genugtuung, zu sehen, wenn eine Schweizer Mannschaft gegen Star-Ensembles sich wacker schlägt und Aussagen wie "wartet nur bis die Schweiz gegen Kanada spielt, dann kommt ihr drunter" den Wind aus den Segeln nimmt.
    Auch bezüglich Stimmung bin ich ja nicht überrascht, hatte immer den Eindruck, dass sich das nicht von dem unterscheidet, was man in US-Amerikanischen Sportstadien erlebt.
    Zur Sachkenntis im Stadion: Ich denke, auch das ist ein wenig ein Klischee, denn hier in der Schweiz gibt es trotz den oft auffälligeren Unkundigen auch viele, die sich doch sehr gut mit Eishockey auskennen. Ich erlebte es bisher nie so, dass Nordamerikaner da automatisch viel besser draus kamen, im Gegenteil ist es z.T. fast ätzend zu hören, wie Eltern meinen, eine Ahnung vom Sport zu haben, weil ihr Nachwuchs in irgendeiner Dorfmannschaft mitspielt.

    Alle diese Punkte laufen auf das selbe hinaus: Wir müssen uns gar nicht verstecken hier in der Schweiz!

    Was ich auch feststellte, war, dass unsere Mannschaft enorm von den Entwicklungen der letzten 10 Jahre profitierte. Solche Spiele gingen vor einigen Jahren regelmässig aufgrund eines Fehlers verloren, der dann von den NHL-Stars eiskalt ausgenutzt wurde, obwohl man eigentlich gut spielte. Das ist jetzt anders, die Mannschaft spielte mit den Kanadiern mit, trat viel selbstbewusster auf. Bin überzeugt, dass Monnet, Blindi und Seger da auch von den CHL-Erfahrungen zehren können.

    Soll das die geniale Eishockeystimmung gewesen sein, wie es sie nur in Kanada gibt? Was isch da auf den Rängen sah, erinnerte mich in erster Linie an den Spengler Cup und an eine schlechte Kopie amerikanischer Zuschauer! :zwinker:

    Zum Spiel: super gmacht!

    Zitat von Sputnik

    Larry:

    Aber au du muesch zuegeh, das mer fascht augechrebs überchunt wämer das Hockey muess luege. Hockey ohni Körperisatz isch hald eifach nöd s gliche. Userdem sind d Schüss vo däne Girls meh als nume lächerlich.

    Aber ich han ja nüd bessers ztue gha als näbed bi chli dä Swiss Girls zuezluege ;)

    Es isch au en Seich, dass die nöd dörfed checke, die chönd das nämli scho!

    Zitat von Larry

    Im Supporter-Sektor vom ZSC händ Fans vom Gägner nüt verlore! :evil:

    Au i dere Hiisicht hät sich ide letschte Jahr viel veränderet. Dauernd sind gägnerischi Fans uf de lingge Site, ohni dass sich öper wehrt.

    Der Verwaltungsrat der EV Zug Sport AG hat heute entschieden allen Zuschauern des Skandalspiels vom 9. Oktober gegen die ZSC Lions freien Eintritt zum Spiel EV Zug - SCL Tigers vom 4. März 2010 zu gewähren.

    Die Tickets EVZ - ZSC Lions vom 9. Oktober 2009 müssen zwingend an der Abendkasse (EVZ-Ticket-Shop) umgetauscht werden. Es kann sein, dass insbesondere im Sitzplatzbereich Engpässe entstehen können. Es ist nicht möglich, den Umtauch anlässlich eines anderen Spiels zu vollziehen. Eine Barauszahlung ist nicht vorgesehen.

    Quelle: http://hockeyfans.ch/news_portal/news.php?id=26232


    Wie ich diesen Scheissverein hasse.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Ob 5. oder 6. kommt nun wirklich nicht darauf an, weder für Kloten noch für den ZSC. Glaube kaum, dass sich deswegen irgend ein Spieler den Arsch aufreissen wird. Der ZSC kann sich ja noch bis auf Rang 3 vorkämpfen, für Kloten ist mit diesem Urteil der Rang 4 nun wohl auch definitiv passé.

    Ich denke schon, dass es unserer Mannschaft vor Augen führen wird, was sie in den letzten Monaten effektiv geleistet haben. Von einer klaren Tabellenführung auf Rang 6 runter, wie Sean Simpson es im Interview nach der 4:6 Niederlage in Zug kommen sah bei gleich bleibender Leistung. Wie schlimm es ist, ist eine andere Frage, was mich interessiert, ist, was es braucht, dass sie in den Play-Offs noch einmal aufdrehen und zeigen, was sie können.

    Ob das Kloten krazt oder nicht, ist mir egal.

    Ist vielleicht ganz gut so... Wenn uns Kloten noch überholt, wacht die Mannschaft vielleicht auf. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber ich denke, dass die Tabellenlage vielleicht am Stolz einzelner kratzen könnte. Und Zahner wird sowieso toben wegen den Einnahmen.

    Zitat von The Fan

    Platz 1 und 2 sind weg. Unser Restprogramm ist happig. Ich tippe auf einen 4 oder 5 Platz. Mein Wunschgegner ist der EVZ für die PO.

    Zu Simpson: dieses ewige Umstellen der Linien....ich verstehe es nicht.

    Momentan von einem Wunschgegner zu sprechen, finde ich allgemein gewagt. Dann gerade noch eine von zwei Mannschaften zu nehmen (neben Genf), die momentan besonders im Aufwind sind und schon lange gerne wieder etwas gewinnen würde, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    Dieser ZSC läuft grosse Gefahr von jedem Gegner aus den Play-Offs buxiert zu werden. Vielleicht wäre Davos am besten, von dem hat das ganze Umfeld grossen Respekt.

    Zitat von Sputnik

    So jetzt hat Flüehler auch bei mir den Kredit verspielt. Heute sah er eigentlich bei allen Toren schlecht aus. Langsam muss man sich wirklich überlegen ob das Projekt Flüehler aufbauen nicht abgebrochen werden soll.

    Ich empfinde es langsam aber sicher eine Frechheit gegenüber den Zuschauern, nicht die beste Mannschaft aufzustellen und arrogant gegenüber dem Gegner. Auch was letztes Spiel gegen Zug im letzten Drittel geschah ist eigentlich schon fast eine Beleidigung gegenüber den Zuschauern.

    Mal sehen, wozu diese Mannschaft in den Play-Offs fähig sein wird, nichts ausser das wird zählen.